Beiträge von mausgrau

    Hi Ness,


    herzlich willkommen hier im Forum. Die Geschichte mit Deinem Dad tut mir echt leid. Glaub mal, das, was Du schreibst ist kein schwachsinniges Gelaber, ich kann verstehen, dass Du auf der einen Seite für Deinen Dad da sein willst, aber auf der anderen Seite auch nicht den Boden unter Deinen Füßen verlieren möchtest.


    Manchmal wird man wütend, wenn man glaubt, vom Schicksal in eine Situation gedrängt zu werden, wo man sich absolut nicht wiederfinden möchte und in der man auch nicht weiß, was andere von einem erwarten...


    Ness, ich schlage vor, Du gibst uns noch kurz die von Michael angesprochenen Daten und wir vertiefen das Gespräch in geschützten Bereich des Forums. Dort wirst Du auch einige Beiträge von Betroffenen und Angehörigen finden, die Dir sicherlich in Deiner Situation weiterhelfen können. Dort kannst Du Dir auch alles von der Seele schreiben - man glaubt gar nicht, wie wohltuend das sein kann!



    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

    @ Gabi,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen.


    Der Verlust Deiner Freundin tut mir sehr leid. Deshalb betrachte es als Austausch, wenn Du uns Deine Gedanken darüber mitteilst - das hat gar nichts mit Belastung zu tun. Es wird Dir möglicherweise gut tun, Dir das eine oder andere von der Seele zu reden.


    Hier findest Du immer jemenaden, der Dir zuhört!


    Viele Grüße!
    Tara

    @ Smiley33,


    auch ich möchte Dich im Forum herzlich willkommen heißen. Im geschützten Bereich findest Du Hilfe und Informationen durch andere Bestroffene, schau Dich ruhig erst einmal in Ruhe um. Wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht, auf uns zuzukommen.



    @ marco73,


    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum, wir stehen Dir hier gern zur Seite. Deshalb wäre es schön,wenn Du, wie Ulrike es bereits erwähnte, in der Vorstellungsrunde selbst einen kleinen Beitrag schreibst, und Dich kurz vorstellst, dann ist es für die Admins auch leichter, Dich freizuschalten.



    Viele Grüße!
    Tara

    @ Bianca,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Im geschützten Bereich entdeckst Du mit Sicherheit einige Beiträge, die Dir weiterhelfen können. Da die meisten User leider aus eigenen Erfahrungen sprechen können, kannst Du auch gern eigene Beiträge oder Fragen schreiben - Du findest hier immer jemanden, der Dir zuhört und antwortet.


    Viele Grüße
    Tara

    Das scheint momentan ein beliebtes Spielchen zu sein,


    Ich kenne persönlich einen Fall, in den eim Rechtsanwaltsbüro von Leuten im Auftrag der Telekom ausstehende Gebühren einkassieren soll - in diesem Fall ist der Betroffene schon seit Jahren kein Kunde der Telekom mehr und hatte nach damals nach Vertragsablauf alle Konten bei der Telekom bereinigt! Nach Anruf bei der Telekom konnte nicht festgestellt werden, was da net stimmt, da offensichtlich alles in Ordnung ist. Bei einem Telefonat mit dem Rechtsanwaltsbüro hiess es, man müsse erst die Akten abfordern, da diese nicht vorliegen würden - seither herrscht Ruhe!


    Ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren, zumal es sicherlich einige Betroffene gibt, die so überrumpelt sind, dass sie erst mal bezahlen!


    Tara

    Hi Susa,


    die Vorstellung, man könnte einen geliebten Menschen verlieren, ist immer schwer zu ertragen. Gerade wenn dieser Mensch noch jung ist und von einer Krankheit heimgesucht wird, die wie ein Damokles-Schwert über einem schwebt.


