Beiträge von henu2000

    Im Jahre 2000 wurde ich an Darmkrebs operiert. Danach machte sich eine Chemo- bzw. Strahlentherapie notwendig, diese dauerte insgesamt 8 Monate.


    Nach erfolgreicher Rehabilitation habe ich das Leben wieder entdeckt, dann starb mein Vater ebenfalls an Krebs, meine Ehefrau verließ mich und ich konnte meinen Beruf als selbständiger Taxifahrer, auch aufgrund anderer Erkrankungen, nicht mehr ausüben.
    Ende 2001 musste ich Sozialhilfe beantragen, mein Schicksal schien besiegelt zu sein. Es ist also kein Märchen, der Weg von der Krankheit zur Sozialhilfe über die Ehescheidung geht sehr schnell von statten und kann jeden treffen.
    Ich hatte nun zwei Möglichkeiten, entweder gebe ich mich dem Schicksal hin oder ich kämpfe dagegen an. Eine Möglichkeit des Kampfes sah ich im Internet, ich entschloss mich, eine Homepage zu entwickeln, im Kopf war alles klar, mein Problem war, ich keine Ahnung vom Webdesign, also beschäftigte ich mich damit intensiv, Anfang 2003 war es dann soweit.
    Das Hauptanliegen meiner Internetpräsenz ist, Menschen zu helfen, die im Leben auf der anderen Seite des Glücks stehen. Die persönliche Situationen durchstehen mussten, überwunden haben oder noch überwinden müssen.
    Die Gründe dafür können sehr unterschiedlicher Art sein. Wie ich selbst feststellen konnte. Zu schaffen ist viel mehr als man annimmt.
    Da bei der Genesung die soziale Komponente eine nicht unwesentliche Rolle spiel bin ich auch gern bereit hierzu auf der Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen weiterzuhelfen.