Hallo Beate,
danke für deine Worte.
Ich komme ganz gut mit "meinem" Krebs klar, kannst mir glauben. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann schaue einfach hier mal vorbei (http://www.ernst-breitsch.de).
Freue mich für dich, dass Du einen starken Freund an deiner seite hast. Denke das hat deine Mam richtig eingeschätz und deshalb ihre Worte so an Ihn gerichtet. In meinen Augen zeigt das, wie stark deine Mam war.
Ohne meine liebe Frau hätte ich das alles auch nicht so gut geschafft. Als ich dann wieder mich gefangen hatte, kam bei Ihr der Zusammenbruch. Und ganz ehrlich, darüber war ich richtig froh. So kam alles aus Ihr raus und wir konnten danach von vorne beginnen und das war gut so.
Aus dem Schwarzwald kommst Du, na ich auch. Komme aus Schiltach und meine Frau vom Sulgen. Da unsere Firma 1991 in Elgersweier ein neues Werk auf machte, gingen wir, meine Frau und ich mit hier her. Damit diese fahrerei ein Ende hatte, suchten wir eine Wohnung und fanden diese in Niederschopfheim.
Nach meiner Kehlkopfpoperation wurde ich bald Frührentner und bin seither zuhause. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt mache ich kleine Nebenverdienste. Diese brauche ich auch, um all meine Reisen bezahlen zu können.
Wünsche dir und deinem Freund weiterhin alles gute - lasse mal wieder etwas von dir hören.
Gruß Ernst (ernst1)