    Dein Entschluss hierher zu kommen um zu lernen, mit der Krankheit umzugehen, finde ich sehr gut, und auch, wie Du an die Sache herangehst - "damit umzugehen", denn wegnehmen kannst Du die Krankheit nicht, auch wenn Du es gerne würdest. Hier im Forum findest Du Menschen, die selbst Angehörige auf dem Weg der Krebserkrankung begleiten und ganz eigene Erfahrungen gemacht haben. Du wirst bestimmt das ein odere andere für Dich gebrauchen können - sei also in unserem Kreis herzlich willkommen.


    Viele Grüße an Dich und ganz viel Kraft!


    Tara

    Hi Sunny,


    auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich! Tut mir sehr leid wegen der Diagnosestellung bei Deinem Dad.


    Ich schlage vor, Du schaust Dich hier um und liest Dir einige Beiträge durch - wenn Du Fragen hast, oder Deine Gedanken spezieller besprechen möchtest, schreibe im geschützten Bereich einfach ein eigenes Thema. Du wirst hier Menschen finden, die sicherlich die ein odere andere Frage von Dir beantworten können!



    Viele Grüße an Dich!
    Tara

    Hallo Sally,


    ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was diese Krankheit für Deinen Freund bedeutet und Du auch nicht möchtest, dass die Freundschaft deswegen zerbricht oder zu sehr belastet wird.


    Wenn Du Dir verschiedenen Beiträge im Forum durchliest, wirst Du merken, dass einige Angehörige vor dem selben Problem standen oder noch immer stehen. Deswegen wird Dir ein Austausch mit anderen Teilnehmern einiges mit auf den Weg geben.


    Ich schließe mich den anderen an und heiße Dich hier herzlich willkommen! :)



    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Fly,


    herzlich willkommen im Forum!


    Wenn Du uns kurz Deinen Namen verrätst und woher Du kommst, können wir Dich für den geschützten Bereich freischalten. Dort können wir uns dann in Ruhe über Deine Sorgen und Gedanken austauschen, ja?


    Du wirst hier Menschen finden, die Deinen Kummer verstehen und zum Teil auch ähnliches erlebt haben. Schreib Dir dann ruhig alles von der Seele - es hilft!


    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo deejazz,


    zunächst mal sei hier im Forum herzlich willkommen!


    Du hast wirklich schon allerhand durchgemacht und das tut mir sehr leid für Dich. Im Forum wirst Du Menschen kennen lernen und Geschichten lesen, die Deiner nicht unähnlich sind. Du bist nicht allein und Du wirst hier Menschen finden, mit denen Du Dich austauschen kannst.


    Es wäre sehr lieb, wenn Du uns noch kurz Deinen Namen verrätst und woher Du kommst, damit wir Dich für den geschützten Bereich freischalten und uns dort in Ruhe über Deine Geschichte unterhalten können.


    Nur eines noch - Du musst Dich nicht zwingen, etwas zu schreiben, wenn Du Dich nicht danach fühlst, lass Dir Zeit!


    Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst und hören Dir zu (besser gesagt, lesen), wenn Du es möchtest!


    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Christine,


    ich schließe mich der Seerose an und heiße Dich herzlich willkommen im Forum! Wie schon erwähnt wirst Du hier einige Betroffene kennenlernen, die Dir sicherlich einiges erzählen und auch einiges raten können.


    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich unwillkürlich daran denken, wie stur manche ältere Menschen sein können - meine Oma ist auch so!


    Ich war selbst noch nicht in der Situation, in der Du steckst, aber wenn ich mir überlege, wie ich handeln würde, wenn dies meiner Oma passieren würde - ich glaube, ich würde mich ganz einfach über das Verbot hinwegsetzen und mit den Ärzten reden - schließlich will ich als Angehörige wissen, was nun genau ist, und was ich tun kann, damit es meiner Omi besser geht.


    Für mich hört es sich irgendwie an, als hätte Deine Omi sich selber aufgegeben. Das ist bestimmt der schwierigste Teil, den man bewältigen muss, jemanden zu zeigen, dass sich das Leben doch noch lohnt... nur letztlich, Christine, muss das von ihr alleine kommen. Du kannst versuchen, sie aufzumuntern, aber wenn sie den Lebensmut verloren hat, dann zeige ihr einfach nur, wie lieb Du sie hast.


