Beiträge von Risch

Hallo Michael,

ich erlebe es auch tagtäglich, wie schwer es ist, wenn der Ehepartner Krebs hat. Die Hoffnung, dass es wieder gut wird besteht zum Glück noch. Aber die Therapie ist bei uns zur Zeit sehr hart.
    Ich bin oft hier. Es gibt mir so viel Kraft mit Gleichbetroffenen zu reden.

Herzlich willkommen
    Maria

Hallo Sabse

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann dir versichern, du findest hier die Leute, die dich verstehen und dir helfen mit dem Erlebten umzugehen.

Aber ich möchte dir auch sagen, dass mein Herz nahezu einen Luftsprung gemacht hat, als ich deine Zeilen las. Zeigen sie mir doch, dass man Krebs überleben kann, dass ich hoffen kann, mit meinem Mann noch Jahre glücklich zusammen zu leben, auch wenn wir momentan eine sehr schwere Zeit durchleben.

Viele Grüße
    Maria

Hallo Andreas

eine kleine Hilfe (Auch von einem PC-Laien)

Du klickst unten auf 'Forum für Angehörige ...'. Dann erscheint das 'Inhaltsverzeichnis', aufgeteilt in mehrere Bereiche. Gehe etwas nach unten und du findes die 'geschützten Bereiche'. Wähle dir einen Unterbereich aus z. B. 'Meine persönliche Geschichte' und du kannst ein 'neues Thema' (anklicken) beginnen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    Maria

Hallo Martina

Wie schwer es für dich sein muss, kann ich mir gut vorstellen.

Auch mein Mann hat Krebs. Wir stehen allerdings noch ziemlich am Anfang. Was noch kommt, steht in den Sternen. Aber die Hoffnung ist das was uns weiter machen lässt. Meine Kinder, obwohl noch etas jünger, sind mir oft eine Hilfe.

Aber die meiste Unterstützung erhalte ich hier.

Freunde, Bekannte - ja die machen sich auch bei uns rar. Aber es ist doch immer wieder schön, dass Leute, mit denen man früher nur lockere Bekanntschaften pflegte jetzt zur Stelle sind und ihre Hilfe anbieten.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft
    Maria

Hallo Andreas

Wir wissens seit etwa 3 Monaten, dass mein Mann Krebs hat. Jetzt ist die Radiochemotherapie fast am Höhepunkt angelangt.

Ich komme oft hierher um mir Kraft zu holen und meine Probleme raus zu lassen. Sonst hätte ich dafür niemanden.

Es tut so gut.

Herzlich willkommen hier
    Maria

Hallo Kathy

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Tut mir leid, dass dein Bruder krank ist. Welche Lymphknoten sind denn befallen? Mein Mann hat ein lymphoepitheliales Karzinom in der Nase.

Erzähl mal etwas mehr, aber bitte nicht hier sondern im geschützten Raum. Da kommen nur freigeschaltete Personen und vor allem keine Suchmaschinen rein.

Viel Kraft wünscht Dir
    Maria

Hallo Katharina

Ich kenne ein Mädchen, das hatte im Kindergarten einen Tumor in der Niere. Ich hab dann später erfahren, dass sie nur noch eine Niere hat. Heute geht es ihr gut. Sie geht ins Gymnasium.

Wünsche deiner Schwester alles, alles Gute
    und euch viel Kraft, die schwierige Zeit gut durchzustehen.
    Maria

Hallo Manuela,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht.

Ich kann dir aber auch versichern, dass du hier immer einen Ansprechpartner finden wirst. Mir wurde hier schon so viel geholfen.

Viel Kraft wünscht dir
    Maria

Jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden

Im 'Profil' - 'Einstellungen editieren' muss 'Automatisches Anmelden bei Rückkehr?' mit JA beantwortet sein.

Nun klappt es auch mit längeren Antworten.

Maria

Grüß dich,

Glaub mir, wenn du Kraft brauchst, wirst du sie auch haben.

Du darfst den Ärzten vertrauen. Sie suchen für jeden Patienten den besten Weg. Heute gibt es so viele Möglichkeiten mit dieser Krankheit umzugehen. Wichtig ist jetzt, dass er noch eine schöne Zeit hat. Helft ihm dabei. Und du kannst sicher sein, wenn du Hilfe brauchst, darfst du dich an uns wenden.

