Beiträge von SonjaM

    Hallo,


    ich finde auch, dass es kein Mindestalter geben sollte. Jeder der zu dieser Seite findet, hat ein Problem und versucht damit fertig zu werden oder Infos zu bekommen, die er über die normale Suche im Internet nicht findet. Daher sollte auch für Jüngere der Zugang erlaubt sein.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    war die letzten 2 Wochen leider gar nicht hier, da meine Mama eine große OP hatte und ich in der Klinik übernachtet habe.


    Doch jetzt bin ich echt erschrocken.


    Lieber Ram, lass Dich nicht von anderen so runter ziehen. Hier hat jeder wirklich genug Sorgen, als Betroffener oder Angehöriger. Es ist eine Schande, dass es Menschen gibt, die selbst in solchen Foren Unruhe verbreiten. Ich hoffe sehr, dass Du wieder Kraft schöpfen kannst. Hier finden viele ein offenes Ohr für Ihre Ängste, Unterstützung in ihrer Not, Austausch und Tips. Ich hoffe sehr, dass Dich jemand unterstützen oder eine zeitlang vertreten kann. Ich habe so was noch nie gemacht. Bin ehrlich gesagt mit meiner Kraft auch eher am Ende, gesundheitlich selbst permanent angeschlagen. Wenn man kleine Parts übernehmen kann, dann einfach mal die Aufgaben aufschlüsseln, vielleicht wäre dann was dabei.


    Viele Grüße und Kopf hoch. Idioten gibt es leider immer wieder.
    Sonja

    Hallo Petra,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir werden uns bestimmt im geschützten Bereich mal treffen. Mama hat gleiche Diagnose.


    Viele Grüße
    'Sonja

    Liebe Susanne,


    sei herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist. Auch bei mir ist meine Mama betroffen. Ich kann Dich gut verstehen....


    Liebe Grüße
    Sonja

    Von mir auch ein herzliches Willkommen. Du wirst hier sicher viele offene Ohren und gute Tips bekommen.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Hallo Angelika,


    von mir auch ein herzliches Willkommen, wenn auch zu einem traurigen Anlasse. Ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt Du bist. Ich selbst weiß noch, als wäre es gestern gewesen, als melne Mama (jetzt 55J) vor 2 Jahren ihre Diagnose erhalten hat. Ich habe wie wild im Internet gesucht und mach dies auch heute noch, um zu erfahren, ob es neue Studien oder Behandlungsmethoden gibt. War von den Informationen erschlagen und hatte dann richtig angst. Jetzt bin ich froh, dass ich gleich viel gelesen habe und mich informiert habe. Dadurch kam ich mit anderen Betroffenen und Angehörigen in Kontakt und konnte da auch mal meine Ängste und Sorgen rauslassen. Hiflt mir ungemein.


    Viele Grüße und Deinem Lebensgefährten alles Gute.
    Sonja

    Hallo liebes Stehaufmenschen,


    dann herzlich Willkommen hier im Forum. Bin hier immer mal wieder und immer auf der Suche nach Leuten mit Sarkomen. Wir hören und lesen bestimmt öfter was von einander, da Sarkome ja sehr selten sind und der Austausch sehr weiterhilft.


    Viele Grüße
    Sonja

    Hallo Sina,


    bin auch neu hier und begrüße Dich herzlich.


    Schau doch mal unter der Rubrik "Fragen" nach. Habe dort einen Beitrag zum Liposarkom geschrieben, an dem meine Mutter leider erkrankt ist.


    Werden sicher noch voneinander hören.


    Viele Grüße
    Sonja

    Hallo, ich heiße Sonja und bin 31 Jahre alt. Vor 4 Wochen bekam meine Mutter (53 Jahre) nach einer OP die Diagnose "Liposarkom=bösartiger Weichteilturmor". Seit der Zeit fühle ich mich völlig hilflos. Waren leider nicht in einer Spezialklinik zur OP, da man anfangs dachte, dass es sich um eine gutartige, sehr große Zyste handelt. Leider war es da schon ein fast fussballgroßer Tumor. Jetzt gehts auf die Suche nach einer Nachbehandlung. Wir hatten keine Aufklärung im Krankenhaus, lediglich eine Überweisung zu einem ortsansässigen Onkologen. Da waren wir gestern. War aber auch nicht das Wahre?
    Suche hier jetzt Unterstützung/Beistand? Vielleicht kennt sich ja jemand mit LIposarkom im Bauchraum aus und hat Erfahrungen mit Chemotherapien. Vielleicht sogar eine Klinik, die er für eine Untesuchung und Nachbehandlung empfehlen kann.
    Danke und Viele Grüße
    Sonja