Beiträge von Evi

Hallo Elke,

Es tut mir leid, dass dein Vater so schwer erkrankt ist :troest. Ich hoffe und denke, du wirst in diesem Forum die Hilfe finden, die du suchst. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um!

Lieben Gruß

Evelyn

Hab mir das Buch bestellt :)! Ich hab bisher erst die ersten paar seiten lesen können, aber es ist wirklich wirklich schön geschrieben... danke für den tip... ob es mir zu "geistlich bzw. gottestreu" wird, werde ich dann später beurteilen können

Hallo ihr Lieben,

Hatte euch ja versprochen, das Rezept hier reinzustellen... ist ganz einfach (also keine Geheimzutat oder ähnliches)... aber sooooo lecker...

Für den Hefeteig braucht ihr:

1/4 l lauwarme milch
    1 Päckchen Hefe
    75g Zucker
    500g Mehl
    1 Päckchen Vanillezucker

Für die Streusel braucht man:
    300g Mehl
    150g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Teelöffel Zimt
    150-200 g Butter

Sonstiges: Für Kirschstreusel nehme ich immer dann noch 2 Gläser Schattenmorellen (je mehr Obst desto saftiger... geht aber auch mit einem Glas) aber natürlich könnt ihr auch jedes andere Obst nehmen... (Pfirsiche, Äpfel....) ganz wie ihr mögt!

Zubereitung:

Teig: Erst ein paar Esslöffel von der warmen Milch in eine Tasse abschöpfen, die Hefe und 2 Teelöffel Zucker dazu, umrühren und ca. 5 Minuten stehen lassen, bis die Masse bis zum Rand der Tasse hochgequollen ist.
    Die restlichen Zutaten alle in eine Schüssel (Milch, Zucker, Vanillezucker, Mehl), die Hefe dazu und mit dem Knethaken (oder der Hand) zu einem glatten Teig rühren. Den Teig ca. eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen bis er ca. doppelt so groß ist wie vorher (kann man nach gefühl abschätzen, wie lang er so gehen muss... wenns schneller gehen muss, reicht es auch ihn ein bisschen kürzer gehen zu lassen... ;))

Streusel: Während der Teig geht, können die Streusel zubereitet werden. Alle Zutaten einfach in eine Schüssel und mit dem Knethaken so lange rühren, bis feinere und grobere "Streusel" entstehen. Es ist hilfreich wenn die Butter schon etwas weich ist, sonst klappt das mit den Streuseln nicht so gut, und es dauert sehr lange, bis sich alles verbindet.

Den Teig nun auf einem gut gefetten Backbleck ausrollen. Die Früchte gleichmäßig auf dem Teig verteilen, dann die Streusel drüber.

Das ganze bei 200 Grad ca. 20 -25 Minuten backen. (Immer nachschauen, wie es dem Teig so geht: wenn der Teig leicht golden ist, dann ist der Kuchen schon so gut wie fertig :)).

Und dann guten Appetit :)! (ein bisschen warm schmeckt er übrigens am besten)

Hallo liebe Sylvia,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Schwester so schwer erkrankt ist und dass du deshalb auch schon so viele Sorgen und Ängste durchleben musstest! :troest:
    Aber aus deinem Beitrag hört man auch deine positive Einstellung und den Willen und den Mut zu kämpfen... :)
    Du wirst in diesem Forum auf jeden Fall viele "Gleichgesinnte" treffen - mir hat der Austausch hier schon sehr geholfen... Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in ruhe um...

Mit den Weihrauchpräparaten habe ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt... vielleicht können wir uns da ja auch mal austauschen...

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen...

Evi

Liebe Cornie,

Es tut mir so leid für deinen schweren Verlust! Ich wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung und bin in Gedanken bei dir und deiner Familie! :troest

Ich hoffe, du wirst hier in dem Forum finden, wonach du suchst! Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um...

Mit liebem Gruß

Evi

Hallo liebe Ann-Kathrin,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Mutter so schwer erkrankt ist :troest.
    Hier in dem Forum bist du mit deinen Sorgen, Gedanken und Fragen nicht allein! Dein Satz: "Es ist halt Fakt dass meine Freunde nicht wissen können wie es ist, wenn die eigene Mutter Krebs hat." trifft es wohl auf den Punkt - diese gedanken habe ich auch häufig. Man hat zwar viele liebe Freunde, aber da sie selbst (gott sei dank!!!!) nicht wissen, wie es in einem ausschaut und wie das Leben in der Familie sich dadurch verändert, ist es oft auch schwierig darüber zu reden etc. Ich hoffe, dass das Forum dir ein wenig helfen kann - für mich war es eine große Bereicherung. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um.

