Beiträge von Evi

Hallo Jörn,

Ich möchte dich auch erstmal ganz herzlich willkommen heissen... es tut mir leid, was du schon alles mitmachen musstest und es nun schon wieder einen neuen so großen Schock gibt :troest!
    Es ist gut, dass du dieses Forum gefunden hast, denn wie du schon gesehen hast, gibt es hier viele liebe Menschen, die dir immer zuhören, und mit denen du dich austauschen kannst. Hier bist du zur Zeit noch im "öffentlichen" Bereich, also wo jeder mitlesen kannst. Wenn du freigeschaltet bist (was sofort geschieht, wenn einer der Admins deine Vorstellung liest ;)), schau dich erstmal in Ruhe im Forum um und dann kannst du deine Fragen in den geschützten Bereich verschieben, so dass keiner von außen mehr mitlesen kann...
    Ich sende dir einen ganz lieben Gruß und eine liebe Umarmung

Evi :drueckdich

Hallo liebe Yvonne,

Es tut mir leid, was du schon alles durchmachen musstest! Ich weiß wie schwer es ist mit so einer Diagnose in so jungen Jahren konfrontiert zu werden - bei meinem Dad wurde ebenfalls Krebs festgestellt als ich grade elf war...
    Du hast viel für ein "Kind" leisten müssen und musstest oft schon wie eine erwachsene handeln - vor allem hat es dich auch viel Kraft gekostet dieses auf und ab :troest .. .und es schient kein Ende zu nehmen... Diese ständige Belastung, die du erlebt hast, ist wirklich unfassbar - du hast so viel Stärke und Mut gezeigt... es ist kein Wunder, dass du langsam mit deiner Kraft am Ende bist...
    Ich bin froh, dass du dieses Forum gefunden hast und hoffe, wir können dich ein wenig unterstützen und dir auch einmal Raum geben deinen ganzen Kummer und deine Sorgen loszuwerden. Hier wird dir immer jemand zuhören! Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um - es gibt einen geschützten Bereich, in dem du dann deine Geschichte schreiben kannst oder Fragen stellen kannst oder du dich erstmal einlesen kannst, wo nur registrierte user mitlesen können.
    Ich sende dir ganz viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung!

Evi

Ich sehe, dass hier Bedenken wirklich ernst genommen werden und dann auch direkt eine Umsetzung erfolgt!

Dafür wollt ich nur sagen: DANKE!

Hallo Ram,

Die Hürde find auch ich durchaus sehr sinnvoll, also das muss ich nochmal betonen!!! Die soll auch nicht wegfallen! Und das verstehe ich auch...

Nur viele posten halt wie damals auch teufelchen oder so, ihre Vorstellung in ihrem Profil und schreiben da alles genau rein... und die sind dann verwirrt, dass sie nicht freigeschaltet werden... das mein ich... mmh... weiß aber leider auch nicht wie das besser zu lösen ist... außer dass man wie gesagt, wenn die Region sichtbar für alle unter dem Avatar zu lesen ist, die Leute dann trotzdem schon freischaltet...auch wenn es dann nicht im Vorstellungstext selbst steht... so meinte ich das

Also war halt so ein gedanke...

Lieben Gruß

Evi

Hallo,

Also es scheint mir manchmal schon ein wenig abschreckend für die Leute, wie man heute z.B. bei Peggy sehen konnte, dass immer gesagt wird, stell dich hier noch mit ... vor, obwohl diese Angaben meist im Profil bereits gemacht wurden... Also Beccy jetzt z.B. .. sie kann ja freigeschaltet werden, obwohl sie in ihrem Posting zwar nicht ausdrücklich die Region nennt, denn die steht ja für alle sichtbar links im Feld (also Xanten)... Ich glaub viele sind sonst einfach auch verwirrt... und kommen dann nicht mehr wieder ... notfalls kann ja der, der freischaltet, die informationen aus dem Profil eben mit nennen, also region so und so ist so und so viel jahre alt. Das ist mir halt schon öfter aufgefallen.
    Vielleicht könnte dann auch nochmal eine Guideline zu dem Forum irgendwo stehen (offensichtlich, also ohne, dass man sie anklicken muss-so wie die nachricht gestern, dass das forum geschlossen ist)... wie das anmelden funktioniert, bzw. was der geschützte bereich ist und bedeutet...

So das lag mir auf dem Herzen und ich wusste nicht wohin damit!

Evi

Hallo Peggy,

Erstmal ein ganz herzliches willkommen in diesem Forum, auch wenn es aus so traurigem Anlass ist .. :troest

Du bist ganz bestimmt nicht zu "deppert" für dieses Forum, sondern am Anfang ist es immer ein wenig schwierig. Ram wollte dich nur darauf hinweisen, dass hier jeder mitlesen kann, also das man zum Beispiel durch google oder so auf deine Antwort stoßen kann... und wenn man sehr persönliche Dinge von sich schreibt, ist das natürlich nicht wünschenswert. Deshalb auch der Aufwand mit der Freischaltung etc. Es gibt einen "geschützten" Bereich den nur Forumsmitglieder einsehen können und öffentliche Bereiche, in die auch Außenstehende können.

Also News und Hilfen, die vorstellungsarea, Infoarea und Bücherarea, sind alle öffentlich.

Geschützt ist die sogenannte Memberarea und die Angehörigen und Freunde area sowie die Hinterbliebenen area , in der du dir ein Tagebuch anlegen kannst, Fragen stellen kannst etc. Da kann keiner mitlesen außer die anderen Forumsmitglieder.

Schau dich erstmal in Ruhe um! Wir sind für dich da... und das sollte kein "abweisender" hinweis sein, sondern nur um dich zu schützen! Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig :)!

Ganz lieben Gruß und ich hoffe, dass ich vielleicht etwas helfen konnte!

