Beiträge von mausgrau

Hallo Silvia,

auch ich möchte Dich in dieser Forengemeinde willkommen heißen.

Dass Du Dir Sorgen um Deinen Papa machst, ist absolut verständlich und jeder hier kann nachvollziehen, wie schlimm es ist, einen Angehörigen auf dem Weg dieser Krankheit zu begleiten. Jemanden, den man liebt so leiden zu sehen ist schlimmer, als müsste man selbst die Schmerzen ertragen.

Du bist hier nicht allein. Schreib im geschützten Bereich einfach nieder, was Dich bewegt, wir sind für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo liebe Hildegard,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich bedaure sehr, dass Dein Mann so schwer an Lungenkrebs erkrankt ist.

Du wirst hier im Forum sehr viele Angehörige kennenlernen, die Ihre Lieben auf dem Weg der Krankheit begleiten. Manche von Ihnen finden sich in der selben Situation wieder, in der Du zur Zeit steckst. Ich denke, dass ein Gedankenaustausch für Dich sehr nützlich sein wird.

Schreibe im geschützten Bereich am besten die Geschichte deines Mannes auf - hier ist immer jemand, der Dir zuhört.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann!
    Tara

Hallo Nicola,

ich heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen. Die Erkrankung Deiner Mutter tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, welche Sorgen sich Deine gesamte Familie machen muss.

Jetzt, wo Du für den geschützten Bereich freigeschaltet bist, schaust Du Dich am besten dort um. Vielleicht lassen sich ja bereits beim Durchlesen einige Deiner Fragen klären. Ansonsten hast Du dort die Möglichkeit, Deine eigenen Themen zu verfassen und auch Deine Ängste und Gedanken zu artikulieren. Hier ist immer jemand, der Dir antwortet.

Liebe Grüße an Dich und ganz viel Kraft für die nächste Zeit an Deine Familie, besonders an Deine Mutter!

Tara

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Es würde mich freuen, wenn Du uns noch sagst, wo Du herkommst und wie alt Du bist, damit wir die Unterhaltung etwas persönlicher angehen können. Dann kann ich Dich auch für den geschützten Bereich freischalten, in dem Du sicherlich einiges Lesenswertes finden wirst.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn dies Dein richtiger Name sein sollte, überlege Dir bitte, ob Du Dir nicht lieber einen anderen Nick zulegen oder wenigstens den Nachnamen weglassen möchtest! ;)

Viele Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Marina,

ich kann mich dem Gesagten meiner Vorredner/innen nur anschließen und Dich hier im Forum herzlich willkommen heissen. Möge es auch Dir die Unterstützung geben, die andere darin gefunden haben!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Dietmar,

auch ich möchte Dich herzlich in diesem Forum begrüßen!

Ich hab nicht vor, hier zu einer Grundsatzdiskussion beizutragen, die erstens im geschützten Bereich besser aufgehoben wäre und zweitens die Gemüter dermaßen erhitzt, dass der Ablauf innerhalb des Forums dadurch beeinträchtigt wird.

Dennoch möchte ich Dir zustimmen, Dietmar und Dir sagen, dass ich Deine grundsätzliche Einstellung sehr gut finde. Ich hab nicht Deinen Einstieg in dieses Forum verfolgt und weiß auch nicht, um welchen Amazon-Link es geht. Solange dein Interesse aufklärerischer und nicht kommerzieller Natur ist, freue ich mich sehr, mehr von Dir zu lesen.

Mich jedenfalls würde Dein Text über die Zunahme von Krebserkrankungen sehr interessieren. Natürlich kann ich die Haltung einiger User verstehen, die sich angegriffen fühlen, wenn ein "Nichtbetroffener" das Thema unvoreingenommener angeht, als jemand, der an Krebs erkrankt ist oder dessen Angehörige, da angesichts subjektiver Erfahrungen mit der Verzweiflung und des Schmerzes ein ganz anderes Bild von "Krebs" geprägt wird, als bei jemanden, der sich aus Interesse damit beschäftigt. Das ist ganz natürlich und würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Immerhin würde es mir nicht gefallen, wenn einer daherkommt und mir mit seinen Thesen augenscheinlich einredet, vielleicht nicht alles ausgeschöpft zu haben, was machbar wäre. Aber diese Auffassung ist falsch, denn darum geht es gar nicht!

