Liebe Dana,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Und wahrscheinlich ist es auch menschlich so zu denken, aber du musst jetzt versuchen für deine Freundin stark zu sein. Sicher ist es für dich schwer sie zu sehen und ihr nicht aktiv (jedenfalls in ihrer Krankheit) helfen zu können.
Aber du kannst ihr helfen, dass es ihr besser geht und das sie Mut und Kraft aus dir schöpft. denn schon zu wissen, da ist jemand der ist für mich da und steht mir bei, macht Mut.
Sicherlich kommt es auch darauf an, ob es noch mehr Menschen gibt, die sie besuchen und für sie da sind. Weil dann könntest du dir ja überlegen, für dich selbst einen Kompromiss zu finden und vielleicht einmal mehr anzurufen, dafür aber nur alle zwei wochen hinzufahren.
Denn ich denke wichtig ist, dass du bei deiner Freundin "Präsenz" zeigst und sie weiß du bist da.
Liebe Dana, ich weiß, dass alles ist sehr schwer und von mir einfach gesagt, weil auch dein leben weiter geht. So geht es mir selbst auch, aber hier in diesem Forum hab ich Kraft und Mut geschöpft.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dir Daumen, dass du das alles schaffst und deine Freundin schnell wieder gesund wird.
Liebe Grüße und einen Drücker
Linda