Beiträge von Risch

Das gleiche Problem sehe ich auch. Es nervt manchmal ganz schön, wenn man nicht weiter schreiben kann, weil noch kein anderer geschrieben hat. Hab es dann früher einfach meist sein lassen. Schade, sind viele Gedanken verloren gegangen. Oder hab auch schon mal ein neues Thema angefangen. Hieß dann eben (Thema)II - Ein Tipp an alle, die es ebenso nervt. Ein Admin hat es dann später rüber kopiert.

Außerdem nervt es mich gewaltig, wenn man auch seine eigenen Beiträge nicht mehr ändern kann. 2 h sind schnell vorbei und dann geht nichts mehr.

Ich hab das in einem anderen Forum als ganz toll erlebt. Da kann man seine eigenen Beiträge auch noch nach einem Jahr und später ändern/löschen.

Einiges, was man hier schreibt ist doch sehr, sehr persönlich. Mir wäre es lieber, wenn ich einiges, das ich geschrieben habe dann auch noch einmal editieren bzw. löschen könnte, wenn ich es die anderen glesen haben. So bleibt es für alle Zeiten im Netz und man hat selbst keinerlei Kontrolle, wer da nach langer Zeit nachstöbert und es für was für Zwecke/Unsinn verwendet. Selbst der geschützte Bereich bietet keinen Schutz. Hier kommt jeder rein, der will.

Im anderen Forum steht dann lediglich darunter: Zuletzt geändert am ... um ... Uhr. So weiß jeder, dass hier vom Autor was verändert/gestrichen wurde.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es diese 120 Min./ 720 Min. Regel nervt gewaltig. In meinen Augen ist der Grund für sie (User posten pausenlos hintereinander Unsinn) weniger relevant. Sollte es doch vorkommen, dürfte es für einen Admin kein Problem sein, solche Beiträge zu löschen.

In diesem Sinne

Maria

Herzlich willkommen hier im Forum

Tut mir leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist.
    Hier im Forum wirst du viel Hilfe und Unterstützung in jeder Hinsicht erleben dürfen.
    Schau dich, nachdem du für den geschützten Bereich freigeschaltet bis um.

Mein Mann bekam vor ca. einem halben Jahr die Diagnose Krebs. Auch eine sehr seltene Art. Anfangs suchte ich alle möglichen Informationsquellen. Im Laufe der Zeit, habe ich aber gelernt, dass das nicht unbedingt das Wichtigste ist.
    Viel wichtiger ist es zusammen in dieser schweren Zeit das Leben zu meistern. Dazu brauchst auch DU sehr viel Kraft und Hilfe. Die kannst du dir hier holen.

Liebe Grüße
    Maria

Herzlich willkommen im Forum

Hallo Bianca,

ich bin seit ca. einem halben Jahr hier und komme immer wieder gern.
    Hier findest du Leute, die dich verstehen, denn alle haben in etwa das gleiche schwere Los zu tragen.
    Sprich dich hier aus. Wir sind da, um dir zuzuhören und versuchen zu helfen wo es geht.

Liebe Grüße
    Maria

Herzlich willkommen hier.

Keine Angst, wenn du für die anderen Bereiche freigeschaltet bist, wirst du dich bald zurecht finden.
    Schau dich dann in aller Ruhe erst einmal um.
    Was dich genau erwartet, wird dir niemand sagen können. Aber es hilft schon viel, wenn man sich mit anderen aussprechen kann.
    Schwer kranke Angehörige zu pflegen ist eine Aufgabe. Hol dir hier Unterstützung

Maria

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Toby. Meinen Kindern geht es ähnlich. Ihr Papa ist an Krebs erkrankt.
    Stell im geschützten Bereich deine Fragen. Du darfst hier alles aussprechen was du willst. Wir helfen dir.
    (Geschützter Bereich heißt, dass nur angemeldete Mitglieder deine Beiträge lesen können. Suchmaschinen kommen da nicht rein - aber weißt du sicher eh schon)

Viele Grüße
    Maria

Hallo Katharina:s22:

schön, dass du sofort an dieses Forum gedacht hast. Hier wirst du Leute treffen, die die gleichen Sorgen plagen.
    Es ist immer ein großer Schock, diese Diagnose gestellt zu bekommen. Vor allem dann, wenn man noch recht jung ist. Die Medizin ist heute zum Glück sehr weit.
    Schau dich ruhig um, vor allem sprich auch deine Sorgen und Nöte aus, das tut gut. Nach dem Freischalten hast du Zugang zu den wichtigsten Bereichen des Forums.
    Herzlich willkommen
    Maria

Hallo Schmetterling

Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sicher viele Menschen finden, mit denen du dich austauschen kannst.