Jedoch ist es meines Erachtens ganz wichtig, nicht die Augen vor dem "Warum" zu verschließen. Die These "Es ist passiert, jetzt müssen wir gucken, wie wir damit klar kommen!" ist genauso wichtig wie die Frage nach dem "Wieso ist das passiert? Gibt es dafür bestimmte Gründe oder einen Auslöser? Warum erkranken bestimmte Menschen und andere nicht?"!

Es geht überhaupt nicht darum, ein allgemeingültiges Patentrezept gegen Krebs oder eine andere Krankheit zu entwickeln, denn meiner Meinung nach sind Ursache und Behandlung einer Krankheit genauso individuell zu betrachten wie der Mensch selbst.

Dies setzt aber voraus, dass der sowohl der Betroffene als auch sein Arzt/Heiler genügend Zeit haben, sich mit der Krankheit und dem Weg der dort hingeführt hat, auseinanderzusetzen. Dies geschieht in der Schulmedizin nicht in dem Maße, wie es wünschenswert wäre und ich denke, da werden mir sicherlich viele in diesem Forum zustimmen.

Letztlich geht es mir darum, auch den Ursachen auf den Grund zu gehen und sich objektiv alternativen Möglichkeiten zu nähern, ohne sie von vorherein als Scharlatanerie abzutun, das ist alles.

Ich bin schon jetzt gespannt auf Deine Postings, Dietmar! ;)

Viele Grüße an Dich - und nur Mut, Du stehst nicht ganz so allein, wie es im Augenblick den Anschein haben mag!

Tara

Hallo Elke,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter so schwer erkrankt ist.

Hier im Forum wirst Du auf viele Angehörige mit ähnlichen Geschichten treffen. Sind und Zweck des Forums ist es, sich gegenseitig ein wenig zu stützen und Erfahrungen auszutauschen. Ich denke, Du wirst aus diesem Forum einiges mitnehmen können.

Liebe Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Andy,

ich möchte Dich herzlich in diesem Forum willkommen heissen!

Es tut mir sehr leid, dass Du an Krebs erkrankt bist und kann verstehen, dass dies nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Familie mit vielen Sorgen verbunden ist.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich freigeschaltet. Hier findest Du Beiträge von anderen Betroffenen und Angehörigen. Wenn Du Deinen eigenen Gedanken freien Lauf lassen möchtest, dann tu dies am besten im geschützten Bereich. Hier findest Du immer jemanden, der Dir antwortet.

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Barbara,

auch ich möchte Dich im Forum begrüßen und Dir sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass Du Dich bereit erklärst, Deine Erfahrungen mit dieser Erkrankung mit anderen Patienten und Angehörigen zu teilen.

Du wirst sicherlich vielen Menschen hier helfen können - herzlichen Dank schon jetzt für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Lena,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum. Mit der Diagnose "Krebs" wird für den Erkrankten und seine Umwelt alles auf den Kopf gestellt. Es ist verständlich, dass man in solchen Situationen Rat und Trost sucht.

Hier bist Du genau richtig! In diesem Forum kannst Du alles loslassen, was Dich bewegt, verstimmt und traurig macht! Wir sind für Dich da!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Carsten,

die Erkrankung Deiner Freundin tut mir sehr leid. Gerade deshalb möchte ich Dich in diesem Forum herzlich willkommen heissen. Hier findest Du mit Sicherheit Ansprechpartner, die Dir Tipps geben, wie Du mit der Erkrankung Deiner Freundin umgehen kannst.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet. Dort wirst Du sehr viele ähnliche Schicksale nachlesen können und bestimmt auch etwas für Dich mitnehmen.

Wenn Du Fragen oder Sorgen hast, schreibe sie einfach im geschützten bereich nieder - hier ist immer jemand, der Dir antworten wird!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Anja,

mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust. Du wirst sehen, dass Du in diesem Forum mit Deiner Trauer nicht allein bist!

