Beiträge von ernst1

Hallo Vroni,

es tut mir leid, dass Euere Familie diese schlimme Erfahrung mit machen muß. Zudem noch einige Geschwister, die jünger wie du sind und denen dazu vielleicht noch das Verständnis fehlt. Um so verständlicher ist es, wenn dir mal die Nerven durch gehen.
    Ich denke hier gibt es Menschen, die versuchen werden dir zu helfen.

Gruß Ernst

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

Hallo Karin,

freue mich, dich im Forum begrüßen zu können.

Ein dankbares Wort gibt Wärme für drei Winter. Russisches Sprichwort

Gruß Ernst

Hallo Beate,

danke für deine Worte.
    Ich komme ganz gut mit "meinem" Krebs klar, kannst mir glauben. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann schaue einfach hier mal vorbei (http://www.ernst-breitsch.de).

Freue mich für dich, dass Du einen starken Freund an deiner seite hast. Denke das hat deine Mam richtig eingeschätz und deshalb ihre Worte so an Ihn gerichtet. In meinen Augen zeigt das, wie stark deine Mam war.

Ohne meine liebe Frau hätte ich das alles auch nicht so gut geschafft. Als ich dann wieder mich gefangen hatte, kam bei Ihr der Zusammenbruch. Und ganz ehrlich, darüber war ich richtig froh. So kam alles aus Ihr raus und wir konnten danach von vorne beginnen und das war gut so.

Aus dem Schwarzwald kommst Du, na ich auch. Komme aus Schiltach und meine Frau vom Sulgen. Da unsere Firma 1991 in Elgersweier ein neues Werk auf machte, gingen wir, meine Frau und ich mit hier her. Damit diese fahrerei ein Ende hatte, suchten wir eine Wohnung und fanden diese in Niederschopfheim.
    Nach meiner Kehlkopfpoperation wurde ich bald Frührentner und bin seither zuhause. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt mache ich kleine Nebenverdienste. Diese brauche ich auch, um all meine Reisen bezahlen zu können.

Wünsche dir und deinem Freund weiterhin alles gute - lasse mal wieder etwas von dir hören.

Gruß Ernst (ernst1)

Hallo Beate,

wo Schatten ist, kommt auch wieder Licht!
    Eine Tibetische Weisheit sagt folgendes:
    Abschied und Tod sind nur andere Bezeichnungen für Neuanfang und Leben. Alles, was du zurücklässt, findest du in einer anderen Form immer wieder.

Ich wohne nicht weit weg von dir, bin Hohberg/Niederschopfheim. Ich hatte 1997 Kehlkopfkrebs und von 1965 bis 70 Krebs am rechten Unterkiefer.
    Ich selbst bin hier in diesem Forum auch noch recht neu und komme mit einigem nicht ganz klar. So habe ich einen Erfahrungsbereicht geschrieben, doch den finde ich nun nirgends.

Gruß Ernst (ernst1)

Hallo Andy (ngdghost),

es tut mir Leid, das es deiner Mutter so schlecht geht. Ich selbst bin ein Kehlkopfloser.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Gruss Ernst

Wenn es die Möglichkeit gibt, ein Leiden zu heilen, ist es unnötig, sich Sorgen zu machen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, ein Leiden zu heilen, ist es sinnlos, sich Sorgen zu machen.
    Shantideva - Tibet

Hallo zusammen. Möchte mich kurz Vorstellen, man nennt mich schlicht und einfach nur Ernst (ernst1). Bin fast 59 Jahre alt und hoffe dass da noch einige Jahre auf meinen Buckel kommen werden. Bin über andere Website auf diese hier gestoßen und finde diese sehr gut für uns Betroffene. 1965 mit fast 18 bekam ich Kieferkrebs, bis 1970 alles zum Stillstand kam, hatte ich fast meinen halben Unterkieferverloren. Diesen stellte man in den Jahren zwischen 1974 und 78 wieder her, so dass ich Zahnprothesen targen und somit kauen kann. 1997 kam der Krebs in Form des Kehlkopfkrebs zurück. Ich wurde erfolgreich operiert, allerdings verlor ich dadurch meine Stimme. Doch was soll`s, das Leben geht weiter und ich geniesse das, so gut ich kann in dem ich doch recht viel Vereise. Als rentner hat man dazu doch etwas Zeit, wie ich meine. Weiteres kann man auch in meiner eigenen Homepage [http://www.ernst-breitsch.de] über mich erfahren.
    Über eine Rückmeldung oder Fragen würde ich mich freuen. Bis dahin herzliche Grüße
    Euer Ernst (ernst1)