Beiträge von Evi

Hallo Sara,

Es tut mir leid, dich hier nun auch in unserer runde begrüßen zu müssen... doch ich bin froh, dass du dieses Forum gefunden hast, denn du wirst hier viele Menschen mit einem ähnlichen Schicksal kennelernen, die dir zuhören und dich stützen werden und mit denen du dich austauschen kannst!

Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in aller Ruhe um! Ich schicke dir eine liebe Umarmung!

Evi

Hallo Sabine,

Es ist gut, dass du den Weg hierhin gefunden hast, denn hier findest du einen Raum für deine Gefühle und Sorgen, und liebe Menschen, die dich verstehen, dir gerne "zuhören" und ähnliches durchgemacht haben... Mein dad hat auch seit 12 Jahren einen Gehirntumor und so finden sich in unseren Geschichten bestimmt auch einige Parallelen (zumindest kenne ich einige der Auswirkungen dieser dummen Krankheit) .
    Ich schicke dir schonmal jetzt ganz viel Kraft! Wir sehen uns im geschützten Bereich wieder! Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um!

Lieben Gruß

Evi

Hallo Simon,

Auch ich will dich erstmal ganz lieb in diesem Forum begrüßen. Du wirst hier viele Menschen kennenlernen, mit denen du dich austauschen kannst.
    Ich selbst bin auch während der Krankheit meines Vaters ein Jahr im Ausland gewesen und ich kenne diese Entscheidungsfragen nur zu gut. Da die Vorstellungsrunde noch zum "öffentlcihen Bereich" gehört, wo jeder mitlesen kann, können wir uns dazu lieber im "geschützten Bereich" weiterunterhalten, den du nun durch deine Freischaltung auch sehen kannst. Schau dich erstmal in Ruhe um..

Lieben gruß

Evi

Hallo Julia,

Herzlich willkommen hier im Forum! Eine gleichaltrige - wie schön :)! Wenn auch aus traurigem anlass...

Zu deiner Frage jetzt ganz spontanschon mal ein ganz dickes: Jaaaaaaaaaaaaa ! ;) ... aber wir sprechen uns nochmal im geschützten bereich, da antworte ich dir auch nochmal ausführlicher!

Einen ganz lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Ariane,

Du bist jetzt angemeldet (hast also alles richtig gemacht ;) ) und kannst dich auch in den anderen Bereichen, die für nicht registrierte Surfer nicht sichtbar sind, umschauen... dort kannst du deine Geschichte aufschreiben und dich mit anderen austauschen... schau dich erstmal in aller ruhe um...

Lieben gruß

Evi

Hallo Laura,

Herzlich willkommen erstmal im Forum... Ich denke du wirst viele liebe Menschen kennenlernen, mit denen du dich austauschen kannst!

@all...

Laura hat ihre Vorstellung in ihr Profil geschrieben... sie ist 22 und kommt aus Mönchengladbach... ich hoffe ich durfte das jetzt hier für sie nochmal schreiben :)...

Lieben Gruß

Evi

Hallo Jürgen,

Das ist nicht deine Schuld! Aber man kümmert sich nun drum ;)...

Also ich hoffe, wir können dir hier auch bald antworten geben... ich kenne mich leider (bzw. muss man ja sagen Gott sei dank) mit den Kliniken und Fachärzten in dieser Hinsicht nicht aus, aber ich denke vielleicht könnte dir hierbei eins unserer Forumsmitglieder Marieluise weiterhelfen. Also ich hoffe, du wirst hier Antworten auf deine Fragen finden!

Aber wir sind auch immer da, wenn du mit jemandem über deine Sorgen sprechen möchtest oder Ähnliches!

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo Jürgen,

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zu Seerose und Sonnenblumen (oder andere, die hier das Recht haben, Leute freizuschalten):

Jürgen hat sich bereits gestern in der Vorstellungsrunde mit Namen, Alter, und Region vorgestellt (guckt mal bitte nach - wurde auch unter dem Namen Jurren in der Vorstellungsrunde gepostet - nur einen Beitrag vorher!!!), wurde zwar dort schon nett begrüßt, aber bisher noch nicht freigeschaltet - deshalb hat er wohl hier nochmal gepostet, da er das mit den verschiedenen Bereichen etc. gar nicht wissen konnte (da sie ohne Freischaltung bei ihm nicht erscheinen) und er sich ja standesgemäß vorgestellt hat! Also bitte schaltet ihn frei - dann könnt ihr das Thema auch in den geschützten Bereich verschieben!

Liebe Grüße

Evi

Hallo liebe Katarina,

Ich habe dir eben auf deine Email-geantwortet... ich hoffe sie ist auch angekommen! Wenn du hier im Forum auch deine Geschichte schreiben möchtest oder Fragen stellen magst, dann kannst du das im Angehörigenbereich tun -dort können dann andere Leute, die sich nicht hier angemeldet haben, nicht mitlesen! Du kannst mir aber auch gerne zusätzlich emails schreiben!

