Beiträge von Agamemna

    Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir und auch ein Danke, dass es dieses Forum gibt.


    Viele liebe Menschen habe ich hier getroffen und ich hoffe, es werden noch einige mehr werden.

    Guten Morgen!


    Ich habe nun schon mehrere Male versucht ein Bild in den Bereich "Wir suchen Blumenbilder" einzustellen. Leider bekomme ich immer wieder die Meldung: Es sind zuviele Bilder in der Nachricht enthalten. Es kann auch nicht an der Größe der Bilder liegen, denn ich habe darauf geachtet, dass sie den Bestimmungen hier entsprechend gross sind.


    Kann mir jemand helfen?

    Möchte auch noch einen leckeren Nudelsalat für Gegrilltes anbieten:
    Mediteraner Farfalle-Salat


    500 g kleine Farafalle (Schleifennudeln)
    250 g getrocknete Tomaten
    100 g Pinienkerne


    etwas Olivenlöl
    etwas aufgelöste gekörnte Brühe


    Die Nudeln in reichlich Salzwasser aldente kochen. In der Zwischenzeit die getr. Tomaten kleinschneiden und die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne anrösten.


    Die Kerne, Tomatenstücke mit etwa Öl und aufgelöster Brühe vermengen und als Dressing über die gekochten Nudeln verteilen. Über Nacht durchziehen lassen und vor dem Servieren noch einmal pinkant abschmecken.

    Ich hänge mich mal hinten dran! Habe nämlich auch einen superschnellen und sehr leckeren Tortellini-Salat:


    Tortellini-Salat
    2 Pakete Tortellini (frisch oder getrocknet)
    2 Stangen Porree
    1 Dose Ananas
    1 Glas Miracle Whip


    Die Tortellini in reichlich Salzwasser kochen.


    Nebenbei den Porre vierteln und in feine Stücke schneiden. Den Porree und die kleingeschnittene Ananas mit dem Miracle Whip vermengen.


    Die Nudeln, wenn sie gegart sind dazu tun und einen halben Tag durchziehen lassen.


    Fertig und super lecker.


    Und noch einen etwas aufwendigeren:


    Tortellini-Salat mit Antipasti



    500 g getr. Tortellini
    Salz
    500 g Zucchini
    500 g kleine Champignons
    250 g Kirschtomaten
    2 Zwiebeln
    1 Konoblauchzehe
    3 - 4 EL Pnienkerne
    8 EL Olivenöl
    Pfeffer
    2 - 3 TL ital. Kräuter
    1 TL Brühe
    1/8 l weisser Balsamico-Essig
    2 - 3 EL Zucker (z. B. brauner)
    150 g getr. Tomaten in Öl
    250 g Mozzarella
    1 Töpfchen Basilikum


    Tortellini in kocheem Salzwasser 18 - 20 Minuten garen. Abtropfen, auskühlen.


    Zucchini und Pilze putzen, waschen und klein schneiden. Tomaten waschen. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln in Spalten schneiden, Knoblauch durchpressen. Pinienkerne ohne Fett rösten.


    Pilze und Zucchini in je 2 EL heissem Öl kräftig anbraten. Herausnehmen. Kirschtomaten im heissen Bratfett kurz schmoren. Alles mischen mit Salz und Pfeffer würzen.


    Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter in 1 EL heissem Öl andünsten. 1/4 l Wasser und brühe zufügen, aufkochen. Mit Essig und Zucker würzen.


    Getrocknete Tomaten abtropfen, Öl dabei auffangen. Tomaten kleiner schneiden. Mit 3 - 4 EL Tomatenöl und 3 EL Öl in die heisse Marinade rühren. Mit Tortellini und Gemüse mischen. Mind. 1 Stunde ziehen lassen. Mozzarella würfeln. Basilikum waschen und abzupfen. Beides mit Kernen unter den Salat heben.

    Vielen Dank Euch beiden für die netten Begrüßungen und gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bedanke. Ich habe soviel gelesen und gelesen, dass ich nur auf die Berichte fixiert war.


    Vielen dank auch für meine Lieblingsblume und den wunderbaren Schutzengel, den ich einfach so bezeichne. Es ist ein wunderbares Bild. Wenn ich auch jemanden kenne, der genau auf diese Weise malt. Vielleicht kenne wir ja beide die Künstlerin? Eike Du scheinst wie ich sehr mit Gott und den Engel verbunden zu sein. Es ist schön dies zu sehen.

    Hallo,


    Ich heiße Frauke
    Mein Alter ist 42 Jahre
    Ich komme aus dem Grossraum Hannover


    Ich bin hier, weil ich gestern nun auch noch Diagnose Lungenkrebs bei meinem Vater erhielt und vor nicht ganz 7 Wochen die gleiche Diagnose bei meiner Schwester zu hören bekommen habe.