Beiträge von ARRAndy

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Mein Opa ist vor kurzem ins Krankenhaus gekommen. Da wurden verschiedene Untersuchungen mit ihm gemacht. Grund war ein Schatten auf einem Röntgenbild der Lunge.


    Es wurde eine Bronchioskopie gemacht, Gewebeproben, CT, Blutbild, Lungenfunktionstest.


    Das Blutbild war nicht ganz okay. Die Gewebeproben waren okay. Die Bronchioskopie ebenso und der Lungenfunktionstest (in anbetracht das er raucht und 82 Jahre ist) auch. Jedenfalls ist ein Tumor an der Lunge. Mein Opa hat etwas Probleme bei Anstrengung das er da weniger Luft bekommt und sein Becken tut ihm weh. Er war vor einem Jahr das erste mal im Krankenhaus u jetzt ist dieser Tumor ca 4 mal so groß. Jedoch sagte der Arzt das keine Metastasen gäbe. Operieren und Behandlung raten die Ärzte ab.


    Nun meine Frage:


    Muß das bösartig sein? ich versteh es nicht. alles ohne Befund nur das Röntgenbild zeigt einen Tumor. Kann das schlimm sein? ich dachte immer bei Krebs muß es doch sonst noch befunde geben aber alles ist okay bis auf halt ncoh die schmerzen am hüftgelenk. doch der doktor sagte keine metastasen. nur der tumor. muß das krebs sein?? ich bin total fertig und erreiche niemanden. kann keinen fragen. kennt sich jemand von euch aus??? ich hoffe ihr könnt mir helfen.