Beiträge von Sternenstaub

    Hallo ihr lieben,


    ich bin 32 und meine Mama hat metastasierten Brustkrebs, die Chemo hat sie schon angefangen und speziell in dieser Zeit braucht man extra Kraft und Staerke, da die Nebenwirkungen oft mal so stark sein koennen, dass es fast schlimmer scheint als der Krebs an sich. Die letzte Chemo hatte sie nun vergangenen Freitag und nun bin ich bei ihr um sie durch die schwierige Phase zu begleiten.
    Gerne tausche ich mich mit allen aus in der gleichen situation.


    Alles Liebe und viel Staerke!

    Liebe Kaktuslady,


    vielen Dank für deine Antwort und deine mitfühlenden Worte - es tut gut das zu hören, auch wenn es mich zu Tränen gerührt hat.
    Eine Mama hat man eben nur einmal im Leben. Ich glaube dir, dass du deine noch immer vermisst!
    Wie gemein, dass sich diese böse Krankheit in der Familie noch weitersetzt. Manchmal weiss man gar nicht wie viel man noch ertragen kann.
    Ja die Hilflosigkeit ist eines der schwierigsten Dinge - wenn ein geliebter Mensch leidet und man machtlos dabei stehen muss.
    Ich wünsche das beste für deine Tochter, dass sie die Stärke hat alles gut zu überstehen und dass du die Stärke hast ihr mit all der Liebe und Fürsorge beizustehen!


    Liebste Grüsse!

    Hallo an alle!


    Ich bin auch neu hier. Mein Name ist Martina (32) und meine Mama ist nach 28 Jahren wieder mit Brustkrebs diagnostiziert worden. Der Krebs ist schon in einem fortgeschrittenen Stadium und hat in Lunge, Leber und Knochen gestreut. Bis vor kurzem war sie noch soweit selbstständig, aber nach dem letzten Aufenthalt in der Klinik, wo zweimal Chemo gegeben wurde geht es ihr ganz schlecht. Vor allem das Erbrechen und Hochwürgen von ganz dickem und festsitzendem Schleim macht ihr sehr zu schaffen - und mir natürlich auch sie in so einem Zustand zu sehen - und nicht zu wissen wie ich helfen kann. Gerne möchte ich mich austauschen mit Angehörigen in einer ähnlichen Situation. Momentan kann ich einfach nur da sein für sie, wenn es sie arg würgt und es sie so sehr schmerzt, aber tun kann ich gar nichts um es ihr zu erleichtern. Das ist schon schwierig....