Beiträge von Snoopy

    Hallo Werner,


    ich weiß, dass so eine Nachricht sehr schwer zu verkraften ist. Bei meiner Mutter war es ähnlich. Aufgemacht, zugemacht, Diagnose: sehr fortgeschrittener Krebs im Bauchfell.
    Aber: lass Dir von den Ärzten genau erklären, um welchen Krebs es sich handelt und wie die Therapie verlaufen wird. Auch wenn ein Krebs weit fortgeschritten ist, besteht immer noch die Hoffnung, dass er für einige Zeit zumindest eingedämmt wird.


    Wir hatten mit den Ärzten einige Probleme, da sie nicht sehr auskunftsfreudig waren. Bleib aber dran! Sie sind verpflichtet, ganz genau Auskunft zu geben! Und vor allem: hol noch eine 2. oder 3. Meinung ein. Such Dir Tumorzentren in der Umgebung und lass Dir Beratungstermine geben.


    Wünsche Dir viel Glück!


    Grüße
    Snoopy

    ich bin Sabine, 28 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein.


    Meine Mutter ist seit einigen Jahren an Krebs erkrankt (Brustkrebs). Weitgehend konnte die Krankheit eingedämmt werden. Anfang Februar wurde allerdings bei einer Darmoperation festgestellt, dass sich Metastasen im kompletten Bauchfell befinden. Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung....


    Grüße
    Snoopy