Beiträge von Seerose

Zutaten:

150gr tiefgefrorene Erbsen
    4 hartgekochte Eier
    4 Tomaten
    200gr gekochter Schinken ohne Fettrand
    250gr Weintrauben
    2 Eßl. salatmayonnaise
    1 Becher Magerjogurt
    2 eßl. Magerjogurt
    2 eßl. Tomatenketschup
    2 eßl. Weinessig
    4 eßl. kalte Gemüsebrühe
    1/2 Teel. salz
    1 Teel. Paprikapulver, edelsüß
    1 Bund Petersilie

die gefrorennen Erbsen in etwa 4 eßlöffeln kochendem salzwasser zugedeckt 6 Minuten bei schwacher Hitze dünsten, in ein Sieb schütten, abtropfen und erkalten lassen. Die Eier schälen und in Achteln schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. Die weintrauben halbieren und dabei die Ketne entfernen. Die Salatmayonnaise mit dem Jogurt, dem Ketschup, dem Essig, der Brühe, dem Salz und dem Paprikapulver verrühren und locker und unter die salatzutaten mischen. den Salat zugedeckt einige minuten im Kühlschrank durchziehen lassen. Die Petersilie waschen, trockentupfen und feinhacken. den eiersalat vor den Servieren mit Petersilie bestreuen.
    Das paßt dazu : frisches Grahambrot oder frisches Toastbrot.

Zutaten:

300gr Champions
    1 Zwiebel,4 Eßl Butter
    3 Eßl. gehackte Petersilie
    4 Eßl. Mehl
    3/4l heiße Gemüse-, Fleischbrühe oder Gemüsebrühe (instand)
    Salz und weißer Pfeffer
    1/8l Sahne

Die Champignons putzen, waschen und blättrig schneiden.
    Die Zwiebel schälen und feinwürfeln. 2 Eßlöffel der Butter zerlassen und die Zwiebelwürfel mit den Champignons darin anbraten.
    Die Hälfte der Petersilie dazugeben und den Topf dann beiseite stellen. In einen anderren Topf die restliche Butter zerlassen, das Mehl hineinstäuben, unter Umrühren hellgelb anbraten und mit heißen Brühe aufgießen. Die Suppe unter Umrühren mehrmals aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Champignon- Zwiebel- Mischung zufügen und die Sahne einrühren. Die Suppe mit der restlichen Petersilie bestreuen.
    Guten appetit!

HAllo Balboa,

Herzlich Willkommen Hier im Forum.
    Schaue Dich hier in Ruhe um.
    Hier kannst Du Dich mit anderren betroffenen austauschen.
    Und vieleicht ein paar Seiten die Dich interressieren finden.
    Ansonsten werden wir immer ein offenes Ohr für Dich haben.
    Es grüßt Dich ganz herzlich
    Seerose

Zutaten;

4 Forellen zu je 200gr
    1 Zwiebel
    1 Stange Lauch/Porree
    1 Stange staudensellerie
    je 2 zweige Dill und Petersilie
    1/8 l trockener Weißwein
    4 Eßl. Weinessig
    100gr Butter, 1 Limette
    1/2 Bund Petersilie

Die Forellen außen und innen kalt abbrausen, dabei aber die schleimschicht nicht verletzen, da diese die Blaufärbung verursacht. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Vom Lauch die grünen Enden ab schneiden, das Weiße und den Sellerie waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Die Kräuter kalt abbrausen und dem Gemüse in 3 l salzwasser kochen lassen. Den Weißwein und den Essig zugießen,
    die Forelle ins sprudelnd kochende Wasser legen; die Hitze sofort redutzieren. Die Forelle in12 Minuten gar ziehen lassen. Die Butter schmelzen und leicht bräunen lassen und in einer Sauciere warm halten.
    Die Limmetten warm waschen, abtrocknen und in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen, trockentupfen und in Sträußchen teilen. die Forelle abtropfen lassen, auf eine vorgewärmte Platte anrichten und mit den Limettenscheiben und der Petersilie garnieren.

Das paßt dazu: Petersilienkartoffeln und Radicchiosalat mit Orange

Zutaten:

1 kg küchenfertiger Leder oder Spiegelkarpfen
    1 Teel. Salz
    1 Eßl. ostasiatische Sojasauce
    2 Eßl: TROCKENER Sherry
    2 Eßl. Öl
    1 Teel. Zucker
    1 Eßl. feine Streifen von frischer Ingwerknolle
    2 Frühlingszwiebeln mit dem grün

Den Karpfen innen und außen gründlich kalt waschen; vom Spiegelkarpfen die großen Schuppen entfernen. Den Fisch trockentupfen und mit einem scharfen Messer auf beiden Seiten im Abstand von etwa 1 cm schräge, einhalb cm tiefe Einschnitte anbringen. Den Fisch außen und innen salzen und auf eine feuerfeste Platte legen. Die Sojasauce, den Sherry, das Öl und den Zucker mischen, den fisch damit beträufeln und die Ingwerstreifen darüberstreuen. Die Zwiebeln putzen, waschen, in 5 cm lange Stücke schneiden und auf den Karpfen legen. Im Fisckessel so viel Wasser zum kochen bringen, daß das Wasser gerade den Locheinsatz erreicht. Die feuerfeste form mit dem Fisch auf den Locheinsatz stellen, den Topf schließen und den Fisch 15 - 20 Minuten dämpfen. Eventuell Wasser nachgießen.

Das paßt dazu: fadennudeln oder Glasnudeln und ein frischer Salat.

Hallo Monscheinsonate,

Auch ich möchte Dich Hier im Forum begrüßen.

Du wirst hier bestimmt ein paar Anregungen finden die Dich interressieren.

Wenn Du noch fragen hast wirst Du hier immer ein offenes Ohr finden.

Soweit wir Dir helfen können.

Es grüßt dich Seerose

Hallo Steff,

Ich möchte Dich gerne begrüßen hier im Forum.

Aber es fehlen wie ich bemerkt habe noch ein paar Angaben damit

Du freigeschaltet werden kannst.

Es grüßt Dich Seerose

Hallo sidunja,

Auch ein herzliches Hallo von mir wenn auch einwenig später.

Schaue Dich hier in ruhe um, Du findest hier bestimmt

hilfreiche Seiten. Und jeden Mittwoch ab 20 Uhr haben wir

das Chet geschaltet wo man sich mit anderren austauschen kann.

Seerose

Hallo astramaus,

Auch ein Herzliches Willkommen hir im Forum.

Ich hoffe das Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommst.

Hier wirst Du immer ein offenes Ohr für Dein Anliegen finden.

Es grüßt dich Seerose

Hallo Jutta 1960,

Es tut mir sehr leid das zu hören.
    Ich möchte Dich trotzdem hir im Forum begrüßen. Schaue Dich erst einmal in Ruhe um. Hir findest Du jederzeit ein offenes Ohr für Dein anliegen.Und ich wünsche Dir für Dich und Deiner Familie viel Kraft und durchhaltevermögen. Ihr müßt jetzt ganz stark sein.

Seerose

Hallo Zwilling,

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Und hoffe das Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommst.

Es güßt Dich

Seerose