Beiträge von teufelchen900

Hallo Ulrike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Angst ist verständlich. Ich weiß aus Erfahrung, dass Du mit Deinen Ängsten und Problemen nicht allein bist. Hier im Forum hast Du die Möglichkeit im geschützten Bereich - für den ich Dich gerade frei geschaltet habe - Dich mit anderen darüber auszutauschen.

Aber schau Dich erstmal in aller Ruhe um.

Hallo Thorsten,

Ich bin mir sicher, daß Du hier Dich sehr gut mit anderen über die Probleme und Sorgen austauschen kannst.
    Du bist jetzt für den geschützten Bereich frei geschaltet und kannst dort auch eigene Themen erstellen und bei anderen Themen posten.

Aber schau Dich erstmal in aller Ruhe um.

Hallo Petra,

Ich habe Dich soeben für en geschützten Bereich frei geschaltet.

Schau Dich erstmal im Forum in Ruhe um.

Hallo zusammen,

erstmal wollten wir uns bei Euch bedanken für die vielen Antworten, die zum größten Teil in gleiche und/oder ähnliche Richtung gingen.

:laola:

Wir sind aber in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben und haben uns auch mit verschiedenen Kinder- und Jugendhilfsgruppen wegen diesem Thema in Verbindung gesetzt. Haben mit denen lange Gespräche geführt und diverse Ideen durchgesprochen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass Fachleute unsere Bedenken in psychologischer Hinsicht zum größten Teil bestätigt haben.

Aus diesem Grund haben wir folgende Änderungen besprochen:

- Kinder unter 12 Jahren werden nicht frei geschaltet. Wir würden in diesen Fällen einen Kontakt zu einer Kindernothilfe vermitteln.

- Kinder/Jugendliche zwischen 12 bis 16 Jahren werden für einen speziellen geschützten Bereich frei geschaltet. In diesem Bereich werden dann das Team und auch einige User mitposten und sich um die Jugendliche kümmern.

Unserer Meinung nach stellt dies die beste Lösung dar.

Hallo Michaela,

Deine Geschichte hat mich sehr gerührt und ich es tut mir leid, was Du in dieser Zeit durchmachen mußtest. Du bist hier auf jedem Fall richtig, nicht nur um sich auszutauschen, sondern auch um die eigenen Gedanken mal zu äußern.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich frei geschaltet.
    Da Du hier im öffentliche Bereich gepostet hast, habe ich Deinen kompletten Bericht in den geschützten Bereich für Hinterbliebene kopiert und diesen hier gekürzt.

Schau Dich erstmal in aller Ruhe um.

Hallo,

herzlich Willkommen im bei uns im Forum.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich (Angehörige, Hinterbliebene und Patienten) frei geschaltet.
    Dort hast Du dann auch die Möglichkeit, Dich mit anderen auszutauschen.

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.

Es tut mir sehr leid, was Ihr gerade ducrhmachen müßte. Hier bist Du auf jedem Fall gut aufgehoben und kannst Dich mit anderen austauschen.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich frei geschaltet. Aber schau Dich erstmal in aller Ruhe um.

Hallo Sommerwind,

bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenden Angaben nach. Es reicht nicht, daß Du die Angaben in der Registrierung gemacht hast. Hier in der Vorstellung wollen die User wissen, mit wem sie sich schreiben.

Wir schalten Dich dann für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

Hallo marcese,

bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenden Angaben nach. Es reicht nicht, daß Du die Angaben in der Registrierung gemacht hast. Hier in der Vorstellung wollen die User wissen, mit wem sie sich schreiben.

Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

Hallo Katrin,

bitte gehe dazu unter Profil und dann Profil bearbeiten (gleich der erste Punkt).
    Darunter findest Du "Benutzertext". Wenn Du hier einn Text einträgst, kann jeder unter Infotext diesen dann lesen.

Hallo Marco,

nein, Blödsinn wollen wir auf keinem Fall machen. Warum auch?

Wir haben auch bereits Jugendliche hier im Forum und es gibt auch eine Jugendecke, aber wir haben im Team auch immer wieder dieses Thema gehabt.
    Da diverseste Argumentationen für und wieder kamen, haben wir beschlossen Euch um Eure Meinung zu bitten.

