Beiträge von Ulrike 1963

Hallo Monika

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir schrecklich leid, dass deine Mam erkrankt ist. Ich bin mir ganz sicher, dass du hier viele Tipps und Ratschläge erhalten wirst, die euch in diese schwere Zeit helfen werden. Meine schwiegrma ist selber an lungenkrebs erkrankt, und ich weis genau wie es dir im Moment geht.
    Großes Kraftpaket nach Wilhelmshaven schick!!

LG Ulrike

Hallo Martina

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!!
    Ich weis, dass viele Erwachsene mit dieser Diagnose nicht fertig werden und wenden sich an Psychologen um Hilfe zu erhalten.
    Dein Mann hat zum Glück die Krebserkrankungung überstanden, was mich sehr für dich und deine Kinder freut.
    Aber Kinder verarbeiten diese Erfahrungen, viel schwerer, zumal es ja noch den eigenen Papa betroffen hat, und können mit der Angst nicht richtig um gehen.
    Hol dir die Hilfe, von einem Kinderpsychologen, dass du auch sagen kannst, " meine Kinder haben es auch überstanden".

Lg Ulrike

Hallo Heinz

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. So wie du habe ich, als ich hier her kam auch gedacht, " vielleicht hilft es ja irgendwie",
    und heute bin ich froh, dass ich dieses Forum für mich gefunden hab, denn es hat mich schon soviele Male gestützt und getragen, was ich nie mir hätte vorstellen können.
    Heinz, ich denke, auch du wirst hier die Hilfe finden, die du suchst!!

LG Ulrike

Hallo Drachenweib

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir. Du wirst in der nächsten Zeit für den geschützten Breich freigeschaltet werden, wo du vielen Betroffen durch deine Erfahrungsgeschichte helfen wirst.
    Dann mal meine allergrösste Hochachtung von mir an dich, an deinem Beispiel sehe ich mal wieder wie wichtig es ist "den Kampf auf zunehmen und nicht aufzugeben".
    Ich finde, wenn man deinen Beitrag liest , bemerkt man wie die positive Energie auf einem über geht, genau das habe ich heute gebraucht, Danke dir, du hast mir heute schon geholfen!!

LG Ulrike

Hallo Ness

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde es auch nicht chaotisch und schwachsinniges Gelaber ist es schon zweimal nicht.
    Jeder hier im Forum, kann deine Situation total nach empfinden, weil das jeder einmal durchmacht. Man denkt man befindet sich auf einer Achterbahn der Gefühle, zwischen Hoffnung und Auswegslosigkeit. Ich habe das selber auch erlebt, und erlebe es leider immer wieder.
    Also du siehst, du bist hier in guten Händen, und findest hier tolle Zuhörer.
    Gebe bitte noch die fehlenden Angaben, damit du, wie Leseratte und Mausgrau es schon erwähnten, freigeschaltet werden kannst, und du dann im geschützten Bereich, noch mehr Hilfen und Ratschläge von Betroffenen und Angehörigen erhalten kannst.
    Denn hier im öffentlichen Bereich hat jeder User des Internets Zugriff und kann mitlesen, was im geschützten bereich nicht der Fall ist.
    Bis dahin schicke ich Dir ein großes Kraftpaket und drücke dich einmal herzlichst!!

LG Ulrike

Hallo Santifant

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Freundin.
    Du findest hier bestimmt Ansprechpartner, die dir gerne zuhören und auch tipps und ratschläge geben, wenn du es wünschst.

LG Ulrike

Hallo elefantensafari

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, und bin mir sicher, dass du hier viele Tipps und Ratschläge ehalten wirst und viele nette Menschen kennenlernen wirst, die dir gerne zur Seite stehen.
    Für Donnerstag, wünsche ich deinem Dad alles Gute für die OP und schicke dir ein großes Paket kraft mit, das du bestimmt gebrauchen kannst!!

LG Ulrike

Lieber Marco

Zuerst einmal tut es mir leid , dass deine Mam an Darmkrebs erkrankt ist.

Leider schreibst du hier im Posting von Smily, ich halte es für besser wenn du di rin der Vorstellungsrunde ein eigenes neues Thema erstellst, darin musst du nur deinen Namen, dein Alter und dein herkunftsort oder Landkreis mitteilen, dass du die Möglichkeit erhalten kannst, für den geschützten Bereich freigeschaltet zu werden, denn hier bist du im öffentlichen Breich, auf den jeder Zutritt hat, der zufällig auf unsere seite stösst.
    Wenn du das gemacht hast, und freigeschaltet bist, wirst du bestimmt viele Ansprechpartner finden, die dir deine fragen gerne und Ausschöpfend beantworten.
    Also Marco, nur Mut, ich kann dir sagen, ich bin froh hier gelandet zu sein!!

LG Ulrike

Hallo Viviana

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe, du findest das hier was du suchst!!

