Beiträge von Ulrike 1963

Hallo Edith

Auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Du schreibst, du möchtest dich über erfahrungen die wir erlebt haben oder gerade durch machen mit uns austauschen. ich denke, auch wir können von deinen Erfahrungen mit dem täglichen Umgang mit Patienten und angehörigen noch vieles von dir erfahren.
    Möchte ernst zu stimmen, dass ich den Hut vor dir ziehe, mit 18 Jahren sich mit so einem schwierigen Thema auseinander zu setzen, finde ich bemerkenswert, denn wieviele schieben das thema so weit von sich weg, und befassen sich erst damit wenn es einen direkt oder indirekt als angehörigen betrifft. Ich gehörte auch zu dieser gruppe, und merke erst jetzt, welche Wichtigkeit, es hat sich schon viel früher damit zu befassen.
    Denke du wirst hier viele treffen, die sich gerne mit dir austauschen werden.

LG Ulrike

Hallo Elke

auch ich will dich herzlich willkommen heißen hier im Forum.
    Kenne genau deine Ängste, denn meine schwiegerma hat auch entlang der kompletten Wirbelsäule Metastasen, die von einem Bronchialkarzinom gestreut haben.
    Denke du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden, der dir zuhört oder dir auch Ratschläge oder Hilfen geben kann.

LG Urike

Hallo Beate

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mam.
    Es ist schwer mit ansehen zu müssen wie jemand immer mehr verfällt, in dieser Situation stecke ich auch gerade, und dein Posting errinnert mich so sehr an die Erkrankung meiner Schwiegerma.
    Heisse dich hier herzlich willkommen, und ich denke, auch wir können noch von deinen Erlebnissen mit dieser krankheit einiges heraus ziehn, was uns helfen könnte damit um zu gehen.

LG Ulrike

Hallo Gabi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass deine freundin diesen schweren Kampf verloren hat.
    hier wirst du immer jemanden finden der dir zuhört oder dir hilft wo er kann.

LG Ulrike

Hallo Karin

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, ich weis genau was du gerade durch machts, denn ich begleite meine Schwiegerma, die auch an Lungenkrebs erkrankt ist.
    Wünsche dir viel Kraft und wir hier werden dir helfen, wo immer es geht.

LG Ulrike

Hallo Dana

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Für die anstehenden Untersuchungen wünsche ich euch viel Kraft, und dass ihr als Familie, einen Weg findet, das gemeinsam mit deinem Dad durchzu stehen.
    Wir hier werden dich unterstützen und dir helfen wo wir können.

LG Ulrike

Hallo Bine

Auch ich begrüsse dich herzlich hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, dass deine Mam an der Krebserkrankung verstorben ist und ich möchte mein Beileid dir aussprechen.

An deinen Schilderungen, sehe ich mal wieder taktlos manche Menschen sein können, und einfach nicht nachempfinden können, so einen schweren verlust zu verkraften.
    Hier bei uns wirst du die hilfe und Unterstützung finden, die du brauchst. Du wirst immer ein offenes Ohr finden, und Menschen die dich stützen.

LG Ulrike

hallo Kim

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Die Erkrankung deiner Mam tut mir sehr leid und ich wünsche euch herzen, dass die Bestrahlungen und Chemos anschlagen. Hier wirst du immer jemanden finden der dir zuhört und zur Seite stehen wird.
    LG Ulrike

Hallo Andy

Etwas spät, aber ich begrüsse dich herzlich hier im forum, es tut mir leid, dass deine Mam erkrankt ist und ich hoffe, du wirst hier das finden was du suchst.
    Wir sind immer für dich da, und versuchen dir weiterzuhelfen, wenn du die Hilfe brauchst.
    Grüsse Neckargemünd , denn ich komme aus Waldhilsbach und bemerke gerade wie klein die Welt ist.

LG Ulrike

Hallo Ulli

Auch von mir mein aufrichtiges beileid zum Tode deines Vaters.
    Ich heisse dich auch hier im Forum herzlich willkommen und denke, du wirst schon an den ersten Reaktionen erkennen können, dass du hier Ansprechpartner finden wirst, die dir zuhören und dich begleiten werden.
    Viel Kraft wünsche ich dir für die nächste Zeit.

LG Ulrike

Hallo Vroni

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schaue dich in ruhe um und du wirst sehen, hier haben immer welche ein offenes Ohr und werden dir gerne von ihren Erfahrungen, die sie bis jetzt gemacht haben erzählen.

LG Ulrike

Hallo Iris

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, du wirst bald erkennen, wie sich hier die Menschen gegenseitig Mut geben und für jedes gespräch ein offenes Ohr haben.

LG Ulrike

Hallo Conny

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Deine Gefühle zudenken du seist in einer achterbahn, kenne ich sehr gut, ich stecke auch in dieser Bahn im Moment.
    Ängste zu nehmen ist nicht leicht, denn die eigenen Ängste können einem selber sehr blockieren und man kann immer nur reagieren in den momenten wo etwas kommt, aber genau dann wirst du merken, wie stark du bist und wie gut du helfen kannst.
    Drücke dir die Daumen für dein Ärztegespräch, in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm ausgehen wird. Viel Kraft dafür und ich kann dir versichern hier wirst du immer jemanden finden, der dir zu hört und dir gerne weiterhilft so weit er kann.

LG Ulrike

Hallo Dani

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mich nur noch meinen Vorrednern anschliessen und sagen, zuhören können ist eine Eigentschaft die auch nicht jedem gegeben ist und das weis deine freundin zu schätzen. Es tut mir sehr leid, dass bei ihr ein Rückfall eingetreten ist und es ihr nicht gut geht, aber das was du im Moment machst, ist genau das was, was deine freundin braucht um sich sich nicht so verloren vorzukommen und alleingelassen.

LG Ulrike