Beiträge von Ulrike 1963

    Hallo Claudia


    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Du schreibst ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit, bis zu ihrem tod, denke es wäre anders gelaufen, wenn sie bescheit gewusst hätte, halte diese Momente fest im Herzen, und denke es war bestimmt der richtige Weg, ihr nichts zu sagen.
    Würde mir keine Vorwürfe machen.


    LG Ulrike

    Hallo Adriane


    Herzlich willkommen hier im Forum. wir haben fast die gleiche Diagnose, nur bei meiner schwiegerma ist es ein kleinzelliges Karzinom, das schon im ganzen Körper gestreut hat.
    wenn deine Mam eine vorsorgliche Chemo bekommt, muss man mit den Nebenwirkungen rechnen,, die so unterschiedlich sein können. Wünsche für deine Mam dass sie diese gut verträgt, und es fallen nicht bei allen gleich die haare aus, würde mich mit ihr schon vorher darüber unterhalten, was ihr machen wollt, im fall wenn, vielleicht schon an Perücke denken, habe viele Patienten bei meinen Besuchen kennengelernt, die sich die Haare schon im Vorfeld abrasieren liesen, um nicht zu sehen zu müssen wie sie ausfallen. Unterhaltet euch offen darüber.


    LG Ulrike

    Hallo Alex


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wenn man so eine prognose bekommen hat, lässt sie einem nicht mehr los, auch wenn man die Hoffnung niemals auf geben darf.
    Wir haben auch diese Erfahrung gemacht, und leben im Moment von einem tag in den anderen, weil niemand weis wann und wie es kommen wird. Wir geniesen die gemeinsame Zeit die uns noch bleibt und versuchen das beste daraus zu machen, je nach Tagesform von Schwiegerma, die austherapiert ist und nun bei uns zu Hause ist.
    Viel Kraft, füe die kommende zeit, man fühlt sich überfordert und findet trotzdem immer einen neuen Weg weiter zu machen.


    LG Ulrike

    Hallo Tamy


    Herzlich willkommen hier im forum. Wenn man von heute auf morgen ohne Vorwarnung so eine Diagnose erfährt ist man wie gelähmt und weis nicht mehr was richtig oder falsch ist.
    Kenne dieses gefühl ganz genau und weis was du im moment für Gefühlsschwankungen durchmachst.
    Wünsche dir viel Kraft für die kommende zeit.


    LG Ulrike

    Hallo Julia


    Herzlich willkommen hier im Forum. Denke auch du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
    trauern wird man immer, nur die Art und Weise wie man es macht verändert sich gelegentlich etwas.
    Viel Kraft für dich.


    LG Ulrike

    Hallo Eva


    Auch ein herzliches willkommen von mir hier im Forum. Wenn ich lese wie jung du bist und was du alles schon erleben musstest, tut es mir in der Seele weh, ich bin mir sicher hier wirst du immer jemanden finden, mit dem du dich austauschen kannst.


    LG Ulrike

    Hallo Katrin


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, und würde dir raten, mit dem Arzt zu sprechen, ob und in wie weit deine Mam informiert ist, und wie ihr euch verhalten sollt, habe das gleiche hinter mir.


    LG Ulrike

    Hallo kiki


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche euch von Herzen, dass es deiner Mam bald noch besser gehen wird.


    LG Ulrike

    Hallo Evi


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Da meine Vorredner schon alles gesagt haben, bleibt mir nur zu sagen, komm immer hier ins Forum, wenn dich etwas bedrückt oder du dir etwas von der Seele schreiben willst, hier findest du immer jemanden der dir zuhört und dir versucht weiter zu helfen.


    LG Ulrike

    hallo namu


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Deine suche hier wird bestimmt erfolgreich, und du wirst viele liebe menschen kennenlernen, die dir gerne weiterhelfen und dir zur seite stehen.


    LG Ulrike

    Hallo Maria


    Herzlich willkommen hier im Forum. Lass die Hoffnung niemals in dir Sterben, denn daraus zieht dein Mann die Kraft zum kämpfen.


    LG Ulrike

    Hallo Dana


    Herzlich wilkommen hier im Forum. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist jemanden bei dieser schweren Krankheit zu begleiten, man kommt schnell an die Grenzen seiner kräfte, aber hier findest du die Hilfen und Unterstützungen, die dich stärken weiter zu machen.
    Deine freundin, weis bestimmt genau wie es dir geht dabei, sie so leiden zu sehen, aber denke bitte daran, sie braucht alle Hilfen die man ihr geben kann, und wenn es manchmal auch nur ein Händedruck wird.


    Lass dir helfen hier, und deine Akkus aufladen, und du wirst sehen, wie toll hier die Menschen sind, denn sie wissen genau wovon du sprichst und was du durch machst.


    Schicke dir viel Kraft zum Durchhalten!!


    LG Ulrike

    Hallo Karin


    Herzlich willkommen hier im Forum. So eine Arbeit, Menschen beim Sterbeen zu begleiten und Hilfestellung bei der trauerbewältigung zu leisten, und das ehrenamtlich, finde ich persönlich eine großartige Geste und Leistung.
    Hier gibt es bestimmt viele, die gerne bei dir Rat und Unterstützung suchen werden, denn man kann nicht alleine damit fertig werden.


    LG Ulrike

    Hallo Annika


    Das Gefühlschaos ist mir sehr wohl bekannt, man sitzt in einer Warteschleife und weis nicht, was als nächstes kommen wird.
    Geniese die paar tage Urlaub mit deinem Freund und versuche dich etwas abzulenken und zu entspannen, danach wirst du sehen, wird es dir besser gehen und du wirst neue Kraft haben um weiter zu machen.


    Schöne Tage für euch beide!!


    LG Ulrike

    Hallo Nina


    auch ich will dich herzlich Willkommen heißen hier im Forum. Kann meinen Vorrednern nur zu stimmen, hier wirst du immer jemanden finden der dir zu hört und dir helfen wird wo er kann.
    Schau dich in Ruhe erst einmal um im Forum, ich bin seit Dezember hier, und hätte ohne die Hilfe der anderen hier schon manchesmal auf gehört zu begleiten, denn das ist schmerzlich und unendlich schwer, das alles alleine zu verkraften und zu tragen.


    LG Ulrike

    Hallo sunrise


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Dass die Mutter deines Freundes verstorben ist, tut mir sehr leid. Vielleicht braucht dein Freund noch etwas Zeit, mit der situation klar zu kommen, dass seine Mam nicht mehr da ist. Viele menschen ziehen sich in der Trauer in sich zurück, um mit allem alleine fertig zu werden. Lass ihm die zeit die er braucht, dann findet ihr auch wieder zu einander, wie früher.
    Hier wirst du menschen finden, die dich in dieser schweren Situation begleiten und dir zur seite stehen werden.


    LG Ulrike

    Hallo Annika


    Herzlich willkommen hier im Forum. Kann Frau ohne Namen nur zu stimmen, dieses Forum ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Mir wurde schon soviel Zuspruch und Hilfe gegeben, dass ich sagen kann, es war die beste entscheidung sich hier an zu melden.
    Hoffe, du kannst die selben Erfahrungen hier machen und wünsche deiner mam und euerer familie, dass es nicht erneut zu einem Ausbruch dieser Krankheit gekommen ist.


    LG Ulrike