Beiträge von HeikoBerlin

    Hallo Prinzessin,


    Herzlich Willkommen!!!


    Ich selbst bin auch erst seit kurzem hier.
    Aber eines kann ich Dir sagen...


    Hier wirst DU angehört,
    hier kannst DU Meinungen einholen,
    und lernst viele liebe Menschen kennen, die ähnlich denken und fühlen.



    Wenn Du was brauchst, sag einfach Bescheid.


    Gucke nach vorne und Kopf hoch!



    Herzliche Grüße aus Berlin


    Heiko

    Seerose


    Sabine


    Andrea


    Marieluise


    Hallo ihr 4 :D


    vielen Dank für eure liebe Begrüßung.


    Böse auf Euch, nie... eher auf einige andere in dieser Welt ;) lol :P


    Habt alle ein schönes Wochenende


    Ich habs auch, muss arbeiten.. :(


    LG Heiko

    Merci Ramfresser.


    Ich denke schon, wurde mir eben auch bestätigt,
    das wir alle, Betroffene und Angehörige und Helfer, zusammen halten sollten.


    In Neudeutsch: Networken ;)) 8) oder einfacher


    Netzwerken über die Grenzen der Nation und der Länder hinaus.
    = Zusammenhalt und Zuammen sind wir Stark!!!



    Bis bald und guts Nächtle


    Heiko

    Hallo Ramfresser,


    das eine Email Adresse nicht geht, das kann man auch anders sagen, finde ich.
    Bei mir ging sie bis jetzt immer.
    mailto: mesothelium_berlin@yahoo.de
    ( wichtig ist der Unterstrich )


    "Was ist ganau das ?
    Was genau macht ihr dort ?
    Was soll dort eirreicht werden ?"


    Antwort:
    Zusammengefasst.
    - Informationen und Wissenswertes zum Thema Mesotheliom, Asbest und Rippenfellkrebs.
    - Kontakte sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen den Erkrankten und auch den Angehörigen.
    - Kontakte zu den Krankenkassen, Unfallversicherungsträgern zur Klärung der Vorsorge, Heilbehandlung, Therapien und Rehabilitation, Anerkennung von Berufskrankheiten, Rente.
    -Vorträge und Infoveranstaltungen von Fachärzten, Therapeuten über Vorsorge, Diagnose, Therapien, medizinische Behandlungen und ergänzende alternative Heilmethoden
    - Öffentlichkeitsarbeit,


    Treffen 1. im Monat oder nach Bedarf in Berlin.
    Ziel: Unterstützung und Hilfestellung mit o.g. Themen für Betroffene und Angehörige.






    "Sorry wenn du jetzt anders siehst als ich, aber ich habe bis jetzt noch Probleme damit."


    Antwort:
    Sorry auch, war keine Absicht.


    Friedenspfeife?! :D



    "M l G ramfresser "


    Gruß Heiko

    Stellungnahme:


    Guten Tag



    ""1. Du machst hier einen Aufruf für eine Gesprächsgruppe und dazu keine weiteren Angaben zu tätigen.""


    Antwort:
    Ich mache einen Eintrag ins Forum, weil ich mich vorgestellt habe und es so gewünscht wird.



    "2. Hätte es alleine schon die Höfflichkeit erfordert, erstmal mit der Teamleitung in Kontakt zu tretten, ob wir dem überhaupt zustimmen ( auch Bestandteil der Forumregelen ) oder nicht."


    Antwort:
    Sorry, wußte nicht das mein Beitrag, den auch andere schon gelesen haben und kommentiert haben, so schlimm ist.


    Ich dachte das Forum ist für den nationen und internationen Austausch gedacht ist. Ich habe gerade mit einem Arzt am Telefon gesprochen.
    Soll ich solche Informationen und auch sonstige Informationen in Zukunft für mich behalten?!




    ""3. Finde ich es überhaupt nicht nett, hier einfach User ab zu werben ( in diesen Fall ohne Erfolg da kein Arzt vorhanden ). Was würdest du davon halten, wenn du dir nach langer Sucherrei einen Arzt gefunden hast, und dann kome ich einfach mal vorbei und werbe ihn dir ab ??"


    Antwort:


    Was bedeutet Abwerbung?
    Zu Fragen ob sich hier drin Ärtze befinden?


    Die Frage ist nur, ob ein Austausch überhaupt gewünscht ist?!
    Wenn wir alle als Netzwerk denken würden, würden wir auch noch mehr bewegen können.


    Abwerben wollte ich nicht, eher regional sich zusammen finden lassen.


    Viele Grüße
    Heiko

    Hallo Allerseits.


    ich bin Heiko aus Berlin und neu in diesem Forum, aber seit längerem im Gesprächskreis "Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom.
    Betroffene und Hinterbliebene Treffen sich zum Regelmäßigen persönlichen Austausch" aktiv in Berlin.


    In diesem Zusammenhang suche ich, über den o.g. Gesprächskreis hinaus Kontakt zu Ärzten in Berlin, die - möglichst intensiv - mit diesen Krankheitsbildern und den betroffenen Patienten befasst sind. Über positive Rückmeldungen würden ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße aus Berlin


    Heiko