Beiträge von Evi

Hallo Cosie,

ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Dein Verlust ist noch so frisch und ich kann nur erahnen, wie du dich nun fühlen musst.
    Hier sind viele liebe Menschen, die ähnliches erlebt haben, mit denen du dich austauschen kannst. Ich hoffe, wir können dir etwas helfen und dich durch deine Trauer tragen und immer wieder auffangen. Hier triffst du immer auf offene Arme und Ohren. schau dich erstmal in Ruhe um.

Ein stiller Gruß

Evi

Hallo liebe Anke,

nun musst du zwei Schicksalsschläge auf einmal bewältigen - ja woher die Kraft nehmen? Es ist so schwer und doch hat man meist, mehr Kraft als man denkt... ich hoffe, du kannst hier ein wenig neue Kraft schöpfen oder dich auch einfach mal nur ausruhen und ausweinen... denn hier wird dir immer jemand zuhören und für dich da sein... schau dich erstmal in Ruhe bei uns um!

Ein ganz herzliches und liebes Willkommen

Evi

Hallo lieber Coos,

es ist so unbeschreiblich, was du grade erleben musst, am liebsten würde ich gar nichts schreiben und dich einfach nur einmal fest in den Arm nehmen...
    ich hoffe, wir können dir zumindest ein wenig helfen und dir ein wenig Kraft geben... du wirst hier auf Menschen treffen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben, mit denen du dich austauschen kannst und hier triffst du immer auf offene Ohren...

Ganz viel Kraft und ein ganz herzliches und liebes Willkommen

Evi

Hallo liebe Tina,

es ist gut, dass du hergefunden ist, denn das Forum kann dir vielleicht helfen, einige der Dinge, die du bisher erlebt hast und auch immernoch erlebst besser zu verarbeiten und mit ihnen umzugehen. Der Krebs hat soviele Gesichter und doch immer beinhaltet er viel Schrecken...
    Ich möchte dich auch noch einmal ganz lieb Willkommen heißen! Schau dich in Ruhe um!

Ganz liebe Willkommensgrüße

Evi

Hallo liebe Birgit,

es tut mir so unbeschreiblich leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist und was ihr alles ertragen müsst. Ich hoffe, dieses Forum wird dir ein wenig helfen, indem du dich mit anderen austauschen kannst und du einen Raum für deine Gedanken, Sorgen, Erlebnisse, Verzweiflung, Trauer und Ängste hast...
    Wir sind immer für dich da!

Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Hallo Karsten,

leider weiß ich, was die Diagnose Glioblastom heißt... es tut mir so leid! Es ist so schwer mit anzusehen und die Betreuung ist wirklich ein Kraftakt... deshalb schicke ich dir zunächst einmal eine dicke Portion Kraft.

Gerne können wir uns im geschützten Bereich austauschen wenn du magst. Vielleicht kann ich dir ja sogar noch die ein oder anderen hilfreichen Ratschläge aus meiner Erfahrung geben oder ich höre einfach nur zu ;).

Ein ganz liebes Willkommen

Evi

Hallo Madeleine,

als erstes möchte ich dir mein tief empfundenes Mitgefühl zum Tod deines Verlobten aussprechen... es ist es so schlimm und so schwer das zu tragen *dich einmal ganz lieb umarmend*...

Hier im Forum hast du einen Ort für deine Gedanken und es sind viele liebe Menschen hier, die dich verstehen und mit denen du dich austauschen kannst.

Ein ganz liebes Willkommen!

Mit einem stillen Gruß

Evi

Hallo liebe Mia,

es tut mir so leid, was du schon alles erleben musstest und auch noch musst, obwohl du noch so jung bist. Und glaub mir ich kann so gut nachempfinden bzw. erahnen, was du nun durchmachen musst, da ich eine ähnliche Geschichte habe.
    Wir werden uns bestimmt im geschützten Bereich austauschen können. Mir hat das Schreiben hier im Forum sehr weitergeholfen. Hier ist immer jemand, der ein offenes Ohr für deine Sorgen und Fragen hat.

Einen ganz lieben Willkommensgruß!

Evi

Hallo liebe Hildegard,

ich hoffe, dass jemand im Forum eine Antwort auf deine Fragen hat. In jedem Fall wirst du im geschützten Bereich aber Menschen treffen, die ähnliche Sorgen und Schwierigkeiten haben.
    Wir werden versuchen dich zu unterstützen so gut es geht und dir eine Hilfe zu sein. Ich hoffe, du wirst dich im Forum wohlfühlen und die Unterstützung finden, die du suchst!

Evi

Hallo liebe Madou,

gleich um beide Eltern musst du dir solche Sorgen machen - welch eine Bürde... das ist kaum alleine zu tragen... ich hoffe, wir können dich etwas unterstützen und dir eine Hilfe sein. Vielleicht findest du auch Antworten auf einige deiner Fragen, aber auf jeden Fall ist hier immer Platz für all deine Gedanken und Sorgen.

Evi

Hallo liebe Lindusch,

ihr seid noch so jung und seid schon auf eine so harte Probe gestellt worden... es tut mir so leid, dass es deinem Mann so schlecht geht. Die Gefühle der Hilflosigkeit, Verzweiflung und der Angst auf deiner Seite sind so verständlich und ich hoffe sehr, dass wir dich hier ein wenig auffangen und begleiten können. Hier ist immer jemand für dich da.

