Beiträge von manu1964

Liebe Marita,

danke! Ich freue mich sehr über Dein Rezept, welches ich in der nächsten Woche mal testen werde.
    Bin mal gespannt was bei mir dabei heraus kommt. :7026: :winke

Ich finde es richtig toll, dass es hier so gute Köchinnen gibt.....
    Vielleicht kann ich ja noch mehr lernen...

Alles Liebe Manu

Hallo,
    da die Feigen jetzt alle gegessen sind, habe ich mal eine Frage:
    Ich, nicht gerade die grösste Köchin auf Erden, würde gerne mal richtig leckere Rouladen machen.
    WOBEI ich eigentlich gar nicht so gerne Rouladen esse, aber ich liebe die Sosse!
    Die Kartoffeln müssen schwimmen und dann schön reingequetscht werden.
    Leider klappt das ohne "Maggi-FIX" bei mir mit der Sosse nicht:
    Also Mädels: Wie bekomme ich Sosse OHNE Maggi Produkte?????

Freue mich schon auf Eure Anregungen.

Danke
    Manu

Also, wir ersticken hier manchmal in Feigen....

Was sehr lecker schmeckt ist Feigensalat. Etwas ungewöhnlich aber wirklich toll:

Zutaten:
    Feigen (vierteln)
    Feta oder anderen Schafskäse (bröckeln)
    Parmaschinken (sehr dünn geschnitten)
    Walnüsse

Sauce:
    Honig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Senf (macht jeder anders...... :)

Schmeckt super zu allem gegrilten oder als Vorspeise.

Guten Appetit!

Manu1964

Hallo,

SUPER!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an alle, die geholfen haben den Fortbestand des Forums zu sichern.

:txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs: :txs:

und auch noch mal DANKE an alle die für das Forum tätig sind!

Ihr habt vielen Menschen geholfen und dank der zahlreichen Spenden könnt Ihr jetzt noch viele Jahre weiter helfen!

Manu :laola:

:laola:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für alles, was das Forum uns bietet.

Ich wünsche mir, dass das Forum noch viiiiiiiiieeeeeeeele Jahre besteht und noch vielen
    Menschen eine Anlaufstelle bietet.

Danke, an alle Menschen im Hintergrund! Ihr macht einen tollen Job!

Danke, an alle Menschen die gespendet haben!

Manu1964 & Fredo

Hallo,

ich finde es wirklich beschämend und peinlich für uns alle!

Die MENSCHEN, die hier FREIWILLIG und EHRENAMTLICH alles dafür tun, damit wir uns tagsüber, wenn es uns schlecht geht und nachts, wenn wir mal wieder nicht schlafen können, unsere Not von der Seele schreiben können, haben es wirklich nicht verdient, sich beschimpfen zu lassen.

:motz

Es macht mich wirklich wütend, mit welcher "Selbstverständnis" manche Leute davon ausgehen, dass das Forum gefälligst 24 Stunden rund um die Uhr zu funktionieren hat.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken darüber machen, welche Arbeit und welchen Freizeiteinsatz es verlangt ein solches Forum am laufen zu halten.

Und die Oberschlauen sollten sich mal überlegen, welche finanziellen Mittel dazu nötig sind, ständig Aufzurüsten, damit auch über 70.000!!! Gäste in dem Forum lesen können.

Ich bewundere die Menschen im Hintergrund, die sich hier mühevoll um alles kümmern. Sie haben keine Beschimpfungen, sondern Hochachtung und Dank verdient.
    Menschen, die das nicht zu würdigen wissen, würde ich den Zugang sperren. Beschimpfen lassen würde ich mich nicht.....

SO, dass musste jetzt mal abgelassen werden.

Lieben Gruss
    Manu1964

Hallo, mein lieber Patrick,

würde Dir gerne helfen - aber wie Du sicher bei meinen Hilfe-Anrufen schon festgestellt hast - stehe ich mit Software und Computern auf Kriegsfuss. Bin froh, Mails schreiben zu können und zu surfen.....

Ich kann mich aber gerne mal im Bekannten und Freundeskreis umhören. Wie heißt das Programm?

