Beiträge von Mohrle

    Hallo Alina,


    auch ich war in Deinem Alter, als meine Mama die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekam. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Man denkt, man ist erwachsen und hat schon vieles durchlebt, ist erfahren und steht mit beiden Beinen im Leben. Und dann spürt man nur noch Hilflosigkeit, Schwäche und Verzweiflung. In dieser Phase denkt man, man kann nichts tun. Doch - die Zeit, wie lange sie auch sein mag - gemeinsam nutzen. Deine Mama lebt doch noch und es hilft ihr, wenn sie das spürt und sie Dich an ihrer Seite weiß. Zumindest war es bei uns so und ich hoffe, Dir mit dieser Erfahrung zu helfen oder zumindest eine Anregung zu geben.


    Suche Dir eine Kraftquelle - das ist ganz wichtig. Bei mir war es Beten und der Glaube. Aber es kann auch, wie Tilly sagt, Sport sein oder aber die Natur. Die Ärzte hatten meine Mama übrigens aufgegeben. Wir haben auf ein Wunder gehofft, hatten von außen keine Unterstützung. Das ist nun über 6 Jahre her... Nur - das wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Sorge für Dich und versuche, zu schlafen. Du brauchst Kraft, um diese mit Deiner Mama teilen zu können und sie zu unterstützen. Und - wenn Du nicht schläfst, hilft es niemandem. Das musste ich mir damals auch immer wieder klar machen.


    Ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viel Kraft und noch ganz viel gemeinsame Zeit!!!
    Mohrle

    Hallo,


    ich heiße Mohrle bzw. Sandy, bin 42 Jahre alt
    und komme aus Schleswig-Holstein.


    Ich bin hier, weil bei meiner Mama Speiseröhrenkrebs (inoperabel) festgestellt wurde+ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen möchte. LG Sandy

    Hallo Karin,
    ganz lieben Dank, dann kann es ja losgehen. Wie ich gesehen habe, bist Du auch Angehörige.


    ( der zu private Text, wurde von mir rausgeschnitten Grund: öffentlicher Bereich ram1 ram5 )


    Einen schönen Tag wünscht
    Mohrle bzw. Sandy