Ganz lieben Gruß

Evi

Liebe Marie,

Es tut mir leid, dass dein Vater so schwer erkrankt ist :troest, aber es ist gut, dass du dieses Forum gefunden hast. Hier findest du immer jemanden, der dir neuen Mut zuspricht, deine Fragen beantwortet und Menschen, die ähnliche Dinge erleben wie du.

Evi

Hallo Hildegard,

Es tut mir so leid, dass dein mann so schwer erkrankt ist und du so viel durchmachen musst... :troest.

Hier im Forum wirst du immer jemanden finden, der dir zuhört und für dich da ist... schau dich erstmal in Ruhe um.

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo,

Klar hat diese enorme Zunahme an Krebserkrankungen Ursachen, erstens mal neue Erkenntnisse in der Medizin (früher sind vielleicht auch menschen an Krebs gestorben, der bei ihnen allerdings nie als solcher diagnostiziert wurde) und Tschernobyl war bestimmt auch nicht ganz unbeteiligt. Vielleicht auch das Fast Food und und und...
    Aber gut... ich mein alle Menschen die hier sind, sind bereits betroffen, Theorien wie das ganze damals hätte verhindert werden können sind überflüssig und kränkend, da der Krebs nunmal nun da ist und das nicht mehr zu ändern ist.
    Und du "glaubst" eine "vernünftige" Krebstherapie muss die und die bestandteile haben... das ist dein glaube (nicht mehr und nicht weniger)... du kannst zwar alternative vorschläge machen, aber es ist nie gut, seine eigene lösung als die einzig richtige, die einzig "vernünftige" zu sehen... das ist sehr gefährlich und wie gesagt, kann in diesem Falle hier auch zu Kränkungen führen... zudem hast du wie du selbst sagst, selbst keine Erfahrungen mit Krebs.... oder hast du einen Angehörigen der an Krebs erkrankt ist und den du in dieser Zeit begleitet hast...?
    Also es tut mir leid... meine Bedenken bleiben...

Evi

Hallo,

Ich habe ein wenig angst, dass du diese Homepage missverstehst... also natürlich ist es gut, wenn man etwas über alternative Heilmethoden bzw. Heilmethoden im allgemeinen etwas erfahren kann, aber du sagst, selbst, dass du keine Erfahrung mit Krebs hast.
    Dies ist ja keine Werbeplattform, sondern eher ein Forum für Angehörige, die sich über ihre Sorgen, Freuden, Ängste und Gedanken über ihre Lieben austauschen und gegenseitig unterstützen (zumindest habe ich das so aufgefasst ;)). Ich habe Angst, dass du da vielleicht falsche Hoffnungen schürst oder die Ängste der Angehörigen ausnutzt um irgendwelche Heilmittel anzupreisen.
    Sorry, das soll keine Anfeindung sein, vielleicht hab ich diene Vorstellung auch missverstanden... aber dein nickname: medizinmann klingt auch schon stark danach...

Lieber Gruß
    Evi

Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch allen ganz herzlich für euer liebes Willkommen! Hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen direkt am Anfang gerechnet und es zeigt, dass ich wohl hier richtig bin! Ganz ganz lieben Dank nochmal!

Zur zeit bin ich noch etwas überfordert mit der Struktur des Forums... also ich finde mich noch nicht ganz so zurecht, aber ich denke, dass kommt mit der zeit. Ist es üblich, dass jeder in: mein tagebuch postet? Ich denke manchmal, wenn ich die threads lese, dass ich den anfang irgendwie verpasst habe, kann aber dann keinen früheren eintrag finden... aber wie gesagt, wahrscheinlich find ich das alles noch nach einiger zeit raus...

Vielen dank nochmal für den lieben Empfang! Das bedeutet mir wirklich viel.

Evi

Hallo,

Ich heiße Evi, bin 22 und komme aus Dortmund. Mein Vater hat bereits seit 11 Jahren einen inoperablen Gehirntumor (Astrozytom), obwohl man ihm damals nur wenige Monate zu leben gab. Sein Zustand verschlechtert sich jedoch stetig. Da es nicht immer einfach ist, mit dieser Situation umzugehen, suche ich hier Menschen zum Austausch.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!

Es grüßt euch ganz lieb

Evi