Beiträge von elle

    Ich denke, hier bin ich mit meiner Frage nicht so ganz richtig, bekomme aber bei Hilfe zum Forum keine Frage eingestellt:


    Wie kann ich mein Profil ändern? Ich habe vergessen, mich als "w" zu outen :) und würde dies gerne nachholen.


    Danke für die Hilfe
    und LG


    Christa

    Danke für die nette Begrüßung hier im Forum. :)


    Bisher habe ich einige Infos überflogen und werde ganz sicher noch viel Zeit mit Lesen verbringen.


    Das schlimme an dieser plötzlichen Diagnose bei meinem Mann war, dass ich in einen luftleeren Raum fiel und niemand da war, der mich irgendwie aufgefangen hat.

    In der onkologischen Praxis, in der mein Mann seine Chemos bekam/bekommt, wurde ich auch nur als lästiges Übel behandelt, und das, wo ich doch nur nach einer psycholog. Begleitung/Unterstützung gefragt hatte. Mit einer Handbewegung in Richtung meines Mannes hieß es "das ist mein Patient, und nicht sie"


    Deshalb bin ich soooooooo froh, dass ich hier endlich eine Informationsquelle und Möglichkeit zum Austausch gefunden habe.


    LG


    Christa

    Ich heiße Christa und bin 56 Jahre alt.
    Bei meinem Mann (55 Jahre) wurde im letzten Jahr Darmkrebs festgestellt, der bereits diverse Metastasen gestreut hatte.
    Da diese Diagnose uns/mich ohne jede Vorankündigung traf, kann sich sicher jeder vorstellen, in welcher Ausnahmesituation wir die ersten Wochen gelebt haben.
    Inzwischen ist nach 25 Chemotherapien der Darmkrebs entfernt worden und vor kurzem ein Teil der Leber.


    Schrecklich, wie unvorbereitet einen diese teuflische Erkrankung überrollt und wie sich das alte Leben total verändert.


    Liebe Grüße


    Christa