Beiträge von freundin70

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die ganzen netten Worte. Ich bin so verzweifelt im Moment dass ich nur weinen könnte wenn ich an sie denke. Wir telefonieren zwar jeden Tag mehrmals aber für mich ist es sehr schlimm dass ich nicht bei ihr sein kann. Sie ist nicht hier sondern in USA.
    Ich weiß nie was ich bei den Gesprächen sagen soll. SIe aufbauen, ermutigen zu kämpfen, nur zuhören. Was sag ich wenn sie vom aufgeben spricht. Meine Gedanken drehen sich dauernd im Kreis und ich fühle mich so hilflos weil ich nicht mehr tun kann als zuhören. Soll ich ihr Bücher zu dem Thema schicken?
    Vielleicht hat jemand ein paar Tips.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo Tara,


    ich heiße Susanne, bin 31 und komme aus Augsburg. Oder muß ich die Angaben selber wo eintragen? Dann bitte eine kurze Info wo. Das wäre nett. Muß mich noch etwas zurechtfinden.
    Vielen Danke auf jeden Fall für deine Begrüßung.


    Liebe Grüße
    Susanne

    hallo,
    meine freundin, 41, 3 kinder, hat vor 4 wochen die diagnose magenkrebs bekommen. zwei tage später wurde sie operiert, der tumor war schon grapefruitgroß. die lymphknoten wurden auch entfernt. der rest ist befallen. die ärzte geben ihr keine große chance. ich weiß gar nicht was ich ihr sagen soll, wie ich sie aufbauen soll, etc. sie war selber krankenschwester auf der krebsstation und weiß was passiert. deswegen hat sie auch keine hoffnung. das schlimmste ist dass ich nicht weiß was ich für sie tun kann außer nur zuhören. vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich sonst noch tun kann.


    vielen dank
    susanne