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Freundin und viel kraft für die nächste Zeit!

LG Ulrike

Hallo Gabi

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Ich sehe es genauso wie du, das man den Tod bei diesem thema nicht ausgrenzen darf, leider gehört er sehr oft dazu.
    Wünsche dir viele offene Ohren und gesprächspartner zum austauschen!!

LG Ulrike

Hallo smily

Auch vo mir ein herzliches willkommen hier im Forum!!
    Ich kann mich tochter nur anschliesen und bin ganz sicher, dass du das finden wirst was du suchst!!

LG Ulrike

Hallo susa

Auch ich will dich hier herzlich willkommen heissen und ich denke du wirst viele Tips und Ratschläge hier erhalten.
    Ich weiss wie schwer es ist diese Krankheit an einem geliebten Menschen mit erleben zu müssen, daher habe ich einen Leitspruch der mich immer begleitetund mich stärkt:
    "Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Susa, hier wirst du immer jemanden finden können, der dir hilfreich oder auch mal tröstend zur seite steht, und du wirst merken, wie gut einem dieser Zuspruch tut.

LG Ulrike

Hallo Sally

Herzlich wllkommen im Forum, und ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon geschrieben haben.
    Du bist genau hier am richtigen Platz gelandet, und wirst sehen, welchen Zuspruch du hier erhalten wirst.
    es war die beste Entscheidung, die ich persönlich treffen konnte, hier ins Forum zu kommen.
    Ich hoffe, du kannst genauso viel Kraft und Hilfe hier rausziehen wie ich.

LG Ulrike

Hallo Kathi

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Hier bist du in den allerbesten Händen, kann aus eigener Erfahrung sprechen, es ist immer einer da, der dir hilft oder dir Zuspruch zukommen lässt, wenn du es am nötigsten hast.

LG Ulrike

Hallo Gregor

Auch ich will dich willkommen heissen, und finde es sehr gut, dass du den Kampf aufgenommen hast, um dein Ziel, deine neue Heimat wieder zu sehen.
    Viel Kraft dafür und die besten wünsche sollen dich begleiten.

Gruß Ulrike

hallo Jana

Auch von mir ein herzliches willkommen. Wünsche dir, dass du hier so viel Hilfe und Unterstützung erhälst, wie ich.
    Für mich war das Forum, das beste was ich finden konnte.

Drücke dir und deinem Vater ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

Liebe grüsse Ulrike

Hallo Christine

Möchte dich auch hier herzlich begrüssen und danke dir für deine Antwort "Vom bandscheibenvorfall zum Lungenkrebs", habe dir dort eine Antwort hinterlegt)
    freue mich auf ein Wiederlesen und wünsche dir und deinem Vater alles Liebe und Gute

Gruß Ulrike

Hallo Ellen

Mir geht es wie dir beinahe selbe Geschichte, nur dass meine schwiegerma noch metastasen im Kopf , Leber, Wirbelsäule und Lyhpmen hat, neben dem Primärtumor in Lunge.
    Auch wir wissen es erst seit ca 8 Wochen, und haben schon einiges mit ihr durch gestanden.
    Seit heute liegt sie wieder im Krankenhaus um ihre 3. Chemo zu erhalten, falls sich ihre Blutwerte gebessert haben.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr nervenaufreibend ist, alleine mit meinem Mann für Schwiegerma und -Pa da zu sein in jeder Lebenslage.
    Wir wohnen im selben Haus, daher kann ich Sie gut versorgen zu Hause während der chemopause, denn Sie ist zu schwach etwas zu machen, sprich kochen( kann nicht mehr lange stehen) oder alles was sonst anfällt.
    Auch für Gespräche stehen wir ihr immer zur Verfügung, wann immer sie es will oder braucht.
    Wir wissen, dass Sie nicht mehr lange Zeit, deshalb unterstützen wir Sie auch in ihren Vorbereitungen für den Ernstfall. leider müssen wir und vor allem auch Sie der Tatsache , ins Auge sehen und versuchen es ihr noch so angenehm wie irgend möglich zu machen. Ein Arzt hat uns empfohlen, sie solle eine Liste anfertigen, in der sie alle für Sie wichtigen Angelegenheiten einträgt( zb nochmal irgendwo hin fahren usw) und diese Liste arbeiten wir jetzt dann Punkt für Punkt durch.
    Es ist ganz schön schwer, mit ansehen zu müssen, wie ein sehr lieber Mensch um sein Leben kämpft, und man bekommt immer von Ärzen erzählt wie die Wirklichkeit aussieht.
    Ellen, deine Schwägerin ist noch so jung, es tut mir sehr leid für sie und ich hoffe, dass sie den Kampf niemals aufgibt.
    Ich grüsse dich und denk an dich du hast die Kraft deiner schwägerin und deinem Bruder zur Seite zu stehen

Liebe Grüsse Ulrike