Hallo Thomas
Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich weis wie schwer es ist, diese schwere Krankheit auch als Angehöriger anzunehmen.
Bei mir ist meine Schwiegerma erkrankt und ich hatte auch die Ängste, wie ich ihr im KH gegenübertreten sollte.
ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, lass es auf dich zu kommen, planen lässt sich so ein Besuch nicht, es wird sich alles aus der Situation heraus ergeben und du wirst dann genau die richtigen Worte finden.
Auch wenn ihr zusammen weint ist das in Ordnung, ich würde ihm Mut zusprechen auch wenn es verdammt schwer fällt, denn der Mut und die Hoffnung geben dem patienten Kraft, es leichter zu ertragen.
Meine Schwiegerma ist im Endstadium, und wir wissen dass sie nicht mehr lange hat, doch wir versuchen sie immer noch zu bestärken, ja den kampf nicht aufzugeben, obwohl wir wissen es wird nichts mehr wie es war.
Vielleicht kannst du aus meinen Worten etwas für dich abgewinnen, ich hoffe es sehr, denn ich weis genau was du und deine Familie gerade erleben.
LG Ulrike