Beiträge von inare

    gleich noch eins oder eher zwei ist ein und der gleiche schriftsteller
    der hat mich in meiner arbeit im hospiz sehr beeindruckt


    Emmanuel Schmitt


    hat geschrieben


    Oskar und die Dame in rosa


    Der Autor selbst ist Oskar gewesen. Das Kind, mit dem man nicht mehr spricht, weil einem sein Gesundheitszustand Angst einjagt. Das Kind, das unter dem Schweigen seiner Nächsten leidet, unter dem Schweigen des Himmels, unter all den offen bleibenden Fragen und das dennoch nie seine unendliche Lebensfreude verliert. Oskar und die Dame in Rosa ist eine Hymne auf das Leben.



    Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran


    Eine religionsübergreifende Parabel über Weisheit, Toleranz, Fatalismus und Güte und über eine ungewöhnliche Freundschaft ...


    zwei wunderschöne Bücher

    hätte da auch ein gutes buch mit der trauer fertig zu werden


    Briefe für Emily von Cameron Wrigth
    Ein besonderes Erbe


    Eine Geschichte über ein einzigartiges Band zwischen einem Großvater und seiner Enkelin. Eine Geschichte, die zeigt, dass das Band der Liebe den Tod überwindet.
    Harry Whitney war an Alzheimer erkrankt. Nach seinem Tod finden die Angehörigen Briefe, die er an seine Enkelin Emily geschrieben hat. Harry erzählt darin von den Herausforderungen des Lebens, von der Liebe und vom Verzeihen. Mit wachsendem Erstaunen erkennt die Familie, dass Harry ihr ein Geschenk von unschätzbarem Wert gemacht hat.


    ein wunderbares Buch man bringt den Familienagehörigen oder den freund wieder so nah

    hallo
    mein name ist ina und komme aus dem raum frankfurt am main


    ein freund von mir ist an einem kolonca erkrankt und vor kurzem verstorben


    zudem arbeite ich in einem hospiz in frankfurt als krankenschwester


    im moment habe ich ein wenig schwierigkeiten damit fertig zu werden und hoffe hier ein wenig beistand zu finden


    gruß ina