Liebe Grüsse
    Manu

Hallo Nicole,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Mir hat das Forum die letzten Wochen sehr geholfen.Man kann sich einfach alles von der Seele schreiben, was einen belastet. Auch mein Mann (48, Nichtraucher) ist im Dezember an Lungenkrebs (non small cell) erkrankt. Leider hat er auch schon Wirbelmetas. Es ist einfach schrecklich, wenn man sich in dieser Situation befindet. Niemand weis, was noch auf uns zukommt. Es ist auf jeden Fall eine wahnsinnige Bereicherung, dass es dieses Forum gibt. Fast alle, die hier schreiben befinden sich in der gleichen/ähnlichen Situation wie wir.

Ich möchte nochmals allen Danken, die mich in den letzten Wochen aufgefangen haben und immer noch nicht müde sind, mir weiter Hoffnung zu geben.

Liebe Grüsse an ALLE
    Manu 1964

Hallo Michi,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und fühle mich hier sehr wohl.

Man kann sich alles von der Seele reden und bekommt tolle Unterstützung - vor allem hat man das Gefühl, dass es die Anderen wirklich interessiert, da fast alle das Gleiche durchmachen - oder durchgemacht haben.

Herzlich Willkommen!

Alles Liebe
    Manu (1964)

Hallo Mandy,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und fühle mich hier sehr wohl.

Man kann sich alles von der Seele reden und bekommt tolle Unterstützung - vor allem hat man das Gefühl, dass es die Anderen wirklich interessiert, da fast alle das Gleiche durchmachen - oder durchgemacht haben.

Herzlich Willkommen!

Alles Liebe
    Manu (1964)

Hallo Marina,

Herzlich Willkommen!

Alles Liebe
    Manu (1964)

Hallo Yvonne,

Herzlich Willkommen!

Alles Liebe
    Manu (1964)

Hallo Jaqueline,

Herzlich Willkommen!

Alles Liebe
    Manu (1964)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, für das herzliche Willkommen!
    Es ist wirklich traurig, was hier für Schicksale beschrieben werden.
    Wenn man noch nicht betroffen ist, ist alles so weit weg und man denkt zwar mit Mitgefühl an die Betroffenen, glaubt aber nicht, dass einem das selbst passieren kann. Niemals hätten wir bei den anfänglichen Rückenschmerzen
    (die als Arthrose diagnostiziert und 1,5 Jahre auch so behandelt wurden) an Krebs gedacht. Vielleicht noch an einen Bandscheibenvorfall - aber Krebs?

Ich hoffe nun nicht nur für uns - sondern auch für alle anderen hier im Forum.
    Momentan befinde ich mich wie in einer Dunstglocke und versuche keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen.

Ich schreibe weiter im geschlossenen Forum und freue mich auf die weiteren Kontakte.

LG
    Manu

Hallo,
    ich bin Manu (44), wohne in Gruissan/Frankreich und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch sehr freuen.
    Es fällt mir sehr schwer, hier nun meine Geschichte zu Posten, da ich nicht weis, wo ich anfangen soll......

Der 1. Dezember 07 hat mein (unser) Leben komplett verändert. Bei meinem Mann (48 Jahre) wurde nach einer Notaufnahme im Krankenhaus und vielen Untersuchungen ein Adenokarzenom mit Knochenmetastasen (Wirbelsäule) diagnostiziert.
    Da er unerträgliche Schmerzen hatte wurde mit der Bestrahlung begonnen und seit 28. Dez. bekommt er Chemo. Chemo und Bestrahlung verträgt er sehr gut - keine Übelkeit etc.
    Zwischenzeitlich war er 10 Tage Zuhause und konnte sich auch wieder einigermaßen bewegen. Am 21. Jan. wurde er für den 2. Chemozyklus wieder stationär aufgenommen. Als ich ihn am 23. Januar dann wieder mit nach Hause nehmen wollte, klagte er wieder über unerträgliche Rückenschmerzen, die leider auch mit Morphin nicht in den Griff zu bekommen waren.
    Es wurde festgestellt dass 2 Wirbel gebrochen sind. Nun wird versucht mit weiteren 5 Bestrahlungen auf die Wirbel die Schmerzen etwas einzudämmen. Er kann nur noch ruhig im Bett liegen (mit Korsett) und darf nicht aufstehen.
    Heute hatte ich das erste Mal einen kompletten Durchhänger und bin froh, dass ich Euer Forum gefunden habe.

Liebe Grüsse an alle
    Manu1964