Beiträge von mausgrau

Hallo Adriane,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dich im Forum herzlich willkommen heißen. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mom an dieser heimtückischen Krankheit leidet.

Im geschützten Bereich kannst Du Dich in Ruhe über die Schicksale anderer Betroffener und deren Angehöriger belesen und bei bestehenden Fragen gern auch selber posten. Schreib Deine Gedanken und Sorgen nieder - hier findest Du immer jemanden, der Dir antwortet.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Selina,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dich im Forum herzlich willkommen heißen.

Im geschützten Bereich kannst Du Dich in Ruhe über die Schicksale anderer Betroffener und deren Angehöriger belesen und bei bestehenden Fragen gern auch selber posten. Schreib Deine Gedanken und Sorgen nieder - hier findest Du immer jemanden, der Dir antwortet.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo medea,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN! Im geschützten Bereich wirst Du Menschen kennenlernen, die Deinen Kummer und Deine Ängste verstehen können. Ein Austausch wird Dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Lieselotte,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast, denn mit Deiner Einstellung (trotz Erkrankung soweit wie möglich am "normalen" Leben teilzuhaben) und Deiner Erfahrung wirst Du anderen sicherlich hilfreich zur Seite stehen.

Wenn Du andererseits Fragen hast, schreibe sie einfach im geschützten Bereich nieder - hier ist immer jemand, der Dir antwortet! ;)

Mit den allerbesten Grüßen!
    Tara

Hallo Evi,

auch ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen und Dir versichern, dass Du hier mit Deinen Sorgen und Ängsten nicht allein bist.

Wann immer Dir danach ist, komm zu uns, Du kannst uns auch gerne im geschützten Bereich schreiben, um Dich ein wenig von Deinen Gedanken zu entlasten. Hier hört Dir immer jemand zu!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo namue,

ich möchte Dich ebenfalls hier im Forum willkommen heißen und Dir versichern, dass Du mit Deinen Sorgen und Ängsten nicht allein bist.

Im geschützten Bereich des Forums findest Du viele Geschichten von Betroffenen und Angehörigen, durch die Du ein genaueres Bild über die Krankheit Krebs bekommst.

Wann immer Dir danach ist, komm zu uns, Du kannst uns auch gerne im geschützten Bereich schreiben, um Dich ein wenig von Deinen Gedanken zu entlasten. Hier hört Dir immer jemand zu!

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Andrea,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dich im Forum herzlich willkommen heißen.

Viele Grüße!
    Tara

Liebe Annika,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

Die Erkrankung Deiner Mutter tut mir sehr leid!

Wenn Du Dich im geschützten Bereich umsiehst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist - wenn Du Fragen hast, oder Deinen Kummer loswerden möchtest, tu das einfach im geschützen Bereich! Wir sind für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Elke,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN! Im geschützten Bereich wirst Du Menschen kennenlernen, die Deinen Kummer und Deine Ängste verstehen können. Ein Austausch wird Dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Bettina,

wenn Du Rat und Austausch mit anderen Betroffenen und Angehörigen sucht, bist Du herzlich willkommen. Die Erkrankung Deines Freundes tut mir leid, und ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Diagnose viele Fragen auftauchen - nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für Freunde und Angehörige.

Hier wirst Du immer ein offenes Ohr für Deine Gedanken finden und wenn Du für den geschützten Bereich freigeschaltet bist, stellst Du fest, dass Du mit Deinen Ängsten nicht allein bist. Du kannst auch gerne selber im geschützten Bereich niederschreiben, was Dich bedrückt - wir sind für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Beate,

auch ich möchte mein Beileid zum Ausdruck bringen und Dir versichern, dass Du hier immer jemanden finden wirst, der Dir zuhört. Ulrike hat es auf den Punkt gebracht: Versuchen wir gemeinsam, gestützt auf unsere Erfahrungen, einen Weg zu finden, den Verlust der Lieben zu akzeptieren und damit umzugehen.

Sei herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Tara

Hallo Bine,

auch ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen und Dir mein Beilleid zum Verlust Deiner MUtter aussprechen! Ich kann mich Teehexe nur achschließen: Im geschützen Bereich dieses Forum wirst Du Menschen treffen, die Dir zuhören und Deine Trauer verstehen. Schreib einfach nieder, was Dich belastet, wir haben immer ein offenes Ohr für Dich!

Viele Grüße!
    Tara

Hi Andy,

ich kann dem Gesagten meiner Vorredner nichts mehr hinzufügen - auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Anika,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich im Forum!

Jetzt, wo Du für den geschützten Bereich freigeschlten bist, kannst Du Dich in Ruhe mit den anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen und Dir von der Seele schreiben, was Dich belastet - hier findest Du immer ein offenes Ohr!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Vroni,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Es tut mir sehr leid, das bei Deinem Vater diese Krebserkrankung diagnostiziert wurde. Dass aufgrund dessen die Situation in Eurer Familie nicht einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sobald Du freigeschaltet wurdest, schaust Du Dich am besten im geschützten Bereich etwas um - Du wirst sehr schnell feststellen, dass Du mit Deinen Sorgen und Gedanken nicht allein bist.

Du wirst hier sowohl Betroffene als auch Angehörige von Krebspatienten kennen lernen, die sich untereinander stützen, trösten und aufbauen! Wenn Dir was unter den Nägel brennen sollte, so schreibe es bitte im geschützten Bereich auf, es wird immer jemand da sein, der Dir zuhört und antwortet!

Viele Grüße an Dich nach München!
    Tara

Hallo Heiko,

herzlich willkommen im Forum - der Vollständigkeit halber verrate ich mal Dein Alter, okay? ;)

Der gute Heiko hat zwei Tage nach mir Geburtstag und er wird 35! ***hihihi***

Okay - Scherz beiseite! In diesem Forum wirst Du überwiegend auf Angehörige und Hinterbliebene von Krebspatienten stoßen. Bezüglich Deiner Suche nach Spezialärzten aus Deiner Umgebung kann ich Dir die Empfehlung geben, Dich direkt an die Kassenärztliche Vereinigung Berlin zu wenden.

Ich weiß, dass einige KV'n einen Arzt-Suchdienst für Patienten eingerichtet haben - entweder per Internetdatenbank oder per Telefonhotline. Meines Wissens werden auch die Spezialgebiete der gespeicherten Ärzte erfasst, sofern diese angegeben wurden.

Möglicherweise gelingt es Dir, über den direkten Kontakt zu den Ärzten einen Gesprächskreis ins Leben zu rufen! :)

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Iris,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir! Hier im Forum kannst Du Dich mit vielen Menschen austauschen, die ebenfalls Angehörige an den Krebs verloren haben. Wenn Deinerseits Interesse besteht, kannst Du auch gerne hier vorbeischauen:

http://www.krebsforum-fuer-hinterbliebene.de

Diese Forum wurde vor kurzem speziell für die Hinterbliebenen von Krebspatienten eröffnet, um auch hier eine direkte Plattform für den Austausch untereinander zu gewährleisten!

Du bist natürlich in beiden Foren willkommen und gut aufgehoben!

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Conny,

auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen!

Meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt, was zur Begrüßung gesagt werden kann - Du hast sicherlich bereits festgestellt, dass Du hier nicht allein mit Deinen Ängsten bist.

Wenn Dir danach ist, komm einfach zu uns, okay? ;)

Liebe Grüße an Dich!
    Tara