Beiträge von rainbow

    Hallo Ylva!


    Dass mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie du und kann daher gut nachvollziehen wie du dich fühlst, vor allem aber auch weil wir vom Alter her nicht so weit auseinander sind.
    Du wirst hier bestimmt viele aufmunternde und tröstende Worte hören.
    Wenn du Fragen hast oder so, versuche ich dir gerne weiterzuhelfen,
    L.G. rainbow

    Hallo alle zusammen! Ich bin Daniela, 24 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.
    Vor 2 1/2 Jahren wurde bei meiner Mutter Brustkrebs mit Metastasen in so ziemlich allen Bereichen diagnostiziert. Die Ärzte rechneten damals höchstens noch mit ein paar Monaten, doch da meine Mam ein absoluter Kämpfertyp ist, lebt sie nach 2 Operationen, Chemo und Bestrahlung immer noch und hat einige Metastasen schon erfolgreich verdrängen können. Ich bin so unglaublich stolz auf sie. Dank der tollen Schmerzmedikamente kann sie schon wieder ganz viel machen, denn für sie war ihre Hilflosigkeit und Kraftlosigkeit am schlimmsten.
    Ich habe in dieser schweren Zeit das meiste mit mir selbst ausgemacht, da ich die Starke für die ganze Familie sein musste und habe so viel wie möglich geregelt. Trotzdem ging es mir einfach nur sch... als es schien, dass meine Mam es nicht schafft.
    Doch als sie erfolgreich kämpfte, wurde ich zuversichtlicher und konnte wieder Spaß am Leben haben. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ein wenig von dem verloren haben, was andere in meinem Alter machen. Das bringt die hautnahe Konfrontation mit Sterben und Tod und all den Sachen, vor denen man plötzlich steht, wohl nun einmal mit sich.
    Wie gesagt geht es meiner Mam zur Zeit recht gut, doch seit einiger Zeit habe ich so ein komisches Gefühl, leider ein schlechtes. Und bis jetzt lag ich selten daneben. Es ist wie die Ruhe vorm nächsten Sturm, einhergehend mit großer Verlustangst.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach mal sehen wollte wie es ist sich mit Menschen auszutauschen, die so denken und fühlen wie ich. Außerdem möchte ich mit der Geschichte über meine Mutter anderen Mut machen! Sie ist mein Wunder und davon wird es noch viele andere geben, egal was Ärzte auch sagen können!!!
    Eure Dani