Herzlich willkommen
    Maria

Hallo Lena,

grüß dich, ich kann mir sehr gut vorstellen, welcher Schock für dich so eine Nachricht ist. Ich hoffe für dich, dass die Nachricht heute abend nicht all zu schrecklich ist. Hoffnung gibt es immer. Aber hier kannst du gut deine Sorgen und Nöte los werden. Alle teilen in etwa das gleiche Schicksal.

Die Frage: WOHER hat sich vermutlich fast jeder gestellt. Mein Mann hat nie geraucht, nie getrunken und trotzdem hörten wir anfangs von allen Ärzten bis hin zum Prof. auf diese Frage die Antwort: Kommt vom Rauchen und Trinken. Später haben wir erfahren, dass es sich um einen extrem seltenen Tumor handelt, der vermutlich durch einen Virus ausgelöst wurde. Zu allem Übel ist K.s Bruder seit einiger Zeit an diesem Virus erkrankt. Er hatte uns ein paar mal besucht und immer behauptet, die Ärzte hätten ihm bescheinigt, dass es nicht ansteckend sei. Genaues werden wir aber nie erfahren. Ist auch nicht so wichtig. Ändern kann man sowieso nichts mehr.

Herzlich willkommen hier
    Maria

Hallo Punkie, :s22:

wie schwierig die Situation sein kann, davon weiß ich ein Lied zu singen. Unsere Ehe war bisher eigentlich sehr harmonisch. Gut - manchmal eine Meinungsverschiedenheit gehört dazu, aber die war schnell überwunden. Sei mein Mann aber krank ist (er frisst alles in sich rein und hat offiziell keine Probleme) gibt es bei uns Tage, bei denen ich sage, ich bin froh, wenn er wieder im Krankenhaus ist.

Hier kannst du dich mit vielen austauschen, die die in ähnlichen Situationen sind. Du wirst sehen, wie gut das tut

Viele Grüße
    Maria

Hallo Anuce

dass deine Hoffnung in Erfüllung gehen wird, kann ich dir versichern. Ich habe selbst schon so viel Trost und Beistand hier erfahren, wie sonst von keinem.

Ich selbst in 44, habe zwei Kinder im Alter um die 10 und weiß seit Mitte Februar, dass mein Mann Krebs hat.

Viele Grüße
    Maria

Hallo Sandra,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht.

Ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass mein Mann Krebs hat (Nasenkarzinom). Wir auch zwei Kinder, Buben im Alter von 8 und 11 Jahren. Ich hab hier schon so viel Hilfe erfahren.

Wenn du Lust hast, erzähl etwas mehr von dir und den Kindern. (Aber bitte im geschützen Raum).

Liebe Grüße
    Maria

Grüß dich,

auch ich bin noch relativ neu im Forum, habe aber schon so viel Zuspruch erhalten, der so gut tut.

Du schreibst, dass sich die Diagnose bei deinem Freund von Tag zu Tag ändert. Das war vor ca. 2 Monaten bei meinem Mann genau so. Ein Hammer folgte dem anderen. Damals sagte eine Kollegin zu mir. Warte erst einemal ab, bis ihr die endgültige Diagnose habt, da kann sich noch sehr viel ändern. Und tatsächlich. Nach 5 Wochen sah die Welt wieder viel besser aus. Selbst die Tumorart, die bei der 1. Gewebeprobe diagnostiziert wurde, veränderte sich wieder hin zum besseren. Jetzt ist wieder Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

Ich wünsch Euch alles Gute
    Maria

Hallo Eva

Viele herzliche Willkommensgrüße auch von mir.

Als ich eben deine Geschichte gelesen habe, ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Ich verlor im gleichen Alter auch meinen Onkel an Krebs. Von uns und von seinen Kindern ist dieses Thema möglichst fern gehalten worden.
    Jetzt droht das gleiche Schicksal meinen Kindern. Wir haben vor 2 Monaten erfahren, dass Papa Krebs hat. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, wie ich mit meinen Kindern am besten umgehe, bzw. was ich auf keinen Fall machen darf. Vielleicht kannst du einfach mal erzählen, was du dir damals am meisten gewünscht hättest.
    Aber natürlich nur, wenn es auch dir hilft; ich will dich auf keinen Fall bedrängen.

Danke
    Maria

Fang bitte ein neues Thema im Bereich: Meine persönliche Geschichte an.

PS. Fang bitte ein neues Thema