Beiträge von KatharinaHH

    hallo lena!
    dein beitrag spricht mir aus der seele-die welt bleibt plötzlich stehen, die prioritäten verschieben sich..man hat ein total schlechtes gewissen, wenn man doch mal ein lächeln über die lippen bringt.eine sehr liebe freundin hat das alles schon durchgemacht, und ich habe das glück, eine andere freundin zu haben, die "auf der anderen seite" stand(sie lag ein jahr im koma..)beide sagen mir, dass es niemandem nützt, sich fertig zu machen.deine schwester und meine brauchen jeden optimismus,jedes lächeln..sie kämpfen um ihr leben.und wir sollen gefälligst mitkämpfen, auch wenn es uns verdammt dreckig geht, wir nur heulen könnten, und ich mich frage, woher diese kraft kommen soll...aber ich denke, es gibt so viele kleine lebenswerte momente, die einen für all das entschädigen.meine schwester hat einfach nur geasgt, dass sie das schon schafft, weil sie ein glückskind ist.diese unerschütterliche glaube an sich selbst-von einem so kleinen kind! wenn sie das schon sagt, dann habe ich die verdammte pflicht, sie darin zu bestärken..
    deine schwester hat 2 kleine kinder, sie WILL leben! das darf man nicht unterschätzen.ich studiere psychologie und weiß, welche kräfte der glaube an sich selbst und der wille die heilung beeinflussen können! sei für sie mit stark, alles andere macht dich nur noch hilfloser! auch wenn es dir unglaublich weh tut und du verzweifelt bist! sie wird nicht mehr krank, wenn du dir mal ein eis gönnst oder sowas...
    ich schicke dir ganz viel kraft und hoffe, dass es deiner schwester mit jedem lächeln von dir besser geht-ich bin mir sicher, dass lachen und optimismus immer noch die beste medizin sind!
    was mir hilft, sind momente mit mir selber, die sonne draussen TROTZDEM zu geniessen, ein kinderlachen..meine freunde und darüber reden, reden, reden..aktiv etwas tun-zum beispiel schicke ich johanna kleine pakete weil sie das liebt, ich mache gerad ein gesund-werd-buch für sie..du findest bestimmt etwas, was für dich und deine schwester heilsam ist!
    ihr schafft das-zusammen!ich glaube ganz fest an euch! alles liebe, und eine kraftgebende umarmung für dich, katharina

    hallo!
    ich bin katharina, 24 und komme aus hamburg.vor 2tagen habe ich erfahren, dass meine schwester ein nephroblastom hat, also einen bösartigen nierentumor.sie ist letzten sonntag erst 7 geworden...seitdem ist nichts mehr, wie es mal war, dieser kleine mensch hat den größten stellenwert in meinem leben eingenommen, ich bin wütend und traurig zugleich, kann an nichts anderes mehr denken..ich habe solche angst und kann nichts tun, ausser stark für sie zu sein, aber das ist verdammt schwer...


    schön, dass es dieses forum gibt! euch allen alles liebe..katharina

    hallo alle zusammen!
    ich bin katharina, 24 und komme aus hamburg.
    vor 2 tagen habe ich erfahren, dass meine schwester(sie ist vor 6 tagen erst 7 geworden)ein nephroblastom(bösartiger nierentumor)oder sog.wilm´s-tumor hat.seitdem ist meine welt eine andere, alles hat sich verschoben und ich bin so traurig und hilflos...sie wird in ulm in der uni-klinik seit gestern mit einer chemo behandelt.danach wird die ganze niere entfernt..ich habe solche angst um diesen kleinen menschen den ich so sehr lieb habe..ich würde alles dafür tun, um ihr das ganze ersparen zu können..
    aber ich kann nur versuchenm stark zu sein für sie.und das ist so verdammt schwer..
    vielleicht hat jemand erfahrungen mit einem nephroblastom bei kindern?!


    ich freue mich aber über jede nachricht..
    allen alles liebe...katharina

    hallo manuela!


    erstmal tut es mir sehr sehr leid, dass die diagnose so endgültig ist. das ist doch alles rational kaum zu fassen..ich selbst habe vor 2 tagen erfahren, dass meine schwester einen bösartigen 10x10 cm großen nierentumor(nephroblastom) hat, sie haben gestern mit der chemo angefangen.meine welt ist stehengeblieben, alles bekommt einen anderen stellenwert, andere dinge sind aufeinmal so trivial und unwichtig, und ich bin so wütend, so traurig.so hilflos! alles zusammen..
    meine schwester ist am letzten sonntag erst 7 geworden, ich verstehe das alles nicht, und denke die ganze zeit, dass ich gleich aus diesem bösen traum aufwache oder mich jemand schüttelt und mir sagt, dass das alles nicht wahr ist..


    ich bin übrigens 24..
    vielleicht magst du dich mit mir in verbindung setzen..


    alles alles liebe und ganz viel sonnenschein und verzauberte momente mit dem kleinen menschen;-)
    fühl dich gedrückt, katharina