Deika - Ein Hund stürzt sich ins Leben
|
Autor: Beatrice Voglrieder
Verlag: Videel Verlag Ohg; Auflage: 1 (November 2005)
ISBN-Nummer: 3899064828
|
Die Geschichte wird erzählt von der Hündin Deika.
Deika berichtet davon, wie sie Ihr Frauchen findet und ihre neue Umgebung wahrnimmt. Sie quält sich mit Neuheiten, wie plötzlich ein Halsband tragen zu müssen und an der Leine zu gehen. Doch bald findet sie ihre erste Freundin: Mogli, ihre Katze - ein weiteres Familienmitglied.
Dass ihr Frauchen von ihr verlangt stubenrein zu werden, kann Deika absolut nicht verstehen. Pfützen auf den Teppich zu setzen ist doch so viel hygienischer, als draußen auf dem harten Boden, wo doch alles so spritzt.
Bald schon lernt Deika einen Kollegen kennen, mit dem sie den naheliegenden Wald inspiziert und der ihr viele Tipps im Zusammenleben mit den Menschen gibt und wo sie erstmals ihren großen Mut beweisen kann.
Nicht nur die Katze, sondern auch ein Pferd zählen zu Deikas neuer Familie. Zu dem Pferd gehört auch ein Stall mit vielen Menschen, wo sie auch ihre erste Erfahrung mit einem Tierarzt machen muss. Und das schneller, als ihr oder ihrem Frauchen lieb ist.
Deika wird auch mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert. Soll Sie ein Weihnachtsgeschenk für jemand anderes sein?
Sie erlebt Menschen, die sie in der Wohnung ihres Frauchens nicht haben wollen und ihr Frauchen zwingen wollen, sie abzugeben.
Sie muss erleben, dass ihr Frauchen sie wegen eines neuen Arbeitsplatzes verlassen muss. Hundekuchen verdienen ist doof und dass sie während dieser Zeit nicht bei ihrem Menschein sein darf, macht die Sache nur schlimmer.
Sie lernt Menschen kennen, die ihre Haustiere aussetzen, die Tiere vergiften und auch welche, die ihnen helfen, zu überleben.
Zum Glück findet Deika aber nicht nur Menschen, die Angst vor ihr haben oder ihr schaden wollen, sie findet auch viele Freunde bei Menschen und bei Tieren ...