Beiträge von Susanne1971

    Willkommen hier!


    Ich wünsche Dir dass du dich hier wohl fühlst und viel abladen kannst und mit Mut und Kraft belesen in den Alltag zurück kehrst.


    Es ist schlimm den Lebenspartner zu verlieren, da gibt es keine Worte für...

    Willkommen hier!


    Möchte Dich ganz besonders begrüßen. Bin selbst noch ein Frischling hier und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.


    Ich wurde vor ca zwei Wochen mit der gleichen Diagnose konfrontiert, bei mir ist es mein Vater. Er ist 63 und der Krebs hat auch schon zuviel angerichtet um ne echte Chance auf Heilung zu haben.


    Aber ich hoffe dass wir noch durch gute Behandlung Zeit gewinnen und noch etwas miteinander genießen können.


    Ja es reist einem den Boden unter den Füßen weg. Aber du bist nicht allein damit. Hier gibt es ganz tolle, liebe Menschen zum Austauschen, Unterstützen, Mut machen.
    Schön dass du den Weg hierhergefunden hast!


    Susanne

    Willkommen hier,
    ich fühle mit Dir, denn auch ich erfuhr erst vor kurzem und wie aus heiterem Himmel und unerwartet von der Diagnose Krebs bei meinem Papa.
    Der Kopf ist voller drängender Frage und dennoch müssen die Untersuchungen abgewartet werden, das zehrt an den Nerven.


    Hier kannst du alle Sorgen und Fragen loswerden.

    Hallo,


    Ich bin Susanne, 35 und komme aus Baden Würrtemberg / Raum Ulm.
    vor einer Woche wurde mein Papa 63.
    Am gleichen Tag stand die Diagnose Krebs fest.
    Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Tumor ist schon bis in den Zwölffingerdarm gewachsen und die gesamte Oberfläche der Leber voller Metastasen.


    Sehr unschön das alles. Ich ahne was uns da erwartet.
    Mein Vater scheint zu verdrängen und im Moment will er gar nicht reden hab ich das Gefühl.
    Bin der Meinung dass ich das akzeptieren muss, ihn da abholen wo ersteht und unterstützen und da sein kann.


    Was bei mir noch dazukommt ist dass ich selber ne Posttraumatische Belastungsstörung habe mit Depression und Angstzuständen. Ich muss also auch auf mich achten und mit meinen Kräften gut haushalten um nicht selber nen Zusammenbruch zu erleben.


    Ich suche Austausch mit anderen Angehörigen oder Erkrankten. Und möchte natürlich auch in den geschützen Teil übersiedeln können.