Beiträge von Adriane

    Hallo Ulrike, ich bin da halt auch eben ein ganz schlechter tröster für meinen mom ! möchte ja auch nicht, dass sie sich nachher mehr sorgen um mich macht. ich habe eben einfach angst kein guter halt für sie zu sein, wenn sie mich braucht.
    das mit dem haarausfall hat uns die ärztin schon gesagt, da es eine besonders aggressive chemo sein soll, deshalb verstehe ich ja auch das ganze nicht: auf der einen seite soll die chemo nur vorsorglich sein, auf der anderen seite ist sie extrem aggressiv.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die lieben Worte !


    Ich habe alle Arztberichte von meiner Mama vorliegen, kann sie aber natürlich nicht "lesen" ! Gibt es irgendeine "Stelle", bei der ich mit diese Bericht "übersetzen" lassen kann ?

    Hallöchen......ich bin Susanne, bin 32 Jahre alt, Mutter eines 2 1/2 Jahre alten Sohnes (Bester der Welt :P ) und wohne im MKK.


    Meine Mama ist 62 und die Diagnose "Nichtkleinzelliges Lungen CA" haben wir im Januar 2006 erfahren ! Zufallsdiagnose !


    Sie hat nach der Diagnose sofort damit reagiert, dass sie nichts mit sich machen lässt, sie lässt nicht an sich "herumschnippeln" und Chemo und Bestrahlung waren für sie auch kein Thema !


    Das CA lag im Unterlappen des linken Lungenflügels und war ca 8 cm groß. Der linke Unterlappen wurde entfernt, die OP ist super gut verlaufen und sie wurde schon am nächsten Tag auf die normale Station verlegt.
    Sie wurde letzten Mittwoch entlassen..........mit angrenzender Chemo und später auch Bestrahlung !


    Ich bin so sauer, weil mir gesagt wurde, dass diese Chemo angeblich nur vorsorglich gemacht wird, diese aber so aggressiv sein wird das meiner Mutter die Haare auf jeden Fall ausfallen werden.


    Anfang Mai soll die Chemo beginnen und vorher wollen sie noch ein CT vom Thorax machen ! Ich kann nur hoffen, dass dort nicht noch irgendwas gefunden wird !


    Wer hat den ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir sagen, wie ich mit meiner Mutter und der Situation in Zukunft umgehen soll !


    Vielen Dank