Beiträge von Dorle

    Also da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.
    Was soll das denn? Alleine schon die Überschrift "Hier ist der nächste Ram" finde ich unmöglich. Es wird keinen nächsten geben,einen Ram gibt es nur einmal,den kann man nicht auswechseln! X(
    Und dieser Typ bekommt alles was er will? Tja,dann muss er jetzt lernen,dass es auch anders geht.
    Leute gibts,neenee.....

    Was man dazu braucht:
    1 Glas Sauerkirschen- 300g weiche Butter- 250g Zucker- 1 Päckchen Vanillezucker- 1 Prise Salz- 5 Eier- 400g + 2 Essl.Mehl- 1 Päckchen Sossenpulver Vanille (für 500ml Milch,zum kochen)- 1 Päckchen Backpulver- 150 ml Eierlikör- 30 g Puderzucker- Fett und Paniermehl für die Form.
    Und so geht es weiter:
    1. Kirschen auf ein Sieb giessen und gut abtropfen lassen. Fett,Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes ca. 3 Minuten cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren.
    2. 400g Mehl, Backpulver und Sossenpulver mischen. Abwechselnd mit dem Eierlikör unterrühren. Kirschen in 2 Essl. Mehl wenden und unterheben.
    3. Eine Gugelhupfform gut fetten und vollständig mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheiztem Backofen (175 Grad) ca. 50-60 Minuten backen.
    4. Gugelhupf herausnehmen und 10 Minuten auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Dann aus der Form stürzen und ganz auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben,servieren und sich schmecken lassen!

    Liebe Barbara,
    herzlich willkommen im Forum!
    Der Grund,warum Du hier bist,ist natürlich schlimm.Aber das geht hier allen so!
    Wenn Du freigeschaltet wurdest,kannst Du Dich ja mal in Ruhe umsehen und wenn Du magst,kannst Du auch ein Tagebuch eröffnen oder Deine Geschichte beschreiben.
    Du wirst hier sicher auf Deine Fragen Antworten finden! Hier ist immer jemand,der ein offenes Ohr hat!


    Liebe Grüsse
    Doris

    Hallo Püppi,
    schau mal oben links in der Ecke.Da klickst Du auf Forum,dann siehst Du die Member Area,wenn Du etwas runterscrollst,siehst Du dann die Plauderecke oder Mein Tagebuch usw.Wenn Du nicht klarkommst,sag Bescheid! Ich helfe Dir gerne!
    Liebe Grüsse
    Doris

    Liebe Püppi,
    herzlich willkommen!
    Wenn Du freigeschaltet wurdest,kannst Du Dich erst mal umsehn.
    Du kannst,wenn Du möchtest ein Tagebuch eröffnen oder Deine Geschichte erzählen. In der Plauderecke kann man auch mal spielen und einfach mal auf andere Gedanken kommen. Es gibt hier viele Möglichkeiten um sich auszutauschen,schau Dich erst mal in Ruhe um.
    Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft!
    Ganz liebe Grüsse
    Doris

    Liebe Gisela,
    gestern ging es dort schon um Brustkrebs,auch bei Prominenten. Ich könnte mir denken,dass es da irgendwie für die Fortsetzung heute mit eingebaut wurde???
    Bin jedenfalls sehr gespann!
    Lieber Ram,es wird schon alles gut gehn!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    Liebe Marieluise, :s22:
    ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Urlaub!
    Erholt Euch gut und kommt frisch und munter wieder zurück!
    Ich werde Dich vermissen!!!
    Viel Glück beim Schwammerln suchen!
    Ganz liebe Grüsse
    Doris

    Liebe Sylvi,
    ja,es tut gut hier zu sein.Ich bin sehr froh,dass ich dieses Forum gefunden habe!
    Vielen Dank für Deinen lieben Gruss!
    Ich wünsche Dir und natürlich auch Deiner Mama viel Kraft um das alles durchzustehn!
    Ganz liebe Grüsse
    Doris

    Hallo Marion,
    dankeschön für Deinen lieben Willkommensgruss!
    Es tut richtig gut hier zu sein,und wie Du schon sagst,es gibt einem wieder Kraft!
    Ganz liebe Grüsse und alles Gute :drueckdich
    Doris

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruss!


    Liebe Sandi,
    dankeschön für Deine Infos! Die Antwort auf Deine Frage(OP) hast Du ja schon bei meiner Geschichte gefunden.


    Ganz liebe Grüsse
    Doris