Beiträge von Steph

Hallo Patrick,
    erst mein Beleid möchte ich ausdrücken.
    Ich stehe selbst genau vor dieser Zeit, die du hinter dir hast. Meine Schwägerin hat Lungenkrebs in fortgeschrittenem Stadium und ich möchte einfach wissen, was bevor uns steht. Ich kümmere mich um die ambulante Pflege und versuche, sie aufzubauen. Wenn ich wusste, was zu der Krankheit gehört und könnte besser abschätzen, was in den nächsten Monaten passieren kann, wäre das eine große Hilfe.
    Wenn du dazu Lust hast, schreib mir bitte zurück.
    Stephi

Hallo,
    erst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Stephi, bin 45 Jahre alt, und wohne in Rheinland-Pfalz. Letztes Jahr im Herbst traf mich drei Schicksalsschläge: mein Mann wurde mit Non-Hodgkins-Lymphom diagnoziert, mein Vater mit Blasenkrebs und meine Schwägerin, die Schwester von meinem Mann und eine enge Freundin, mit Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium.
    In den letzten Monaten bin ich nur vom Krankenhaus zum Krankenhaus, von Therapie zur Therapie und von Arzt zu Arzt hin und her gependelt. Ich habe das Gefühl, nur von Krankheit und Hilflosigkeit umgeben zu sein. Dagegen hilft, dass ich mich mit der Verlegung meiner Schwägerin nach Hause beschäftige, die Organisation übernehme etc. Dabei hätte ich gerne mehr über den Verlauf der Krankheit erfahren, um mich auch psysisch besser vorbereiten zu können.
    Wer kann mir dabei helfen, oder ein Ratgeber empfehlen. Auch geht es um die Betreuung ihres 4-jährigen Sohnes, der auch den Verlust seiner Mutter verkraften soll.
    Danke für jede Hilfe,
    Grüße
    Stephi