Beiträge von Narmora

    hallo andreas,
    ich bin zwar noch ein bißchen jünger als du ( ;) ) aber begleite auch ein elternteil auf ihrem weg.
    mein vater ist im hospiz und es war definitiv die beste entscheidung. schau dir doch einfach ein paar einrichtungen an um dir selber einen eindruck zu machen ob es deiner mutter dort gefallen würde


    alles liebe udn gute

    danke ihr beiden,
    werde mich erst mal in ruhe umsehen.
    fällt mir alles noch etwas schwer in worte zu fassen, aber es tut gut sich schon mal unter menschen zu finden, die mich verstehen und sicher mehr als nur "Oh das tut mir leid" zu allem sagen können :)
    Danke für die schnelle freischaltung

    Hallo an alle,


    Ich heiße Jessica
    Mein Alter ist 24
    Ich komme aus Karlsruhe...


    Ich bin hier, weil - ja weil...mein Vater Krebs im Endstadium hat. Angefangen hat alles mit einem kleinen Tumor im Kieferbereich vor 3 Jahren. Heute kann er nciht mehr sprechen, hat ein Trachialröhrchen(bin mir nicht sicher ob es so geschrieben wird) in Höhe des Kehlkopfes, wiegt noch 46kg und ist seit heute in einer Palliativstation.
    Ich hoffe, dass ich hier Menschen finde, die das alles kennen, die mir Mut machen, die wissen, wie es ist, wenn der "Patient" wütend auf die Krankheit ist und man selber alles abbekommt und eigendlich nur helfen will. Wenn man nicht mehr weiter weiß...
    Ich kenne eigendlich die Situation schon, denn meine Oma ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, aber bei meinem Vater ist die Situation ganz anders - schwieriger, verdrehter udn sehr viel schmerzhafter.
    Das sind jetzt mehr als 1-2 Sätze, aber ich glaube eine Vorstellung kann man nciht nur in 1-2 Sätze packen, aber ich mach auch gerne Bandwurmsätze daraus ;)


    Liebe Grüße
    Jessica