Beiträge von ernst1

Hallo Sina,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Es tut mir leid, dass Dein Papa und Ihr alle diesen kummer wegen Krebs mitmachen müßt.
    Möchte Dir aber sagen, es geht auch oftmals gut aus wie bei einem Bekannten von mir. Dieser hatte 1997 Mundbodenkrebs und wurde wie man heute sagen kann, erfolgreich daran Operiert.

Ich wünsche Euch allen ebenso diesen Erfolg.

Gruß Ernst

Hallo Frank,

ich bin zu tiefst Erschüttert was ich gelesen habe. Es tut mir sehr leid, was deine Frau alles durchmachen muss.
    Da ich dieses Forum schon etwas länger kenne, kann ich sagen, es werden sich hilfreiche Menschen bei dir Melden.
    Ich persönlich würde natürlich zuerst versuchen in eine Pflegestufe zu kommen.
    Auch halte ich von einem Hospiz sehr viel. Solch eine Entscheidung kann in meinen Augen Euch niemanden nehmen.

Euch allen alles Gute.

Gruß Ernst

Hallo Kartrin,

danke für die Blumen.

Stimmt, es fallen sehr viele in ein Jammertal oder in Selbstmitleid. Sie verstecken sich zu Hause hinter dem Ofen, so sagen wir Kehlkopflose immer.
    Ich bin nicht der Typ der sich versteckt, ganz und gar nicht.
    Ich lebe einfach mit dem Krebs, leicht gesagt könnte man nun sagen, doch ist es so. Ich habe mir nie Gedanken warum gerade ich oder sonst was gemacht oder gefragt. Im Moment habe ich zwar keinen Krebs, wie man so schön sagt. Doch ist mir klar, das mein defektes Gen, das den Krebs auslöst, in mir steckt. Also kann das immer wieder von vorne los gehen.
    Es ist wie es ist, anders habe ich das noch nie gesehen und natürlich viel Glück dabei gehabt.

Gruß Ernst

Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Es tiut mir sehr leid, was mit deiner Mutter passierte. Schon traurig, das es heute noch solche Ärtze gibt.

Herzlichen Gruß Ernst

Hallo Anke,

es tut mir leid dass Du schon deinen Vater wegen Krebs verloren hast und nun dein Bruder daran erkrankte.
    Ich wünsche Dir, dass auch mal wieder gute Tage für dich kommen werden.

Zum Abladen, oder über alle Probleme reden können, bist Du hier genau richtig.

Gruß Ernst

Hallo Eve,

ein herzliches Hallo auch von mir.
    Hier in diesem Forum wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommen. Zumindest bist Du hier nicht alleine gelassen.

Ich selbst bin ein Betroffener (Kieferkrebs und Kehlkopfkrebs), doch geht es mir gut.

Gruß Ernst

Hallo Kerstin,

es tut mir leid,. das dein Bruder so schwer erkrankte.
    So wie ich das Forum kenne, wirst Du viele Ansprechpartner bekommen, die dich unterstützen und Begleiten werden.

Gruß Ernst

Hallo Stevie,

sei Gegrüßt hier.
    Ich komme aus der nähe von Offenburg, ist ja nicht all zu weit weg von Karlsruhe.

Gruß Ernst

Hallo Nicole,

es tut mir leid, das deine Mutter so schwer erkrankte.

Zur Misteltherapie kann ich nur so viel sagen, man sollte sich mit den behandelnden Ärzten vorher absprechen - einfach Nachfagen.

Herzliche Grüße in den Schwarzwald -
    Gruß Ernst

Hallo Hildegard,

es tut mir sehr leid, das dein Mann so erkrankte.

Aus eigner Erfahrung möchte ich dir sagen, nach erhalt der Nachricht das man Krebs hat, zieht man sich zurück. Ich musste diese Nachricht auch erst verdauen, um anschließend mit meiner Frau darüber sprechen zu können.
    Ich hoffe und wünsche dir, dass sich dein Mann bald wieder dir öffnet.

Gruß Ernst

Hallo Britta,

tut mir sehr leid, dass dein Vater so schwer erkrankte.
    Ich wünsche deinem Vater eine erträgliche Zeit.

Gruß Ernst