Beiträge von cat

    Liebe Amily,
    auch von mir ein herzliches Hallo.
    Ich finde es sehr schön hier so nette Leute zum austauschen gefunden zu haben, auch wenn die Umstände weniger schön sind. Bin auch neu hier und fühle mich sehr wohl. Dir wird es bald genauso gehen.Darf ich fragen was HNPCC ist? LG Katrin

    Von mir auch ein herzliches Hallo.
    Es ist schön, dass Du Dich hier registriert hast. Du wirst sehen, dass man Dir hier "zuhört" und versteht. Ich selbst fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation wie Du und hatte lange niemanden zum reden. Erst seitdem ich mich hier mit anderen "Eingeweiten" austauschen kann, fühle ich mich nicht mehr wie die s.g. taube Blüte am Baum der Erkenntnis.LG Katrin

    Hallo Ann-Kathrin,


    möchte auch "Hallo" sagen. Bin selbst noch nicht lange hier. Aber ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mam starb letztes Jahr an Krebs - 2 Wochen vor meinem 26. Geburtstag. Ich wünsche Dir und Deiner Mam das ALLERBESTE und das sie wieder gesund wird.


    LG Katrin :winke

    Lieber Ernst, :5024:vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Ich bewundere sehr, wieviel Kraft Du hast. Du leidest selbst an dieser schrecklichen Krankheit und unterstützt doch die anderen hier. Große Hochachtung. Viele Betroffene fallen ins Jammertal und geben sich auf, Du nicht. Mach weiter so...
    Lieben Gruß
    Katrin

    Natürlich ist das in meinem Sinne. Ich finde dieses Forum wunderbar, denn man versucht hier wirklich zu helfen. Leider nicht bei allen Foren so. Manche haben den Nachteil das man schnell den Überblick verliert, wenn man mal nen Tag nicht dort war. Das ist auch mehr Geplänkel von wegen welche Boygroup grad in und so süßßß ist. Ich habe vorher sehr lange überlegt mich hier zu registrieren und bin nun froh das ich es gemacht habe.

    Ich möchte euch allen ein großes Danke sagen, denn obwohl ihr selbst betroffen seid von dieser schlimmen Krankheit ob nun selbst oder "nur" als Angehöriger, versucht ihr anderen beizustehen. Großes Lob. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich leider kaum einer noch um den anderen schehrt. Super. Wer mit dieser Krankheit nie etwas zu tun hatte, kann mit unserem Gram nichts anfangen. Mein Mann hat beide Eltern noch und die sind glücklicherweise auch gesund. Er versucht mich zu unterstützen und hört mir auch zu - aber verstehen kann er mich nicht...wie auch. Ich habe mich sehr viel mit Krebs beschäftigt und einiges darüber recherchiert. Die Leute wissen leider viel zu wenig über diese heimtückische Krankheit. Ich möchte versuchen Ratschläge zu geben, soweit ich das kann. :winke

    Lieber Andreas,


    Morphium ist nicht das Allheilmittel gegen Schmerzen, wie es die Ärzte gern darstellen. Erkundige Dich nach so genannten Retardkapseln. Sie geben das Schmerzmittel nur dann und in der Menge ab, wie es benötigt wird. (reagiert auf Adrenalausstoß im Körper. Je mehr Schmerzen, umso mehr Adrenalin) Ansonsten wird die Kapsel wieder ausgeschieden. LG Katrin

    Hallo liebe Leute, nachdem meine Mam vor etwa einem halben Jahr nach nur 3 Monaten Krankheit starb, möchte ich gern anderen Angehörigen helfen, Informationen geben soweit das in meiner Macht steht. Uns hat kein Arzt erklärt oder beraten was mit meiner Mutter passiert.Wir mußten uns im Internet kundig machen um überhaupt etwas über ihre Krebsart zu erfahren. Meine Mutter war 53 Jahre alt, als sie starb und sie könnte noch leben, wenn die Ärtze mehr auf den Patienten, als auf das Geld schauen würden. Man hat ihr die Chance genommen ohne Schmerzen und in Frieden einzuschlafen, da die behandelnde Ärztin uns eine Chemotherapie aufschwatzte, die wie wir heute wissen bei der Krebsart meiner Mutter das Leben noch verkürzt und keine Wirkung zeigt. Der Ärztin war das wohl bekannt.