Beiträge von Teehexe

Hallo sonja,

Willkommen hier im Forum.

Schau dich erstmal hier in Ruhe um.
    Für deine Sorgen, Fragen und Probleme wirst du hier immer ein offenes Ohr finden.

Du darfst dich aber auch gerne jederzeit an uns wenden.

te1
    te2
    te3
    te4

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen im Forum.

Du kannst dich hier in Ruhe umschauen und auch jederzeit hier deine Sorgen, Fragen und Probleme loswerden.
    Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden,

Du kannst dich aber auch jederzeit an uns wenden, wenn irgenwas ist.

te1
    te2
    te3
    te4

Hallo Nuri,

Herzlich Willkommen im Forum.

Es tut mir leid mit deiner Mutter.

Hier kannst du jederzeit deine Sorgen, Probleme oder Fragen stellen und wirst hier auch immer ein öffenes Ohr finden.

Du kannst Dich aber auch immer gerne an uns wenden.

te1
    te2
    te3
    te4

Hallo Leseratte,

Gestern abend war ich am Überlegen, was ich wohl heute kochen könnte und bin dann hier gelandet.
    Ich dachte mir ich probier mal dein Rezept aus, mal was Anderes und wir mögen gerne auch mal was Süsses zum Essen. ;)

Der Auflauf ist leicht zu machen und hat uns richtig gut geschmeckt.
    Danke für die Idee. :)

te1
    te5

Hallo,

Ach Ramfresser lass grzgml doch ihren kleinen Smiley, ist doch eigentlich nur lieb von ihr gemeint. Obwohl der, denke ich mir nicht ganz so passt, denn nur meckern tut sie ja auch nicht.

Aber wenn du den Nick im ACP änderst, dann sollten aber bitte Alle ein passendes Smiley für sich bekommen. :totlachen:totlachen:totlachen

Also, wenn du das machst, dann denk dir man schon auch einen für mich und die Anderen aus. :D

Aber wir suchen dann auch einen für dich aus. :totlachen :totlachen :totlachen

te1
    te5

Hallo Anja97,

Herzlichen Willkommmen hier im Forum.

Hier wirst du immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Probleme und Fragen finden.

Und wenn du einmal Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne auch an uns wenden.

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil es mir vor ein paar Jahren auch so ergangen ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

te1
    te2
    te3
    te4

hallo Patrick,
    keine Angst, ich bin ne ganz liebe Hexe. ;)

Nur ärgern sollte man mich nicht, denn dann hol ich meinen Besen raus. :totlachen

te1
    te5

1 l Wasser
    3 Päckchen Schmelzkäse (2 x Sahne, 1 x Kräuter)
    1 Packung Rahmlauch (tiefgefroren, schmeckt aber auch mit frischem)
    3-4 Zwiebeln
    1 kg Hackfleisch
    Salz
    Pfeffer
    Knoblauch
    1 1/2 Brühwürfel
    1-2 Pilze

Das Wasser mit den Brühwürfel in einem großen Topf erwärmen. Den Schmelzkäse in die Brühe geben und darin schmelzen lassen. Den Lauch dazugeben. Das Hackfleisch und die feingeschnitten Zwiebeln anbraten, würzen und dann mit in die Brühe geben. Zum Schluß noch die Pilze dazugeben. Alles ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Schmeckt wirklich lecker.

te1
    te5

Hallo,

Ich hatte auch mal eine Zeit zuviel drauf und war dann ganz schön unzufrieden mit mir.
    Ich habe dann probiert meine Ernährung umzustellen und regelmäßig kleinere Portionen zu Essen. Außerdem habe ich die heißgeliebte Tafel Schokolade oder Tüte Chips am Abend vor dem Fernseher weg gelassen, was mir nicht immer ganz so leicht fiel.
    Gut genascht habe ich auch schon mal, aber dann in Maßen.
    Außerdem bin ich angefangen Sport zu machen.
    Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen und Walke wenn möglich auch 3 mal in der Woche, jeweils ca. 1 Stunde, denn erst nach 30 Minuten ist Walken überhaupt effektiv.
    So habe ich mit der Zeit wieder mein altes Gewicht zurückbekommen und kann es jetzt auch halten. :)

te1
    te5

Hallo Dagmar,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie ich gesehen habe, wurdest du schon von Ramfresser für die Bereiche freigeschaltet.

Du kannst dich jetzt hier in Ruhe umschauen und du wirst hier auch immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.

Du darfst dich auch jederzeit gerne an uns wenden,wenn du Hilfe brauchst.

te1
    te2
    te3
    te4

Vollkornbrot

300 g Roggenschrot mittel
    300 g Weizenschrot mittel
    150 g Leinsamen
    150 g Sesam
    100 g Sonnenblumenkerne
    500 g Weizenschrot fein
    1 l Buttermilch (warm)
    2 P. Trockenhefe
    3 Eßl. Sirup
    2 Eßl. Salz

Aus allen Zutaten einen hefeteig zubereiten und in eine große form geben und sofort bei 170 C ca. 2 1/2 Stunden backen. Nach 1 Stunde Backzeit das Brot abdecke.

Ist unserer Lieblingsbrot und schmeckt richtig gut.

Teehexe