Beiträge von Evi

Hallo liebe Daniela,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Wie es klingt musstest du schon viel im Zusammenhang mit der Krebserkrankung ertragen und ich hoffe, dass du hier die Hilfe findest, die du suchst. Hier wirst du immer auf offene Ohren treffen und Menschen kennen lernen, die ähnliches erleben und erlebt haben.

Schau dich in ruhe um. Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Hallo liebe Christiane,

wenn ein so junger Mensch so schwer erkrankt, ist das immer ganz besonders schlimm - und was als Mutter in deinem Herzen vorgehen mag, kann ich mir gar nicht vorstellen... :troest
    Ich hoffe wir können dich hier ein wenig stützen und tragen. In jedem Fall findest du immer jemanden, der ein offenes Ohr für dich hat.

Ein ganz herzliches Willkommen.

Evi

Hallo liebe Martina,

es tut mir leid, dass du dir so viele Sorgen um deine Lieben machen musst und sowohl deine Schester als auch dein Mann so schwer erkrankt sind. Ich hoffe, dass du hier die Unterstützung und Hilfe finden wirst, die du suchst.

Einen ganz lieben Willkommensgruß

Evi

Hallo liebe Kathleen,

es ist gut, dass du hergefunden hast, denn die Situation, in der du gerade bist, ist alleine nur schwer zu bewähltigen und auszuhalten. Es tut dann gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist. Hier wirst du immer jemanden finden, der dir zuhört und der versucht dich zu stützen und zu begleiten.

Eine ganz liebe Umarmung und ein herzliches Willkommen!

Evi

Hallo lieber David,

auch wenn ich dir schon in deinem Tagebuch geschrieben habe, möchte ich dich hier auch noch einmal ganz herzlich im Forum begrüßen. Ich hoffe, wir können dich ein wenig unterstützen und begleiten und dir helfen mit dem Unbegreiflichen umzugehen.

Ganz viel Kraft und ein herzliches Willkommen

Evi

Hallo liebe Lisa,

es ist toll, dass du deinen Freund in dieser schwierigen Situation unterstützen möchtest und dich so für ihn einsetzt und dich um ihn kümmert. Er kann sich sehr glücklich schätzen dich zu haben.
    Vielleicht wirst du ihn ein wenig besser verstehen, wenn du einige Einträge hier liest und wir werden dir deine Fragen so gut es geht beantworten.

Schau dich erstmal in Ruhe im Forum um.

Evi

Hallo liebe Anja,

ihr habt in den letzten Jahren schon so viel durchgemacht und das ständige Auf und Ab ist wirklich zermürbend! Es tut mir leid, dass dein Papa so schwer erkrankt ist und du solche Angst um ihn haben musst.
    Ich hoffe, wir können dich hier ein wenig unterstützen und dir die Hilfe geben, die du brauchst und suchst. Hier triffst du zumindest immer auf offene Ohren und Arme und kannst dich mit Menschen austauschen, die ähnliches erlebt haben oder erleben.

einen ganz lieben Willkommensgruß. Wir lesen uns im geschützen bereich

Evi

Hallo liebe Friederike,

der bereich ist nicht so klar abgegrenzt, sondern du hast nun einfach auf mehr bereiche zugriff. Es erscheinen also im Forum mehr abteilungen. Wahrscheinlich warst du sogar schon da und drin :).

Ich habe hier mal die Beschreibung von Bärbel geklaut:
    So geht´s in den geschützten Bereich
    Geh zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.
    Jetzt schau Dich erst in Ruhe um.

Ganz liebe Grüße

Evi

Hallo liebe Sandra,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Es tut mir so leid, dass deine Mama unheilbar erkrankt ist. Diese Diagnose zerreisst einem fast das Herz.

Ich hoffe, du findest hier die Unterstützung und Hilfe, die du suchst. In jedem Fall hast du immer einen Ort für deine Gedanken und Sorgen und triffst immer auf jemanden, der ein offenes Ohr für dich hat und versteht.

Schau dich erstmal in Ruhe um.

Evi

Hallo liebe Olga,

ich kann verstehen dass du große angst hast und von der Diagnose, die zur Zeit noch so viele Unbekannte in sich birgt sehr verunsichert und beunruhigt bist. Ich kann dir nicht versprechen, dass wir dir alle Fragen, die du hast beantworten können, da wir selber "nur" Laien sind und keine Fachkräfte, aber wir werden dich versuchen emotional und mit Hilfe unserer eigenen Erfahrungen zu unterstützen und zu beraten.

Schau dich erstmal in Ruhe um. Ein ganz herzliches Willkommen

Evi

Halllo liebe Maria,

du bist noch so jung und deine wahrscheinlich noch junge Ehe ist schon auf eine so harte Probe gestellt. Es ist gut, dass du hergefunden hast, denn ich hoffe, dass wir dich hier zumindest ein wenig unterstützen und tragen können durch diese schwere Zeit.
    Du wirst hier im Forum auf viele Menschen treffen, die nachvollziehen können, was du grade durchmachen musst und mit denen du dich austauschen kannst. Schau dich erstmal in Ruhe um.

