Beiträge von Lisana

Hallo Nina,

wie geht dein Mann damit um? Unterstützt ihr euch gegenseitig?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, sich unter Druck zu setzen. Damit kann man einfach nicht immer gleich umgehen. An manchen Tagen geht es, an anderen nicht. Und das ist auch völlig normal. Solang sich das in Maßen hält und man nicht ernsthafte Probleme bekommt, suizidal wird o.Ä.

Ich habe damals meine Leben "geopfert". War zwei Jahre zuhause um meine Mutter und meine Bruder zu unterstützen. Er war unser Lebensinhalt. Verstehe mich nicht falsch, würde es jederzeit wieder so machen aber mir als Mensch hat das nicht gut getan. Man muss versuchen, weiter zu machen und nicht immer an die Krankheit zu denken.

Dass du funktionieren willst, ist ja auch ganz normal, man möchte sein altes Leben zurück.

Lass dir Zeit. Mehr kann man da nicht tun. Positiv denken und sich nicht unter Druck setzen.

Schönen Abend dir

Hallo Nina, wir kennen uns nicht, aber ich kann dir nur einen Tipp geben:
    Denk immer positiv. Das hört sich immer so einfach an, ich weiß, aber das ist das Einzige, das dir helfen kann, damit umzugehen.

Sei froh über jede Kleinigkeit. Freue dich, dass er im Moment tumorfrei ist, das ist doch toll! Vielleicht wird diese böse Krankheit nie wieder kommen. Immer nur das Beste denken! Das hat mir auch immer geholfen.

Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft.

Liebe Grüße

Hallo,

Ich bin Lisa, 25 und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich bin hier, weil ich letztes Jahr meinen Bruder an einem Hepatozellulären Karzinom verloren habe.