Beiträge von Cori

    Hallo alle zusammen. Ich bin Corinna, 27 Jahre alt und komme aus NRW. Im November letzten Jahres haben die Ärtze bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt dass ich einen Tumor am Gebärmutterhals habe. Ich wurde auch sofort operiert. Sie haben die Gebärmutter entfernt und die Lymphknoten da es sich schon so weit ausgebreitet hatte. Die OP hat 5 Stunden gedauert. Einen kompletten Bauchschitt haben sie gemacht. 2 Wochen habe ich im Krankenhaus gelegen. Das ist eine erschreckende Nachricht. Damit muss man erstmal fertig werden.


    Am 11.01.2006 habe ich mit der Therapie angefangen. 6 Wochen lang. Jeden Tag Bestrahlung und einmal in der Woche Chemo. Die Hälfte habe ich schon hinter mir. Aber es zerrt sehr an meinen Nerven. Ich habe ja auch Familie. Einen festen Partner und 2 Kinder. Eigentlich läuft alles noch recht gut nur die Beziehung leidet im Moment sehr darunter. Zum einen gefalle ich mir selber nicht, durch die permanente Übelkeit ist man nicht so gut drauf. Ich habe auf nichts mehr Lust, alles ist so anstrengend. Mir wird schnell alles zu viel und meine Laune ist auch nicht gerade gut. Man versucht es zu verstecken.


    Mein Freund tut einfach alles für mich. Er hat Stundenlang an meinem Bett im Krankenhaus gesessen, er fährt mit wenn ich meine Chemo bekomme, er versorgt mich mit allem was ich nur möchte. Ich weiss es gäbe keinen besseren Partner. Er sagt und zeigt mir immer wieder wie sehr er mich liebt und wie gut er mich findet. Aber anscheinend kommt das bei mir nicht an oder so. Ich weiss nicht. Er geht jedenfalls daran kaputt das ich so kalt ihm gegenüber geworden bin. Ich habe immer gedacht das gerade solche Dinge eine Beziehung noch mehr festigen. Aber ich glaube hier passiert gerade das Gegenteil. Ich habe Angst das ich ihn vergraulen könnte mit meiner Art. Es sind zwar nur noch 3 Wochen, aber wenn jetzt auch noch die Haare ausfallen wird es ja noch schlimmer. Ich weiss nocht was ich oder was wir machen sollen. Keiner weiss wie es weitergeht. Und wir sind schon sehr optimistisch.


    Wir würden uns jedenfalls freuen wenn ihr uns ein paar Ratschläge geben oder uns eure Erfahrung mitteilen könnt.


    Vielen Dank und viel Glück wünschen Euch
    Corinna und Thomas