    Das ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann - hier im Forum gibt es aber ganz liebe Menschen, die eigene Erfahrungen gemacht haben und Dir aus Ihrem Blickwinkel schildern, was sie erlebt haben. Das ein oder andere wirst Du Dir bestimmt annehmen können.


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

    Hallo Ihr Lieben ***winkt***


    ich wäre ja mal schwer dafür, das ein neuer Folder angelegt wird - die "Naschkatzenecke" ***hihihihi***


    Weil ich hab auch ein Rezeptchen gefunden, was eigentlich nicht so recht zum Thema "Backen" gehört, aber auch nicht so wirklich zum "Dessert" ***grübel***


    Naja, nach der Sache mit den Schokocrossies wollte ich auch mal was beisteuern, wovon ich denke, dass es gut angenommen wird:


    Eierlikörtrüffel für ca. 20 Stck.


    125 ml Eierlikör
    2 Tafeln Weiße Schokolade
    50 g Palmfett /Butter
    125 g Kokosraspel


    Schokolade mit dem Fett im Wasserbad schmelzen, Kokosraspel und Eierlikör einrühren und kalt stellen.
    Sobald die Masse formbar geworden ist, Kugeln daraus formen und in Kokosflocken wälzen.
    Kühl lagern.


    Ich wette, ein ganzer Haufen davon sprengt einem die Jeans vom Schenkel, aber dafür gehts bestimmt schnell und ist extrem lecker! ***hihihi***


    So long, Ihr "Süßen"


    Eure Tara

    Hallo zusammen,


    noch ein Buch zum Hammerpreis, aber von der Inhaltsangabe her klingt es sehr interessant.... also wer es kennt, kann ja mal kurz posten, ob das Buch auch hält, was es verspricht...


    Eine Welt ohne Krebs


    Autor: G. Edward Griffin


    Inhaltsangabe:


    Bereits jeder Dritte stirbt heute an Krebs! Und jedem Betroffenen bleibt nichts anderes, als das Martyrium einer Chemo- oder Bestrahlungstherapie über sich ergehen zu lassen.
    Wie kommt es überhaupt, daß trotz Milliarden an Forschungsgeldern weltweit ein wirklich erfolgreiches Krebsheilmittel noch nicht gefunden werden konnte - ja, die Fachleute sogar noch immer über die Natur der Krankheit rätseln? Und woran liegt es, daß die Krebsrate in westlichen Industriestaaten ständig und rapide ansteigt, während es Völker auf der Erde gibt, bei denen Krebs bis auf den heutigen Tag unbekannt ist?
    Edward Griffin enthüllt den größten Skandal des Pharma-Kartells: Der US-Arzt Ernst Theodor Krebs hat bereits vor 50 Jahren die wahre Ursache des Krebses entdeckt und ein natürliches Heilmittel gefunden. Mehrfache klinische Tests gaben ihm Recht. Doch seine Entdeckung wurde vom Pharma-Kartell unterdrückt und er selbst als Scharlatan diffamiert. Wo liegt das Problem? Sein Heilmittel ist für jedermann zugänglich und deshalb nicht patentierbar - somit läßt sich kein Geld damit verdienen. Die Verleumdungskampagne geht sogar soweit, daß die Krebsmafia dafür gesorgt hat, daß das Heilmittel in den USA bis heute verboten ist.


    "Ein klarer und revolutionärer Einblick in die wissenschaftlichen und politischen Aspekte der Krebstherapie."
    Dean Burk, National Cancer Institute


    "Ein Meilenstein sorgfältiger Recherche und scharfsinniger Analyse."
    Dr. med. John A. Richardson


    "Zum ersten Mal, seit ich vor 23 Jahren Krankenschwester wurde, habe ich keine Angst mehr vor Krebs!"
    R. E. Bruce, Krankenschwester, San Diego


    Greetz
    Tara

    @ all,


    Hat jemand bereits diese Buch gelesen? Würde es mir gerne zulegen, wenn es net so sch...teuer wäre, aber würde gern wissen wollen, ob es sich lohnt....


