Beiträge von neffchen

"Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang"

Inhalt :

Es beginnt alles mit einem großen Zufall: Mit einem Ruderboot stoßen der Kinderarzt Chris Nielsen (Robin Williams) und die Malerin Annie (Annabella Sciorra) zusammen. Dass daraus einmal die Liebe des Lebens werden soll, ahnen sie beide noch nicht. Aber es kommt so: Sie heiraten bekommen zwei Kinder, Marie (Jessica Brooks) und Ian (Joshua Paddock) und sind glücklich. Das Glück wird allerdings jäh gestört, als die Kinder bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Es dauert lange, bis Annie über den Tod der beiden hinwegkommt.

Zwei Jahre später kommt es allerdings zu einem noch tragischeren Ereignis im Leben der beiden: Chris will auf dem Heimweg von der Klinik noch ein paar Bilder für seine Frau abholen, als sich vor ihm ein Autounfall ereignet. Chris steigt aus und will den Verletzten helfen, als ein weiteres Auto in die Karambolage schleudert und Chris tödlich verletzt. Der wacht im Himmel wieder auf, wo sich sein alter Freund Albert (Cuba Gooding jr.) ihm als sein himmlischer Führer vorstellt. Auch ein paar andere alte Freunde, die vor ihm verstorben sind, trifft er dort. Als er hört, daß Annie sich das Leben genommen hat, ist er zunächst erfreut und glaubt, alles wird wieder gut. Doch Selbstmörder landen nicht im Himmel, sondern in der Hölle....

ich weiß dieser film handelt nicht über einen krebsptienten...aber er ist doch sehr vielsagend und gibt 1000 denkanstöße in richtung "wie siehts im himmel aus" oder "ist uner/e lieber/e verstorbener/e gut aufgehoben dort wo er/sie jetzt ist?"

man braucht ambessten jemanden an dem man sich festhalten kann und dereinen das taschentuch reicht :) *sehr tränen reich der film*

lg
    nichtchen

ich kenn den film auch, er ist sehr realistisch und desswegen geht er tierisch unter die haut..´.aber wie schon erwähnt wurde: sehenswert in voller länge!

lg
    nichtchen

:h: hey Beccy,

herzlich willkommen hier im forum!

Zitat

So nun aber genug von mir.ich sülz euch hier mit meinen problemen voll, dabei habt ihr selber genug davon.

da haste vill recht mit, aber wir sitzen alle im selben boot (oder wie das heißt) und das forum ist da um hilfe zu bekommen und hilfe zu geben. :)

leb dich gut ein

lg
    nichtchen

ps: keine bemerkung am rande...mein name ist auch rebecca + spitzname beccy ;) :rolleyes: :D

hms *grübel*
    du ich will dir ja nicht die freude verderben ...
    ... aber dann hast du dir irgendwie den falschen ort für deinen geheimen geheimtest ausgesucht ;) *dich nur aufmerksam machen will*

ein liebes hallo an die team-mitglieder und mit-user!

ich würde gerne frage, ob es vielleicht möglich wäre, den chat auch noch an nem tag vom wochenende zu öffnen. freitag oder samstag vielleicht.

die sache ist die...ich bin eigendlich nie unterder woche im netz, ausser es sind ferien. naja und diese woche hab ich eigendlich ferien aber kann leider wieder nicht in den chat kommen weil ich bei meiner oma schlafe...

naja wäre schön wenn das irgendwie möglich wäre...wenn ihr davon aber nichts haltet, hab ich eben pech gehabt und naja wenigstens hab ichs versucht.

liebe grüße
    nichtchen

ps: ich hoffe ich nerv damit niemanden

also ich hab vor ein paar jahren in dem sommerferien (sprich juli und august)
    ca 16 kg abgenommen. durch viel sport und extrem wenig hungergefühl.

seit her gab es (glaub ich) nur wenige phasen wo ich abgenommen habe...