Evi

Hallo liebe Sara,

Auch ich möchte dich ganz lieb im Forum willkommen heissen! Ich finde es toll, wie du dich für deine Freundin einsetzt...
    Ich denke, wir sollten das Thema in den "geschützten" Bereich verlegen, damit nicht jeder mitlesen kann, der von außen hier surft... ich denke aber du machst intuitiv schon das richtige! Ich werde dir im geschützten Bereich noch einmal schreiben!

Ganz lieben Gruß

Evi

Lieber Patrick,

es tut mir sehr leid, dass deine Ma so schwer erkrankt ist und was du und deine Ma und dein Dad schon alles durchmachen musstest :troest! Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden und auf Menschen treffen, die dich verstehen...

Schau dich erstmal in aller Ruhe um!

Eine liebe Umarmung :drueckdich
    schickt dir

Evi

Andrea,

Er meint, dass es sich wohl um den gleichen mike handelt... na, ja... cih weiß auch nicht...

Hallo liebe Kerstin,

Auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Dass du ganz große Angst um deine Ma hast, ist klar :troest. Aber ich hoffe und bete mit dir, dass alles gut gehen wird und der Tumor gutartig ist :troest:.

Schau dich erstmal in Ruhe im geschützten Bereich um - dort kannst du dir all deine Sorgen und Ängste von der Seele schreiben und es wird immer jemand dasein und ein offenes Ohr für dich haben! Ich denke heut ganz fest an dich und deine Ma!

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo sidewinder,

Du gehst einfach in die Vorstellungsrunde, eröffnest ein neues Thema und stellst dich dann mit Vornamen, alter und Region kurz vor. Dann wirst du freigeschaltet :)!

Lieben Gruß

Evi

Hallo Stephan,

Leider kann ich dir deine Frage so direkt nicht beantworten... es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, dass dein Bruder vorher Rücksprache mit seinem Arzt bzw. Neurologen hält bevor er diese Präparate einnimmt. Es ist gut, dass du dir deshalb Gedanken machst und ihn nicht einfach so agieren lässt!
    Wenn du auch für den geschützen Bereich dieses Forums freigeschaltet werden möchtest, ist es notwendig, dass du dich zuerst in der Vorstellungsrunde kurz vorstellst. Hier wird immer jemand ein offenes Ohr für dich haben.

Lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Britta,

Es tut mir leid, dass dein Vater so schwer erkrankt ist :troest. Leider kann ich dir auch nicht viel über die genaue Krebsart sagen... ich denke aber, dass man dir hier im Forum auf jeden Fall weiterhelfen können wird. Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für deine Fragen und auch Sorgen.

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Karina,

auch ich möchte dich ganz herzlich in diesem Forum willkommen heissen :drueckdich.
    Deine Lebensfreude und deine positive Einstellung machen Mut!

Schau dich erstmal in Ruhe überall um!

Evi

Hallo lieber Daniel,

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast :troest.
    Ich bin froh, dass du in dieses Forum gefunden hast, denn hier kannst du vielleicht ein wenig deiner Wut und Trauer lassen - oft weiß man ja sonst gar nicht wohin damit! Wir werden immer ein offenes Ohr für dich haben und versuchen für dich da zu sein! Schau dich erstmal in Ruhe um!

Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung :drueckdich

Evi

Hallo Rosi,

Es tut mir leid, dass dein Mann an Krebs erkrankt ist :troest:. Hier im Forum wirst du viele Menschen treffen, mit denen du dich austauschen kannst. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, der dich hierher bringt, heisse ich dich herzlich willkommen. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um!

Lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Andreaudomike,

Dein Beitrag hat mich ganz betroffen gemacht. Lass dich mal ganz lieb in den arm nehmen :drueckdich!

Das hier ist noch der nicht geschütze BEreich, das heisst hier kann jeder lesen, was du schreibst, deshalb will ich dir hier noch nicht ausführlich antworten.

Bitte stelle dich doch kurz in einem eigenen Thema, mit namen, alter und Region vor, so dass du freigeschaltet werden kannst für den geschützten bereich! Hier im Forum wirst du dann immer ein offenes Ohr finden!

Ich sende dir ganz viel Kraft und drück dich nochmal ganz lieb :drueckdich! L

ieben Gruß

Evi

Hallo Janet,

Auch ich möchte dich herzlich in diesem Forum begrüßen!

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist und dass du und deine Familie nun schon so lange diesen kraftraubenden Kampf gegen den Krebs bestreiten müsst. :troest.

Hier im Forum wirst du Menschen finden, mit denen du dich über deine Ängste und Sorgen austauschen kannst und die dich und deine Situation verstehen! Hier kannst du auch einmal "schwach" sein...

Ich sende dir schon einmal ganz viel Kraft und eine liebe Umarmung :drueckdich!

Schau dich erstmal in Ruhe im forum um!

Evi

Hallo Tanja,

Ich bin froh, dass du jetzt auch in den Vorstellungsbereich gefunden hast, und du nun auch freigeschaltet werden kannst.
    Welche Sorgen dir die Erkrankung deines Freundes bereitet, konnte man schon vorher deutlich aus deinen Postings herauslesen :troest. Ich denke und hoffe, du wirst in diesem Forum, die Hilfe finden, die du suchst!
    Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um. Hier wird immer jemand ein Offenes Ohr für dich haben!

:drueckdich

Evi

Hallo liebe Daniela,

Dass ich wirklich keine leichte Situation für dich und deine Patentante! Es tut mir so leid, dass deine Tante so schwer erkrankt ist :troest!

In diesem Forum wirst du viele Menschen finden mit denen du dich austauschen kannst und ich hoffe, dass wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können :drueckdich.

Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um!

Lieben Gruß

Evi