Evi

Hallo liebe Friederike,

leider weiß ich, was die Diagnose Gliablastom bedeutet und es tut mir leid, dass dir und deinem Mann diese schwere Aufgabe und Bürde gegeben wurde. Ihr habt bestimmt schon viel mitgemacht in den letzten Monaten...
    Wir werden versuchen dich hier so gut es geht zu unterstützen und dir beizustehen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden, vielleicht kann ich dir ja auch etwas mit unseren Erfahrungen weiterhelfen.
    Schau dich aber erstmal in Ruhe im Forum um. Wir lesen uns im geschützten Bereich.

Evi

Hallo liebe Ivonne,

es tut mir so leid, dass deine Mama so schwer erkrankt ist und was ihr alles derzeit erleiden müsst. Ich nehme dich einfach einmal ganz lieb in den Arm....
    Was Undine schon sagte: Es ist wichtig, dass du alles weitere in den geschützten Bereich schreibst, denn hier können noch alle mitlesen und dann wird dir hier auch nicht so unbefangen geantwortet. Schau dich in Ruhe um und dann findest du für dich den passenden Ort für deine Gefühle und Gedanken.
    Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen. Hier sind ganz viele liebe Menschen, die leider ähnliches erleben müssen oder mussten mit denen du dich austauschen kannst.

Einen ganz herzlichen Willkommensgruß

Evi

Hallo lieber Rudi,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen, auch wenn der Grund der dich hierher geführt hat ein sehr trauriger ist.
    Ich hoffe, der Austausch mit anderen Menschen, denen es ähnlich wie dir ergeht, wird dir eine Hilfe sein und dass wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
    Schau dich erstmal in Ruhe im geschützten Bereich um.

Evi

Hallo liebe Barbara,

es tut mir leid, dich nun auch hier begrüßen zu müssen, da es bedeutet, dass ein Mensch, der dir am Herzen liegt, deine liebe Mama, an Krebs erkrankt ist.
    Doch ich hoffe, dass dir der Austausch hier im Forum helfen wird, besser mit der Situation umzugehen und dir vielleicht einige Fragen beantwortet werden. In jedem Fall hast du nun einen Ort für deine Gedanken, Sorgen und Ängste, denn manchmal weiß man einfach nicht, wohin damit.

Evi

Hallo liebe Silke,

schon ein Jahr ein Auf und Ab und die ständige Sorge - das ist sehr zermürbend. Es tut mir so leid, dass es deinem Mann nun so schlecht geht. Es ist so schwer das alles alleine zu tragen. Deshalb ist es gut, dass du hergefunden hast, denn hier kannst du dich mit lieben Menschen austauschen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.
    Gerne sprechen wir dir Mut zu und versuchen dich in dieser schwierigen Situation zu stützen und zu tragen.

Evi

Hallo lieber Marius,

es tut mir leid, dass du nun auch den Weg hierher finden musstest. Nach so einer Diagnose überschlagen sich die Gefühle, Gedanken und Fragen.
    Ich hoffe, dass wir dich hier etwas unterstützen können und dir zeigen, dass du nicht alleine bist. Schau dich erstmal in Ruhe im Forum um.

Evi

Hallo liebe Suzanne,

ich möchte dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Ich hoffe, dass du hier Antworten auf einige deiner Fragen finden wirst. In jedem Fall wirst du auf andere Menschen treffen, die in ähnlichen Situationen sind und kannst dich mit ihnen austauschen.
    Wir werden dich unterstützen so gut es geht und hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich!

Evi

Hallo liebe Amazonas,

ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl zum Tod deines Mannes aussprechen. Du hast bereits so viel durchmachen müssen und nun stehst du schon wieder vor der Situation, dass ein lieber Mensch, am Krebs erkrankt ist. Es ist gut, dass du hergefunden hast, denn ich hoffe, wir können dir beistehen und dir helfen, diese schwierige Situation zu bewältigen und auch die Vergangenheit aufzuarbeiten.
    Schau dich erstmal in Ruhe bei uns um.

Evi

hallo liebe Eva,

es tut mir leid, dass dein Mann unheilbar erkrankt ist und du nun auch hierher finden musstest. Es ist wirklich eine schwere Bürde mit einer solchen Diagnose und Prognose zu leben.
    Im Forum triffst du auf Menschen, die ein ähnliches Schicksal erleiden müssen/ mussten, mit denen du dich austauschen kannst. Wir werden versuchen dich zu unterstützen, dir beizustehen, deine Fragen zu beantworten und deine Sorgen, Ängste und Traurigkeit mit dir teilen.

Evi