leider hab ich im letzten sommer wieder etwas zugelegt und nu passen die hosen, die ich von meiner tante 'vererbt' bekam nimmer...das bedeutet...mein ziel abzunehmen bis die hosen wieder passen!
    das wären mindestens 5 kg...mein traum/wunsch wäre es aber noch 10 kg abzunehmen.

naja sport und bewusste ernährung eben :sonne:

ich weiß ja nicht...aber ich glaub ich bein einfach nur zu blöde für das...

also ich hoff das gehört überhaupt hier her...wenn nicht...bitte löschen!

ok...für was sind diese Forumtaler? kann man damit was bestimmtes machne? oder sind die einfach nur so hier? ?( ?( ?(

wäre dankbar für jede antwort

das kleine nichtchen

Zitat

Original von ramfresser
    Falsch nichtchen. Sobald unter dem Rang des Users ein roter oder grüner Stern erscheint und nicht mehr der gelbe, dann biste für die geschützten Bereiche frei geschaltet.

:rolleyes: was weiß schon ein grünschnabel :tongue:

herzlich willkommen und guten knusperhexe!

*blümchen reich*

ich hoffe du fühlst dich hier wohl. schau dich gut um.
    es gibt bestimmt einige hilfreie infos für dich ;)

liebe grüße nichtchen

ps: sobald hier ein admin bzw ein mod antwortet bist du für alle bereiche freigeschaltet :)

[Blockierte Grafik: http://images.buch.de/00/95/51/00955157_b001.jpg]

Klappentext:
    Mit einer ungewöhnlichen Dramaturgie, in deren Mitte ein Märchen steht, versuchen die im Umgang mit Trauer erfahrenen Therapeuten, die tiefe Bedeutung des Trauerns erfahrbar zu machen. Bilder und Gleichnisse, Phantasiereisen, Rituale und Mythen vermitteln ursprünglich, in welchen unterschiedlichen Gefühlen sich Trauer äußert und welche befreiende, lebensfördernde Wirkung sie zu entfalten vermag.

Die zutiefst unglücklichen Nikolas und Angelina treffen zufallig auf eine alte, weise Frau. Mit ihr begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise ins Land der Abschiede. Dort wird ihnen klar, daß auf der Welt alles mit allem verbunden ist und wie sich das Ganze aus einer Kette von Trennungen und Abschieden entwickelt hat. In den Verliesen des Herzensschlosses entdecken sie all die im Laufe ihres Lebens unterdrückten Gefühle. Und auf ihrem Gang durch die Unterwelt müssen sie schmerzhaft erfahren, daß Gestorbenes einen eigenen Platz hat und nicht wieder zurückgeholt werden kann. Aber auf allen Wegen steht ihnen Tränchen, das freche und zärtliche Trauerviech, zur Seite und hilft ihnen, die alles erlösenden Regenbogentränen zu finden.

Dieses Buch vermittelt in spielerischer Form die von den Autoren in jahrelanger Praxis entwickelten Trauermodelle, die auf den wesentlichen entwicklungspsychologischen, anthropologischen und tiefenpsychologischen Erkenntnissen aufbauen. Seine heilsame Wirkung erzielt es beim Lesen wie beim Vorlesen, es ist daher auch für Kinder geeignet.

Komentar:
    Ein Buch für Kinder wie für Erwachsene; es geht um Trauer und Tränen und es ist ein Märchen. Wunderbar zu lesen und vor allem sehr wertvoll fürs Leben.

Meine Meinung:
    Wenn man dieses Buch begonnenhat zu lesen, kommt man sich in der Einleitung vill etwas verarscht vor. Aber je mehr man davon liest, umso weniger möchte man damit aufhören und es aus den Händen legen.

das buch ist für kinder sehr geeignet; aber auch für erwachsene zu empfehlen.

ich hab es heuer zu meinem 18ten geburtstag von meiner lehrerin bekommen und hat mich sehr nachdenklich gestimmt.