Beiträge von Eve76

Hallo Melanie,

mein Vater wollte gern nach Hause, allerdings wußten wir nicht, dass es so schlimm um Ihn steht. Er hatte auch Metastasen im Kopf, die aber operiert wurden. Man machte uns Hoffnung und sagte man bekäme den Rest mit Bestrahlung in den Griff. Im Nachhinein weiß ich, dass die Ärzte nicht ehrlich zu uns waren, was ich sehr schlimm finde. Vielleicht hätten wir die wenige Zeit anderes nutzen können.
    Jedenfalls haben wir meinen Papa nach Hause geholt und das war das beste, was wir machen konnten. Im Krankenhaus wurde sich eh nur halbherzig um Ihn gekümmert. Nach der OP ging es rapide bergab mit meinem Papa und das wurde auch daheim nicht mehr besser. Unser Hausarzt hat damals zu mir gesagt, wenn es sein Vater wäre, er würde Ihn nicht mehr ins Krankenhaus lassen. Wir sollten Ihn zu Hause sterben lassen. Im Krankenhaus würde man sein Leiden nur noch verlängern. Wir haben alles so gut wie möglich zu Hause organisiert, mit Krankenbett und Sozialstation. Es waren nur noch ein paar Wochen, aber ich bin froh für die Entscheidung, Ihn nicht mehr ins Krankenhaus gebracht zu haben. Meine Mama und ich waren bei Ihm als er starb und das ist im Nachhinein eine enorme Erleichterung für mich.
    Aber ich will ehrlich zu Dir sein, es ist eine ganze schöne Belastung jemanden bis zu seinem Tod zu Hause zu pflegen.Es zehrt an den Kräften und ist auch ohne fremde Hilfe fast nicht zu schaffen. Wenn Ihr das machen wollt, macht Euch kundig, wegen einer Sozilastation, bei uns hat das das Krankenhaus gemacht und regelt das mit der Pflegestufe. Wie alt ist Deine Mama? Hast Du noch Geschwister? Ehrlich ich bereue das nicht, aber ich weiß nicht wie lange ich das geschafft hätte. Und es ist schlimm, hauptnah mitzuerleben, wie viele Schmerzen ein Mensch hat und langsam stirbt. Aber das wird einem auch im Krankenhaus nicht erspart bleiben. Macht Euch darüber Gedanken und redet drüber. Und nutz die Zeit, die Du noch mit Deinem Papa hast, so intensiv wie möglich. Ach ja, ich glaube die Krankheit verändert die Menschen, mein Papa war auch oft sehr aufbrausend. Versucht darüber hinweg zu sehen.
    Kannst mich alles fragen und mir schreiben, wenn Du das willst. Fühl Dich gedrückt :drueckdich Eva

Hallo Melanie,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mir ging Anfang des Jahres ähnlich. Mein Vater hatte Darmkrebs. Ich kann Euch nur ganz viel Kraft wünschen. Sei froh dass Du das Forum gefunden hast. Es wird dich auf diesem Weg begleiten. Ich habe es leider zu spät gefunden, aber trotzdem bin ich froh, mich auch im Nachhinein mit Leuten auszutauschen zu können.
    Alles Gute. Eva :welc:

Liebe Nadine,

Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke hier bist du richtig und kannst Dich gut mit anderen Betroffenen austauschen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Alles Gute Eva

Hallo Daniela,

ich habe mich auch gerade erst in diesem Forum angemeldet. Habe Deine Vorstellung gelesen und das war einer der Gründe dafür. Ich weiß ganz genau was Du fühlst. Vielleicht können wir uns an anderer Stelle ein bisschen austauschen. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Nutzt die Zeit, die Euch bleibt.
    Eva

Hallo an Alle!

Ich freue mich dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es ist genau das nachdem ich gesucht habe. Ich hoffe ich habe jetzt hier alles richtig gemacht, da ich auch noch nie in einem Forum war. Also ich heiße Eva, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin eine Hinterbliebene, wie das hier heißt. Mein Vater ist im März an Darmkrebs gestorben. Wenn ich ehrlich bin, weiß nicht nicht so genau wie ich mit dem Schmerz und der Trauer umgehen soll. Ich habe Angst mich damit auseinander zu setzen, weil es so weh tut. Ich habe mittlerweile schreckliche Angst vor dieser Krankheit, weil ich gesehen habe, wie schlimm es ist.
    Bin bin oft mit meiner Schmerz und meiner Angst alleine, weil ich meine Mutter nicht noch mehr belasten möchte und es sonst auch keinen gibt der meine Situation versteht. Deshalb hoffe ich einfach hier Menschen zu finden, mit denen ich mich austauschen kann und mit denen ich auch meine Erfahrungen teilen kann.
    Darauf freue ich mich und bin sehr neugierig auf das alles hier. Ich hoffe ich blicke hier bald durch.
    Liebe Grüße Eva