Um für den geschützten Bereich freigeschaltet werden können, müsstest du dich mit Vorname, Alter (schon geschehen) und dem Ort bzw. der Region aus der du kommst, vorstellen.

Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter
    Maria

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Es ist immer sehr schwer, wenn man diese Diagnose bekommt. Hier im Forum wirst du aber viele Leute treffen, die das gleiche Schicksal haben, und mit denen du dich austauschen kannst.

Vielleicht klappt jetzt die Freischlatung. Hab deine Daten aus deinem Profil kopiert:

Name: Tina
    Herkunft: austria

Viele Grüße

Maria

Hallo, herzlich willkommen

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich bin in etwa so alt wie du, habe 2 Kids. Bei meinem Mann wurde vor einem halben Jahr Krebs festgestellt. Mehr dazu aber dann im geschützten Bereich. Dort kannst du deine Fragen genauer stellen.

Kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
    Maria

Ein herzliches Willkommen

Wir alle wissen, wie schwer es ist, wenn man so eine Diagnose bekommt.

Hier im Forum versuchen wir uns alle gegenseitig zu unterstützen.

Liebe Grüße

Maria

Hallo Sabea,

diese Nachricht trifft einen wie ein Blitz aus heiterm Himmel.

Hier wirst du Leute treffen, die das gleiche Schicksal erlebt haben. Wir stehen dir bei.

Nachdem du dann freigeschaltet bist, (kann ich leider nicht) wirst du im geschützten Bereich umschaun können und dort deine Fragen stellen können.

Herzlich willkommen
    Maria

Griaß di!

wie du merkst, bin ich auch aus Bayern, etwas weiter nördlich, an der Donau.

Du hast recht, erst wenn du freigeschaltet bist, kannst du im eigentlichen Forum lesen und schreiben. Eine kleine Hürde, um Störenfriede fern zu halten :tongue:

Dort wirst du sicher viele Antworten auf deine Fragen finden bzw. bekommen.

Herzlich willkommen

Maria

Hallo Suus

Das kenn ich auch. Nach jeder Chemobehandlung konnte mein Mann, der ja seit Beginn der Bestrahlung durch eine Magensonde ernährt wird, auch kaum Nahrung aufnehmen und behalten. Das gibt sich aber nach einigen Tagen wieder. In dieser ersten Zeit solltest du nur darauf achten, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Die ist besonders wichtig, sonst drohen Kreislaufprobleme und im schlimmsten Fall Probleme mit den Nieren. Vielleicht verträgt er Säfte. Ich bevorzuge säurearme Babysafte bzw. Pfirsichs. Birnens. Bananensaft. Karottensaft wäre auch super; mögen aber die meisten nicht. Die notwendigen Kalorien kannst du ihm dann mit kalorienreicher Nahrung z. B. Sahnesuppen .... danach wieder rauf füttern. Gibt ihm dann alles wonach ihm gelüstet.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    Maria

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Du wirst dich bald im Forum zurecht finden. Anfangs ist es freilich etwas unübersichtlich. Wenn du Fragen hast, trau dich einfach, sie zu stellen. Wir helfen gerne weiter.

Momentan kommst du ja nur an die allgemeinen Bereiche. Wenn du dann freigeschaltet bist, kannst du die meisten Bereiche besuchen und du wirst sehen, dass es vielen so geht wie dir.
    Trau dich dann einfach deine Geschichte aufzuschreiben bzw. Fragen die du hast zu stellen.
    (Im geschützten Bereich hast du die Sicherheit, dass nur Leute deine Zeilen lesen, denen es so geht wie dir und dich verstehen.

Viele Grüße
    Maria

Hallo Steffie

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gerade am Anfang ist es wichtig, einen klaren Kopf zu behalten. Es gibt sich eins nach dem anderen.

Im geschützten Bereich wirst du dich mit vielen, denen es genau so geht, austauschen können. Das hilft

Viele Grüße
    Maria

Hallo Letty

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wir erfahren im geschützten Bereich (da kommen nur freigeschaltete User und vor allem keine Suchmaschinen rein) mehr. Dann können wir auch besser antworten. Eins sei aber hier schon gesagt: Du kannst und darfst hier alles los werden, was dir unter den Nägeln brennt.

Viele Grüße
    Maria