Beiträge von Staubkoernchen

    Zitat

    Original von teufelchen
    nein, bist Du nicht. Ich bin auch ein Einzelkind und muss all die Entscheidungen alleine treffen.
    So, nun sag mir mal, kannst Du unter der Woche, immer nur am Wochenende, ist die die Uhrzeit
    gleichgültig, ist für Dich die Innenstadt okay, bist Du rechts- oder linksrheinisch Zuhause...
    Dann können wir doch jetzt nach Deinem Urlaub - vor meinem Urlaub - was ausmachen.
    Sag was, so von Einzelkind zu Einzelkind


    Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich überhaupt noch will...
    Ich habe soviel Zeit und Kraft in einen Stammtisch reingelegt, etwas zu tun für Angehörige- seit Monaten. Habe inseriert, in Foren geschrieben, telefoniert und gerade habe ich einfach keine Lust mehr, bin völlig ausgepowert, möchte gar nicht mehr nachdenken, wo und wann und wie irgendwo ein Stammtisch stattfinden könnte.
    Deshalb, mach Du mal weiter...

    Kommt noch jemand mit dazu?
    Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag ans Telefon klemmen und alles was mit Krebsberatungsstelle von Köln bis Düsseldorf abtelefonieren. Irgendwas muss es doch für Angehörige geben.
    Ich kann nicht glauben, dass es erstens, nichts für Angehörige gibt und zweitens, Angehörige kein Interesse haben sich persönlich kennenzulernen, sich auszutauschen und sich zu unterstützen.
    Und übrigens: Wo sind hier die Einzelkinder ohne Familie? Kann ja nicht sein, dass ich die einzigste in einer Großstadt, wie KÖLN bin! ?(

    Hallo teufelchen,
    also zu zweit sollte man zumindest sein, denn ganz alleine möchte ich nicht in einem Cafe sitzen und warten bis vielleicht jemand kommt.
    Also brauche ich von der einen oder anderen einen festen Termin, die ich oder andere wahrnehmen können. Sonst wird es nichts werden und deshalb habe ich auch den letzten Termin gestrichen.


    Liebe Grüße
    Phönix

    Ok, der Startschuss sollte doch möglichst bald beginnen und ich muss aus den "Puschen kommen".
    Deshalb am 30 Januar, um 15.00 Uhr im Lotuscafe Köln/Stadtraum Köln.
    Wer ist mit dabei?
    Wir müssen uns übrigens nicht nur um das Thema "Krebs drehen", wir sollten uns auch über etwas anderes unterhalten können. :)
    Wenn uns zum lachen zumute ist, sollten wir auch zusammen lachen... ;)

    Sorry, bei mir steppt gerade der Bär. Im neuen Jahr, ist ja nicht mehr lange, melde ich mich ganz bestimmt. Denn ein Austausch ist mir sehr wichtig und ich freue mich auf ein Treffen mit Euch.

    Hallo Blumenhexe,
    es scheint doch nicht ganz zu funktionieren, denn bei jemanden erscheint immer:


    Wenn ich auf Antwort klicke, erscheint immer folgender Text:
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

    Hallo Blumenhexe,
    dann funktioniert es ja doch.
    Ich verstehe nicht, warum sich Angehörige von Krebserkrankten so schwer tun, sich zu organisieren und sich gemeinsam zu treffen und zu unterstützen.
    Für alles gibt es eine Selbsthilfegruppe nur für Angehörige nicht. Seltsam. Doch kein wirkliches Interesse da? Oder liegt es am Wetter? Zuviel Schnee? Zu kalt? :D ;)


    Wo lebst Du denn?


    Liebe Grüße von einem engagierten, offenen und gemeinschaftliebendes
    Staubkoernchen :)

    Hallo,
    ist es so, dass in diesen Beiträgen außer der Threadersteller (in diesem Fall- ich) sonst keine/r die Möglichkeit hat darauf zu antworten und öffentlich sein Interesse zu zeigen? Und so einen Termin und einen Ort abzusprechen? Ich habe per Zufall erfahren, dass das nicht möglich sein soll, was ich nicht verstehen kann.
    Danke für eine Antwort.


    Mit nachdenklichen Grüßen
    Staubkoernchen

    Guten Morgen,
    ich habe eine Mailboxnachricht bekommen von jemanden die sich für den Stammtisch interessiert, aber nicht hier antworten kann.
    Das ist mir ein Rätsel, kann man sich hier in diesem Teil des Forums nur selber eine Antwort geben?
    Das wäre ja ziemlich schade, denn so ist es noch schwieriger einen Stammtisch zu gründen und Interessierte zu finden.
    Wie sollen Angehörige das schaffen? Ich wünsche mir mehr Unterstützung und mehr Möglichkeiten für Angehörige!
    Wer Interesse hat, meldet sich dann bitte per Mail.
    Noch als Nachtrag: Nachdem ich sämtliche Krebsberatungsstellen in Köln abgeklappert habe, habe ich keine Selbsthilfegruppe für Angehörige gefunden, weil diese Gruppen nicht voll werden. Ich verstehe das nicht. Es muss doch in einer Großstadt wie Köln, Angehörige geben, die sich untereinander austauschen möchten? Menschen die an Krebs erkrankt sind, schaffen das ja auch und wollen einen persönlichen Kontakt untereinander haben. ;)
    Ich brauche das auch, denn ich bin ein Mensch und die virtuelle Welt ist zwar ganz nett, aber ein persönlicher Kontakt ist immer bereichender als eine mehr oder weniger annoyme Nachricht oder einen Beitrag im Internet.
    Also habt doch den Mut dazu und wagt den Schritt, wir leben jetzt und wir sollten uns gegenseitig unterstützen.


    Liebe Grüße
    Staubkoernchen

    Na, dann will ich es einmal wagen und vielleicht hat ja jemand Interesse an einen Stammtisch für Angehörige von Krebserkrankten.
    Ein nettes Cafe, wo man am Wochenende ungestört sich austauschen kann, kenne ich schon. Nur alleine ist es eben ziemlich einsam. ;)


    Also, meldet Euch bitte und ich freue mich auf Euch. :)