    Handbuch der Krebsheilung


    Autor: Andreas von Rétyi


    Inhaltsangabe:


    Es gibt außerhalb der klassischen Schulmedizin begnadete Ärzte und Naturheiler, die tausende von Krebspatienten mit natürlichen Mitteln und alternativen Methoden geheilt haben.


    Mehr als zehn Jahre lang hat Andreas von Rétyi recherchiert und nach diesen genialen und deshalb heiß umstrittenen Ärzten gesucht. Er hat mit unzähligen Mediziner und Naturheilern gesprochen und deren Patienten befragt. Und er hat sie gefunden - jene Ärzte, die weit über dem Durchschnitt liegende Heilerfolge bei Krebserkrankungen vorweisen können.


    Zu welchem Arzt geht ein Schulmediziner, wenn er Krebs hat?
    Zahlreiche Umfragen zeigen, daß über 80 % der Ärzte, wenn sie selbst oder einer ihrer Familienangehörigen an Krebs erkranken, eine klassische schulmedizinische Behandlung mit Chemotherapie ablehnen würden. Viele Mediziner muten ihren Patienten also Behandlungen zu, denen sie sich selbst nie unterziehen würden: Sie wissen am besten, welche Eingriffe tatsächlich helfen - und welche nur ihrem Geldbeutel oder dem der Pharma-Industrie dienen.


    Andreas von Rétyi zeigt Ihnen, wo und beim wem Ärzte sich behandeln lassen, wenn sie Krebs haben.



    Viele Grüße an Euch!


    Tara

    @ Tochter46


    das mit dem draufmachen geht für den Fall klar, dass Nestle ein paar Kröten hopsen lässt ;)


    das mit dem "jemanden mitnehmen" kommt drauf an, wieviele Kröten es sind, und ob's dann noch für den Oberadmin reicht? :P Wenn net, hätten wir zum Trost immer noch ein paar Crossies zum verschenken! ***hihihi***


    @ Teehexe


    ohh, mit Palmin... das habsch aber auch noch net gehört... aber einen versuch ist es wert! Danke für den Tipp! ;)



    nice geetz
    Tara

    Hallo Frauke,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Es tut mir sehr leid, dass bei Deinem Vater Krebs diagnostiziert wurde.


    Du wirst hier sicherlich bezüglich des Gedankenaustausches andere Betroffene kennenlernen und auch einige Informationen finden. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach, okay? ;)


    Viele Grüße
    Tara

    @ Christiane,


    suuuuupi! ***lach*** Dann hab ich hochwertige Schokocrossies! ***lach***


    Danke für den Tipp - ich werde das mit den Schnaps mal ausprobieren - vielleicht schmeckts ja wie gekochte Socke, aber möglicherweise erfinde ich ja eine ganz neue Sorte Pralinès 8o


    Keine Sorge - das Rezept wird dann hochpreisig an Nestle verschachert und den Gewinn teile ich dann mit Euch! ***lach***



    nice greetz
    Tara

    @ alle Naschkatzen,


    also ich hab noch von der Weihnachtsbäckerei Kouvertüre und Glasur übrig (wo auch immer da der Unterschied sein soll) - damit geht das doch bestimmt auch... ich werds am besten mal am WE austesten! :D


    Irgendwie, glaube ich, kullert im Backschrank auch noch weiße Kouvertüre rum - dann kann ich ja verschiedene geschmacksrichtungen kreeiern! ;) Naja, ich guck lieber vorher nochmal auf das Verfallsdatum ***hihihihi***


    Weiß jemand von Euch, ob man geschmolzene Schokolade mit Flüssigkeit vermengen kann? Z. B. Himbeergeist? Dann ergeben sich nämlich völlig neue Perspektiven! 8o


    nice greetz
    Tara