Beiträge von Risch

Herzlich willkommen hier.

Ich komme übrigens auch aus Bayern und habe in diesem Forum schon viel Kraft gefunden. Bis dann im geschützten Bereich. Dort kommen nur freigeschaltete Mitglieder rein, vor allem keine Suchmaschinen.

Bis dann
    Maria

Hallo Elke

Ein herzliches Willkommen hier.

Im geschützten Bereich findest du sicher mehr Infos. Hierab nur mal ganz kurz.
    Dein Schwiegervater will so schnell wie möglich ins normale Leben zurück. Er hat vermutlich seine Krankheit noch nicht richtig akzeptiert und kann und will seine Lebensgewohnheiten nicht schlagartig ändern. Hab Geduld. Er wird bald merken, was ihm gut tut und was nicht.

Viele Grüße
    Maria

Hallo eolaie

Jeder von uns kann nachfühlen, was du durchgemacht hast. Die allermeisten haben/hatten das gleiche Problem, dass einfach nur der Kranke im Mittelpunkt steht, der nächste Angehörige, den es genau so trifft aber nur Stärke beweisen muss.

Im geschützten Bereich wirst du dich mit vielen austauschen können.
    Ich weiß, es ist hier eine für Neulinge (und auch für andere) nicht immer
    akzeptable Sitte, dass jeder in seinem erstem Posting unabhängig vom seinen Angaben im Profil nocheinmal die geforderten Angaben macht.

Dafür hast du aber dann im geschützten Bereich die Gewissheit, dass deine Texte nur Mitglieder und vor allem keine Suchmaschinen lesen können.

Lass dir von jemandem sagen, der schon gut die doppelte Zahl an Lenzen am Buckel hat wie du: Die Zeit heilt viele Wunden. (Auch wenn es lange dauert).

Haltet weiterhin so treu zusammen, das wird euch die Kraft zum Durchhalten geben.
    Ein herzliches Willkommen auch von mir
    Maria

Hallo Kai,

ja, diese Stunden, Tage, Wochen der Verzweiflung allein zu Hause kenn ich ganz gut.
    Aber ich durfte auch hier erfahren, wie hilfreich es ist, sich mit Menschen auszutauschen, die das gleiche Schicksal haben.

Ein herzliches Willkommen
    Maria

Hallo Jule:winke

wir alle wissen, wie schwer es ist, einen nahen Angehörigen in dieser Krankheit zu begleiten.

Schön, dass du hier her gefunden hast. Wenn du dann für den geschützten Bereich freigeschaltet bist (kann ich leider nicht machen), wirst du viele ähnliche Geschichten lesen und Erfahrungen austauschen können.

Deine speziellen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Andere kennen sich da mehr aus.

Herzlich willkommen

Maria

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich weiß, wie so eine Information auf einen wirkt. Man will es anfangs gar nicht glauben, weiß nichts damit anzufangen. Man steht nur noch vor einer Wand aus Fragen.

Aber mit der Zeit lichtet sich der Wald wieder. Wir wollen und werden dir dabei helfen
    Viele Grüße
    Maria

Hallo Jürgen

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn der Ehepartner diese Diagnose bekommt. Aber gerade bei Brustkrebs gibt es inzwischen doch recht viel Erfahrung.
    Bitte sagt es eurem Sohn altersgemäß. Er muss wissen, was los ist. Kinder haben ein feines Gespür. Er bemerkt auf alle Fälle, dass etwas nicht stimmt. Ein Beispiel: Mama ist krank, hat etwas an der Brust. Sie wird jetzt dann einige Zeit im Krankenhaus sein. Die Ärzte werden sie wieder gesund machen. Aber es wird lange dauern.

Alles Gute
    Maria

Mir ist das auch schon aufgefallen.

Jemand der schreibt:

'Ich heiße ...., komme aus Deutschland, bin ... Jahre alt und mein ... hat Krebs.'

wird freigeschaltet.

Jemand, der aber nicht so firm ist und schon viel mehr seiner Anliegen im Vorstellungstext dargestellt hat (die notwendigen Angaben aber im Profil gemacht hat) wird nicht freigeschaltet.

Deshalb würde ich das freischalten etwas anders gestalten und evtl. erst nach einem 2. Posting machen, evtl. verlangen, dass derjenige kurz beschreibt, was er sich von diesem Forum verspricht.

Viele Grüße
    Maria

Hallo Miri

Ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.

Bei meinem Mann war es ähnlich. Der Primärtumor wurde erst nach 5 Wochen gefunden. Es ist aber wichtig ihn zu finden, damit gezielt behandelt werden kann. Manchmal ist es eben nicht einfach.

Diese Krankheit ist scheußlich - es gibt kein WARUM. :hare:

Herzlich willkommen hier

Maria

Herzlich willkommen Jürgen

wie hart so eine Diagnose einen trifft, wissen wir alle. Es ist nicht leicht, damit umzugehen. Als Ehepartner versucht man sofort so viel wie möglich zu tun.

Zum Thema Brustkrebs kann ich dir zwar nicht fachlich helfen. Du wirst aber hier viele finden, die dich seelisch, moralisch und auch praktisch unsterstützen werden.

Im geschützten Bereich (der nur Mitgliedern und vor allem keinen Suchmaschinen zugängig ist) wirst du auch viele vergleichbare Schicksale finden und dir Kraft holen können.

Viel Kraft wünscht euch

Maria

Hallo Del

Herzlich willkommen hier. :welc:

Bei meinem Mann wurde der Tumor dadurch entdeckt, dass ein Lymphknoten stark vergrößert war. Trotzdem heißt es, dass er gute Chancen hat, wieder gesund zu werden. Kopf hoch, so schwer es auch jetzt ist.

Wie verkraften deine Kinder die Situation?

Wir treffen uns dann im geschützten Bereich wieder
    Maria

Hallo Jörg,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Familie genauso leidet wie der kranke Partner.

Herzlich willkommen
    Maria

Herzlich willkommen hier :winke

ja, es geht mir auch so. Ich höre von ihm nur, dass alles in Ordnung ist. Mein Mann schiebt die Krankheit so weit weg, wie es nur geht bzw. frisst alles in sich hinein.
    Hier im Forum wirst du viele Menschen treffen, die ein ähnliches Schicksal durchleben müssen. Das ist eine große Hilfe

Liebe Grüße
    Maria

Herzlich willkommen im Forum

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn der Ehepartner an Krebs erkrankt ist.
    Hier wirst du immer seelischen Beistand erhalten.

Maria

Herzlich willkommen

So früh einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr sehr traurig.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du hier Menschen finden wirst, die dich verstehen

Maria