Es steht außer Frage, daß es bei solchen Problemen immer Gesprächsbedarf gibt, ob es direkt oder indirekt ist - Ok andere reden garnicht darüber.
    Aber wie auch schon sonny schrieb, herrscht hier im Forum zum Teil auch eine sehr direkte Sprache.

Deshalb ist es uns wichtig, wie Ihr die Sache seht!

Vielen Dank an die, die bereits Ihre Meinung zu diesem Thema gepostet haben - was Euch nicht davon abhalten soll, weitere Meinungen zu schreiben! :)

Hallo zusammen,

es stellt sich immer wieder die Frage wenn sich ein Jugendlicher unter 18 bei uns registrieren und frei schalten lassen will, wie wir verfahren.

Nach Rückfragen bei Jugendschutzbeauftragten, wurde uns mitgeteilt, dass Jugendliche unter 18 und viel jünger ohne Genehmigung der gesetzlichen Vertreter bei uns im Forum Mitglied werden dürfen.

Da es sich hierbei um ein sehr sensibles Thema handelt, es um Gefühle, Ängste etc. geht, wollen wir hiermit sehr vorsichtig umgehen.
    Es ist ja so, daß jeder Mensch eine andere Sensibilität hat und manche Jugendliche mit solchen Belastungen noch nicht so recht klar kommen.

Wir verfolgen auch hier im Forum immer wieder Diskussionen, die darum gehen, wie bringe ich es meinen Kindern bei - egal welches Alter.

Deshalb sind wir auch der Meinung, daß wir ein Mindestalter festlegen sollten.

Aus diesem Grund möchten wir Euch fragen, wie seht Ihr das?
    Würdet Ihr ein Mindestalter befürworten und wenn ja, welches?
    Würdet Ihr sagen, daß der gesetzliche Vertreter erst seine Zustimmung geben sollte und wenn ja, bis zu welchem Alter?

Bitte schreibt uns Eure Meinungen.

Hallo zusammen,

es stellt sich immer wieder die Frage wenn sich ein Jugendlicher unter 18 bei uns registrieren und frei schalten lassen will, wie wir verfahren.

Nach Rückfragen bei Jugendschutzbeauftragten, wurde uns mitgeteilt, dass Jugendliche unter 18 und viel jünger ohne Genehmigung der gesetzlichen Vertreter bei uns im Forum Mitglied werden dürfen.

Da es sich hierbei um ein sehr sensibles Thema handelt, es um Gefühle, Ängste etc. geht, wollen wir hiermit sehr vorsichtig umgehen.
    Es ist ja so, daß jeder Mensch eine andere Sensibilität hat und manche Jugendliche mit solchen Belastungen noch nicht so recht klar kommen.

Wir verfolgen auch hier im Forum immer wieder Diskussionen, die darum gehen, wie bringe ich es meinen Kindern bei - egal welches Alter.

Deshalb sind wir auch der Meinung, daß wir ein Mindestalter festlegen sollten.

Aus diesem Grund möchten wir Euch fragen, wie seht Ihr das?
    Würdet Ihr ein Mindestalter befürworten und wenn ja, welches?
    Würdet Ihr sagen, daß der gesetzliche Vertreter erst seine Zustimmung geben sollte und wenn ja, bis zu welchem Alter?

Bitte schreibt uns Eure Meinungen.

Url zum Diskussionsthema: Forum-Mitglieder unter 18 - Wie ist Eure Meinung?

Hallo Melanie,

ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.
    Es tut mir sehr leid, was Du in der letzten Zeit durchgemacht hast. Hier im Forum hast Du die Möglichkeit Dich mit anderen auszutauschen.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich (auch den Bereich für Hinterbliebene) frei geschaltet.

Hallo Matthias,

nun will ich Dich auch hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich frei geschaltet. Aber schau Dich erstmal in aller Ruhe um!

Hallo derdoc,

Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

Hallo Stefan,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Es tut mir leid, dass es bei Euch in der Familie gleich so gehäuft auftritt.
    Du bist hier auf jedem Fall richtig und wirst jede Menge Austauschmöglichkeiten finden.

Schau Dich aber erstmal in aller Ruhe um!