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Katarina,

Ein herzliches Willkommen erstmal hier im Forum! Es tut mir leid, dass dein Mann so schwer krank ist.
    Mein Papa (56) hat auch ein (inoperables) Astrozytom III (eventuell ist es nun schon eine Stufe mehr, aber das ist zumindest die Ausgangsdiagnose) und wir leben nun mittlerweile schon seit 12 Jahren mit dieser Diagnose.
    Wenn du Fragen hast, bin ich immer für dich da. Wir können uns in diesem Forum gerne austauschen und du wirst auch noch andere liebe Menschen kennenlernen mit denen du dich austauschen kannst und die ähnliches erlebt haben. Schau dich erstmal in Ruhe im Forum um!

Liebe Grüße

Evelyn

Hallo Daniel,

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Es tut sehr gut zu lesen, dass du diesen Krebs überstanden hast, auch wenn du damit so lange zu kämpfen hattest und die Spätfolgen dich leider noch im Griff haben.
    Ich bin hier noch nicht so häufig über deine spezielle Krebsart gestolpert, deswegen kann ich dir nicht versprechen, dass du auf all deine Fragen Antwort erhalten wirst, aber wir werden unser bestes geben!

Ganz lieben Gruß

Evi

Hallo Alena,

Ich kenne das gefühl genau, was du beschreibst... mein Dad hat auch einen Gehirntumor...
    Ich denke, du findest hier viele Leute mit denen du dich austauschen kannst und die dich auch unterstützen oder dir einfach nur zuhören, wenn du nicht weißt wohin mit deinen Sorgen und Fragen, aber natürlich auch mit deinen Freuden.

Lieben Gruß und ein herzliches Willkommen

Evi

Hallo Brit,

Auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum. Ich kenne die Problematik gut, die du beschreibst (auch wenn es uns noch ein wenig besser geht) - wir können uns hier bestimmt gut austauschen. ZUr zeit bin ich auch auf der Suche nach Unterstützungen für meine Ma, die auch meinen Dad vollzeit pflegt (und noch halbtags arbeitet)...

Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um und dann kannst du all deine Sorgen, deinen Kummer, deine Fragen und auch deine Freuden im geschützten Bereich posten. Hier hört dir immer jemand zu.

Eine liebe Umarmung

Evi

Hallo

Ich habe etwas überlegt, aber wäre es möglcih, dass ich auch für den Hinterbliebenenbereich freigeschaltet werde? Also es ist bei mir ja nicht akut, dass ich "hinterblieben" bin (meine Oma ist schon vor 5 Jahren an Krebs gestorben)... deshalb müsst ihr das entscheiden... aber vielleicht könnte ich dort ja auch etwas Beistand leisten...

Lieben Gruß

Evi

Hallo Julia,

Es tut mir leid, was du in so jungen Jahren schon alles mitmachen musstest und dass dieser dumme Krebs bei deiner ma einfach keine Ruhe gegeben hat... :troest

Aber ich bin froh, dass du dieses Forum gefunden hast... hier wirst du liebe Menschen finden, die dir immer zuhören werden und mit denen du dich austauschen kannst... Im geschützen Bereich kannst du dann in aller Ruhe deine Geschichte, Fragen, Sorgen etc. aufschreiben und dich mit anderen austauschen. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um...

Einen ganz lieben Gruß

Evi

Hallo liebe Alisa,

Herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass ja ein eher trauriger ist...
    Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um, du wirst hier leute treffen, die dich verstehen und die dir zuhören.
    Ich kenne diese Schulgefühle, habe aber gelernt sie zu überwinden... ich werde dir aber im geschützen Bereich dann ausführlicher antworten.

Lieben Gruß und eine liebe Umarmung

Evi

mmh.. das ist ja doof... das läuft über Teehexe oder? Ich weiß es leider auch nicht... guck mal ob du mittlerweile ne mail bekommen hast.. bei mir kam die damals sofort... aber ihc weiß nicht ob die automatisch kommt oder man freigeschaltet werden muss...

Hallo Jörn :)

Durch deine Freischaltung bist du quasi schon drin - du siehst jetzt in der Übersicht einen bzw. zwei bereiche mehr (also da ist jetzt ein bereich für angehörige und freunde - da steht auch geschützt neben (immer oben in der blauen leiste)). Alle Themen die dadrunter sind, sind schon im geschützten bereich. Da kannste genau wie hier in der Vorstellungsrunde ein neues Thema erstellen. Nur halt, dass nicht jeder mitlesen kann!
    Ganz lieben Gruß und ein herzliches Willkommen nochmal

Evi

wenn noch fragen sind :)... immer gerne