Einen ganz lieben Willkommensgruß (wenn auch verspätet)

Evi

Hallo Murat,

so eine Diagnose weckt viele Ängste, stiftet Verwirrung und wahrscheinlich kreisen deine Gedanken nur noch um das eine Thema. Deshalb ist es gut, dass du hergefunden hast, denn hier hast du einen Platz für deine Gedanken und findest auf einige Fragen auch Antworten. Vielleicht machen dir einige der Geschichten hier auch Mut.
    Auf jeden Fall findest du immer ein offenes Ohr.

Ein ganz herzliches Willkommen (wenn auch verspätet)!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Evi

Hallo Seepferd,

einen Angehörigen durch die Krankheit zu begleiten ist sehr schwierig - vor allem, da sich bedingt durch die Krankheit häufig ein extremer Egoismus entwickelt... das wird hier im Forum häufiger berichtet. Bestimmt begegnest du vielen Einträgen, die deine Situation widerspiegeln, wenn du im geschützten Bereich bist.
    Auf jeden Fall wirst du dich mit vielen lieben Menschen austauschen können, denen es ähnlich geht wie dir und die für dich da sind und dich gerne unterstützen möchten.

Einen ganz lieben Willkommensgruß (auch wenn er ein wenig spät kommt)

Evi

Hallo liebe Renate,

es tut mir leid, dass es deiner Freundin so schlecht geht. Ich bin froh, dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden statt nur in der Vorstellungsrunde mitzulesen, denn dann kannst du auch in den geschützten Bereich und kannst dich besser mit Anderen, denen es vielleicht ähnlich geht wie dir, austauschen.
    Ich hoffe, dass wir dir bei deinen Fragen und Sorgen, deinen Ängsten und Gedanken mit Rat und Tat beiseite stehen können oder dich auch einfach nur mal auffangen können, wenn dich deine Gefühle überwältigen und du einen Ort dafür brauchst.

Evi

Hallo lieber Wolfgang,

was du durchmachen musst ist unbeschreiblich schwer und ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, es ist so viel was du tragen musst vor allem in Gedanken an deine kleine Familie! Ich kann nur erahnen welche Gefühlsachterbahn du wohl grade erleben musst... du wirst hier in jedem Fall liebe Menschen treffen, mit denen du dich austauschen kannst, die dich verstehen und die für dich da sind...

Viel Kraft!

Einen ganz lieben Willkommensgruß (wenn auch mit Verspätung)

Evi

Hallo lieber Falk,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Es tut mir leid, dass du so viel Leid in den letzten Jahren um dich herum miterleben musstest, was dich nun besonders bangen lässt, wenn es eine von dir sehr geliebte Person trifft. Es ist so schwer und ich hoffe, wir können dir helfen das alles etwas besser zu durchstehen. Du triffst hier immer auf offene Ohren und Arme.

Einen ganz lieben Willkommensgruß (wenn auch verspätet)

Evi

Hallo liebe Nane,

es tut mir leid, dass dein Lebensgefährte so schwer erkrankt ist und du nun den Weg hierher finden musstest. Aber ich hoffe, dass wir dich in der kommenden Zeit, die euch bevorsteht, unterstützen und begleiten können. Hier findest du immer jemanden, der sich deiner Sorgen, Fragen und Ängste annimmt und ein offenes Ohr für dich hat.
    Schau dich erstmal in Ruhe um. Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Hallo liebe Ute,

leider weiß ich, was die Diagnose Gliablastom IV bedeutet. Es tut mir leid, dass du und dein Lebenspartner nun mit dieser Diagnose konfrontiert seid.
    Es ist gut, dass du hier ins Forum gefunden hast, denn hier kannst du dich bestimmt mit anderen Angehörigen austauschen, du triffst Menschen, die ähnliche Sorgen und Ängste haben und hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich.
    Schau dich erstmal in Ruhe im Forum um. Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Hallo liebe Doris,

es tut mir so leid, dass deine Mama so schwer erkrankt ist und die Prognosen der Ärzte so schlecht sind. Die Hilflosigkeit ist dabei eine der schlimmsten Sachen.
    Hier im Forum wirst du viele Menschen treffen, die in einer ähnlichen Situation sind und die dich deshalb verstehen. Du kannst dich hier austauschen, hast einen Platz für deine Ängste, Sorgen und Traurigkeit. Schau dich erstmal in Ruhe um.
    Wir schreiben uns dann im geschützten Bereich weiter. Aber hier wollte ich dich doch schon einmal ganz lieb begrüßen...!

Evi

Hallo liebe Heike,

es ist schwer mit der Diagnose, mit der ihr konfrontiert seid, umzugehen... das ist wirklich sehr sehr viel, was ihr momentan aushalten müsst. Hier im Forum wirst du Menschen treffen, die in ähnlichen Situationen sind. Mit ihnen kannst du dich austauschen, sie werden immer ein offenes Ohr für dich haben und versuchen dich so gut es geht zu unterstützen...
    Schau dich erstmal in aller Ruhe bei uns um. Einen ganz lieben Willkommensgruß!

Evi