Beiträge von mausgrau

Liebe Dani,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

Das Gefühl, nicht genug tun zu können, haben leider alle Angehörigen, egal an welcher Krankheit der Verwandte oder Freund leidet.

Wenn Du Dich im geschützten Bereich umsiehst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist - wenn Du Fragen hast, oder Deinen Kummer loswerden möchtest, tu das einfach im geschützen Bereich! Wir sind für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mach Dir keine Gedanken wegen der Anmeldung - das war nicht unhöflich und nachdem, was ich gelesen habe, nur allzu nachvollziehbar.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Oma so leiden muss. Und ich kann verstehen, wenn Dich ihr Anblick quält. Aber wenn ich mich in die Situation Deiner Oma versetzen würde, dann wäre es mir lieber, wenn meine Enkelin mal zu mir käme, egal ob sie weint oder die Starke spielt - Hauptsache, sie ist da und ich könnte noch ein paar Minuten mit ihr verbringen, als wenn sie mich meiden würde.

Ich weiß, dass es sehr schwer für Dich ist und ich weiß auch, dass es hart klingt, wenn ich das jetzt einfach so schreibe, aber raff Dich auf und geh zu ihr! Egal wie schlecht sie aussieht - sie ist immer noch Deine Omi!

Liebe Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Kathy,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Erkrankung Deines Mannes tut mir sehr leid, jedoch wirst Du in Andrea27 und uns anderen immer jemanden finden, mit dem Du Dich austauschen kannst. Viele Forenmitglieder haben das Gefühl, hier einen Gegenpol zum Alltag, einen Ort des Verständnisses gefunden zu haben.

Ich wünsche, dass es Dir auch so gehen möge!

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Kati,

auch ich möchte Dich im Forum willkommen heissen und Dir sagen, dass Du nicht allein bist mit Deiner Trauer.

Wenn Du freigeschalten bist, schau Dich in Ruhe um, und Du wirst feststellen, dass es anderen Angehörigen ebenso geht wie Dir. Darüber hinaus ist Ulrikes Tipp bestimmt sehr hilfreich für Dich! Das neue Forum erreichst Du

HIER

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Juliette,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Darf ich fragen, ob Du in Deinem persönlichen Umfeld mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurdest?

Wenn ja - hier findest Du einige Betroffene und Angehörigen, die Dir bei Fragen gerne zur Verfügung stehen!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Sandra,

auch ich heisse Dich hier im Forum Herzlich Willkommen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hier ist immer jemand der Dir zuhört und einige Beiträge werden Dich bestimmt an Deine momentane Lebenssituation erinnern.

Möglicherweise hast Du Dir zwischenzeitlich einen kleinen Überblick verschafft und fühst Dich bei uns gut aufgehoben. Ich drücke Deiner Mom ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird. In dieser Zeit und darüber hinaus sind wir gerne für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Gisela,

soweit ich das sehen kann, hast Du alles richtig gemacht mit der Anmeldung. ;) Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich kann verstehen, dass Du Dich in dieser Situation mit Leuten austauschen möchtest, die den selben Weg gehen bzw. gegangen sind wie Du.

Hier im Forum wirst Du diese Menschen finden - schau Dich in Ruhe im geschützten Bereich um, und wenn Du Fragen hast, schreib einfach - Du findest immer jemanden, der Dir zuhört und antwortet.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Natalie,

herzlich willkommen im Forum!

Es tut mir sehr leid, dass Dein Dad so schlimm erkrankt ist. Besteht denn die Möglichkeit, in zu besuchen, hast Du schon Reisepläne?

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Ina,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum! Ich freue mich zu lesen, dass Du in Christiane gleich eine Ansprechpartnerin gefunden hast. :)

Auch wir anderen werden Dir zuhören und wenn Dich etwas belastet oder Du Fragen hast, schreibe sie einfach im geschützen Bereich des Forums nieder - wir sind für Dich da!

Viele Grüße!
    Tara

Hi easy,

schön, dass Du trotz des unangenehmen Umstandes zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen im Forum!

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Dad schon so früh verloren hast. Wenn bei einem selbst der Verdacht auf Krebs besteht, ist es für mich sehr gut nachvollziehbar, dass man dann mit Ängsten zu kämpfen hat und auch Ansprechpartner sucht, die einem helfen und die Angst vielleicht auch ein wenig nehmen können.

Hier im Forum wirst Du immer jemanden finden, der Dir zuhört - lies Dich einfach mal durch den geschützten Bereich - Du wirst feststellen, dass Du nicht allein bist!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Andrea,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, an zwei Fronten gleichzeitig zu kämpfen und sich aufzuopfern.

Hier kannst Du immer niederschreiben, wenn Dich etwas bedrückt, wenn Dir etwas Sorgen macht, oder wenn Du einfach nur mal ein bissi Dampf ablassen möchtest, wenn Du glaubst, es geht gar nicht mehr.

Hier findest Du immer jemanden, der Dir zuhört und der versucht, Dich aufzufangen!

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hi Conni,

auch ich möchte Dich im Forum Herzlich Willkommen heissen. Ich bedaure sehr, dass bei Deiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde und kann verstehen, dass Du hier auf der Suche nach Rat und Hilfe bist.

Diese werden wir Dir sogut wie möglich geben, schaue Dich einfach in den Beiträgen der anderen User um. Wenn Du Fragen hast, oder Dich etwas beschäftigt, schreibe es einfach im geschützten Mitgliederbereich nieder - hier ist immer jemand da, der Dir antwortet!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Monika,

sei in diesem Forum herzlich willkommen. Ich bedaure sehr, dass bei Deiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde. Wenn Du für den geschützten Bereich freigeschaltet wurdest und Dir dort einige Beiträge durchliest, wirst Du merken, dass jeder auf ganz individuelle Art und Weise einen Weg zum Umgang mit dieser Krankheit findet - Du kannst jederzeit niederschreiben, was Dich bewegt, hier wirst Du immer Menschen finden, die Dir zuhören und die Dir mit Trost und Rat zu Seite stehen!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Heinz,

es tut mir sehr leid, das bei Deiner Frau Krebs diagnostiziert wurde. Fühl Dich deshalb unso willkommener in diesem Forum.

Du wirst so bald wie möglich für die geschützten Bereiche freigeschalten. Hier kannst Du Dich in Ruhe umschauen - Du wirst merken, dass Du nicht allein bist. Wenn Dir danach ist, tausch Dich einfach mit den anderen Betroffenen aus.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir viel Mut und Kraft für die kommende Zeit!

Viele liebe Grüße!
    Tara

Hallo Linda,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben.

Du wirst so schnell als möglich für den geschützten Bereich freigeschalten - dort wirst Du einige Geschichten finden, die Deiner ähneln. Dort findest Du auch Rat und Hilfe.

Viele Grüße!
    Tara

@ Drachenweib,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Du hast ja wirklich einiges mitgemacht - und bist trotzdem so stark und locker geblieben - ich find das echt cool - Dich können wir hier gut gebrauchen! :)

Ich wünsch Dir auch für die Zukunft noch viele, viele heitere Stunden, die Du zählen kannst! ;)

Liebe Grüße an Dich!
    Tara