Beiträge von zora09

    Hallo Sumse,
    ich poste Dir einmal meine Vorstellung und hoffe, das ich Dir damit etwas weitrerhelfen kann...Ich bin hier, weil meine Diagnose am 13.3.08 Brustkrebs hies. Ich nehme an einer Tumorrisikosprechstunde in Düsseldorf teil und es war die erste Untersuchung. Dort wurde zunächst nur von einer Veränderung gesprochen - im Nachhinein stellte es sich heraus, dass es 2 Mamakarzinome waren und die Blutuntersuchung letztes Jahr (kein BRCA 1 oder 2), wobei festgestellt worden war, Genveränderung - sollte nicht heißen, das es mal Krebs geben könnte - heute weiss ich es anders....


    Zur "Diagnose defekte Gene" von Sumse (heute gestellt) möchste ich etwas zu sagen. Bei mir sind 6 Genbausteine als fehlerhaft dargestellt worden. Meine Mutter hatte zunächst Eierstockkrebs, dann Brust - dann Eierstock..... Meine Oma ist an Brustkrebs gestorben und meine Tante hat es leider auch erwischt.


    Ich erhalte momentan Chemotherapie 6x FEC (wohl das normale), wobei ich 4x schon erledigt habe.... Mir geht es nicht immer gut, aber ok, muss ich halt mit leben - besser so als anders ;) Da ich leider nochmals zugenommen habe, haben meine Ärtze mir mitgeteilt, das sie mir keine höhere Dosis geben können, da die jetztige schon ans Knochenmark geht. Das heisst für mich im Umkehrschluss, das ich jetzt eine Amputation mit Eigenfett mehr als in Betracht ziehen werde und sie auch in Düsseldorf durchführen lassen werde. Dies ist der - denke ich - richtige Schritt in die wenn man so sagen kann "Sichere Richtung". Denn nachher einfach das Areal, wo die beiden Tumoren waren zu bestrahlen hilft nicht wirklich weiter....
    Kann man bei der Diagnose überhaupt von sicher oder geheilt sprechen - die Gene bleiben immer die gleichen, auch wenn die Anzeigen verschwunden sind - man muss immer mit der Angst leben.... aber die Vorkehrungen sind schon besser geworden, sie erkennen ja heutzutage alles doch etwas früher...
    Gruss
    zora

    Hallo,


    Ich heiße Nicole
    Mein Alter ist 34
    Ich komme aus Nrw.


    Ich bin hier, weil meine Diagnose am 13.3.08 Brustkrebs hies. Ich nehme an einer Tumorrisikosprechstunde in Düsseldorf teil und es war die erste Untersuchung. Dort wurde zunächste nur von einer Veränderung gesprochen - im Nachhinein stellte es sich heraus, das es 2 Mamakarzinome waren und die Blutuntersuchung letztes Jahr (kein BRCA 1 oder 2), wobei festgestellt worden war, Genveränderung - sollte nicht heißen, das es mal Krebs geben könnte - heute weiss ich es anders....


    Zur "Diagnose defekte Gene" von Sumse (heute gestellt) möchste ich etwas zu sagen. Bei mir sind 6 Genbausteine als fehlerhaft dargestellt worden. Meine Mutter hatte zunächst Eierstockkrebs, dann Brust - dann Eierstock..... Meine Oma ist an Brustkrebs gestorben und meine Tante hat es leider auch erwischt.


    Ich erhalte momentan Chemotherapie 6x FEC (wohl das normale), wobei ich 4x schon erledigt habe.... Mir geht es nicht immer gut, aber ok, msus ich halt mit leben - besser so als anders ;) Da ich leider nochmals zugenommen habe, haben meine Ärtze mir mitgeteilt, das sie mir keine höhere Dosis geben können, da die jetztige schon ans Knochenmark geht. Das heisst für mich im Umkehrschluss, das ich jetzt eine Amputation mit Eigenfett mehr als in Betracht ziehen werde und sie auch in Düsseldorf durchführen lassen werde. Dies ist der - denke ich - richtige Schritt in die wenn man so sagen kann "Sichere Richtung". Denn nachher einfach das Areal, wo die beiden Tumoren waren zu bestrahlen hilft nicht wirklich weiter....


    Ok, versuche dann nachher noch einen Teil an Sumse zu schreiben - werde dies einfach heraus kopieren - bis dahin dann erstmal.


    Gruss
    zora