Der gemeinsame Austausch wird Dir helfen, einen Weg zu finden, mit deinem Schmerz umzugehen - komm zu uns, wann immer Dir danach ist!

Liebe Grüße an Dich!
    Tara

Hallo Teddy,

auch ich möchte Dir sagen, dass mir die Erkrankung Deiner Tante sehr leid tut. Natürlich hat Deine familie in dieser Situation große Ängste auszustehen.

Du wirst sehen, dass Du in diesem Forum nicht allein mit Deinen Sorgen bist - komm hier her, wann immer Dir danach ist. Du wirst immer jemanden finden, mit dem Du Dich austauschen kannst und der Dir zuhört!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Julia,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Du wirst demnächst freigeschaltet und kannst Dich in Ruhe im geschützten Bereich umschauen. Wenn Du Fragen, Sorgen oder Ängste bezüglich der Erkrankung deiner Freundin hast, kannst Du dies im geschützten Bereich gerne niederschreiben.

Hier ist immer jemand, der Dir zuhört!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Britta,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Dein Vater so schwer erkrankt ist. Zum anderen bin ich sicher, dass Du hier ganz liebe Menschen findest, mit denen Du Dich austauschen kannst! Wann immer Dir danach ist, komm einfach hier ins Forum!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Macherber,

am besten gehst Du hierhin:

Angehörigen & Freunde Area ( geschützter Bereich )

Meine persönliche Geschichte

Dann gehst Du auf den Button "Neues Thema", gibst einen Titel ein, z.B. "Die Erkrankung meines Mannes" und tipperst unten im Feld "Nachricht" einfach drauf los! ;) Wir werden Dir dann antworten.

Ein kleiner Tipp noch: Sollte der Text etwas länger werden und Du zum Schreiben etwas Zeit brauchst, tipper den Text am besten erst im Word und kopiere ihn dann erst ins Nachrichtenfeld. Das einfach nur deshalb, weil nach einer Weile die Session von Server blockiert wird. Wenn Du dann den Text abschicken willst kommt er nicht an.

Aber ich bin sicher, Du machst das schon! ;)

Ach noch etwas: Es ist etwas umständlich, jedesmal ein neues Thema anzufangen, deshalb wäre es am besten, auf den Button "Antworten" zu klicken und dann zu schreiben, dann steht im Thread alles schön untereinander und die User müssen sich nicht durch 1000de Themen wuseln ;)

Wenn Du Fragen hast, schicke mir oder den anderen Moderatoren/Admins eine PN, wir helfen Dir dann gerne weiter!

Liebe Grüße!
    Tara

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum!

Du wirst hier viele Menschen finden, mit denen Du Dich austauschen kannst. Du kannst auch gerne im geschützten Bereich niederschreiben, was Dich beschäftigt oder Dir Sorgen macht - hier hört Dir immer jemand zu!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Evelyn,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Deine Mutter so schwer erkrankt ist.

Aber in diesem Forum bist du in guten Händen! Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben uns Tipps und Ratschläge und sind einfach nur für einander da.

Im geschützten Bereich kannst Du gern ein eigenes Tagebuch anlegen oder Deine Fragen stellen, die Dich beschäftigen - hier fndest Du immer jemanden, der Dir zuhört!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Happend,

auch ich nöchte Dich in diesem Forum herzlich begrüßen und Dir sagen, dass Du hier mit Sicherheit andere Betroffenen treffen wirst, die an einem Erfahrungs- und Gedankenaustausch interessiert sind!

Viele Grüße!
    Tara

Hallo Anja,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Deine Schwester so schwer erkrankt ist.

Aber in diesem Forum bist du in guten Händen! Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben uns Tipps und Ratschläge und sind einfach nur für einander da.

Im geschützten Bereich kannst Du gern ein eigenes Tagebuch anlegen oder Deine Fragen stellen, die Dich beschäftigen - hier fndest Du immer jemanden, der Dir zuhört!

Viele Grüße!
    Tara