Beiträge von Kat

    Hallo liebe Marlies,


    mein Bruder (25) ist letztes Jahr im Oktober auch an Hodenkrebs erkrankt. Seit 3 Monaten ist er nun wieder krebsfrei. Solltest du Fragen an mich haben, nur zu. Wenn ich kann, bin ich dir gerne behilflich.


    Liebe Grüße und viel Kraft wünscht


    Kat

    Liebe Rina,


    ich bin nur Laie und kein Arzt, es ist daher unbedingt notwendig, dass ihr euch an euren Vertrauensarzt wendet. Bei meinen Recherchen habe ich heraus gefunden, dass Bestrahlung im Gegensatz zur Chemotherapie das Erbgut nicht beschädigt. Aber wie gesagt, es ist besser einen Facharzt zu konsultieren.


    Die Strahlentherapie wird zur Behandlung von Seminomen eingesetzt, die sich noch im frühen Tumorstadium befinden, d.h. es liegen noch keine oder nur kleine Lymphknotenmetastasen vor und auch keine Organmetastasen. Bestrahlt wird im Bereich der Bauchhinterwand links und rechts der Bauchschlagader, damit sich keine Lymphknotenmetastasen bilden bzw. bereits bestehende Metastasen durch die Bestrahlung zerstört werden.


    Liebe Grüße


    Kat

    Liebe Rina,


    auch mein Bruder ist im Oktober an Hodenkrebs erkrankt - mit Metastasen in der Lunge. Seit gut einem Monat geht es im besser, das heisst er ist krebsfrei. Allerdings wurde er nicht bestrahlt, sondern er musste eine Chemotherapie machen. Für eventuelle Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Liebe Grüße


    Kat

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und mein Bruder ist an Hodenkrebs erkrankt. Nachdem ihm ein Hoden entfernt wurde, endeckte man durch
    CT eine Metastase in der Lunge. Heute hat er mit der Chemotherapie begonnen
    Wie gewünscht die fehlenden Angaben. Mein Name ist Katharina und ich komme aus Innsbruck. Ich bin 21 Jahre alt. Mein Bruder leidet an Hodenkrebs mit Lungenmetastase. Heute ist der zweite Tag seiner Chemotherapie.